PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krabat - Der Film


Quadral
2008-09-21, 11:56:32
Hab ich durch zufall die Tage irgendwo gesehen. Kommt am 09.Oktober ins Kino. Ich habe das Buch schon mehrmals gelesen und finde die Geschichte sehr gut. Hab schon immer gedacht das würde einen guten Film abgeben. Ich hoffe das wird was. Trailer gibts auf der Seite http://www.krabat-derfilm.de/ oder direkt hier (http://www.krabat-blog.de/blog/trailer/) und der sieht zumindest echt gut aus. Den Rest muss man abwarten.

Lyka
2008-09-21, 20:24:43
ich liebte das Buch, der Film wird bei mir garantiert auf DVD landen :D (y)

dr_AllCOM3
2008-09-21, 23:12:52
der trailer ist vielversprechend

MooN
2008-10-18, 19:13:44
War mittlerweile schon jemand drin?
Nach der Rezension auf filmstarts.de hab ich irgendwie die Befürchtung, dass die Umsetzung dem Buch nicht annähernd gerecht wird.

Quadral
2008-10-19, 01:38:28
War mittlerweile schon jemand drin?
Nach der Rezension auf filmstarts.de hab ich irgendwie die Befürchtung, dass die Umsetzung dem Buch nicht annähernd gerecht wird.

Habe ähnliche Bedenken und mich noch nicht getraut rein zu gehen :) Ich denke die kommende Woche geh ich auf jeden Fall...

DeusExMachina
2008-10-19, 03:36:01
Ich war drin. Muß mich gerade kurzfassen. Optik und SFX für eine deutsche Produktion ansprechend. Die Darsteller sind großteils passend besetzt und spielen ansprechend;...tja..bis auf den Hauptdarsteller. David Kross empfand ich als derart talentfrei, daß mir dazu kaum mehr etwas einfällt.

Grauenerregend auch eine Actionszene zur Mitte des Filmes, die in ihrem Schnitt-Wackel-Stacatto nicht nur eine billige Anbiederung an das US-Action-Kino darstellt, sondern zu allem Überfluss noch unglaublich unübersichtlich und dilettantisch inszeniert wurde. Dies ist vor allem deshalb so störend, da der restliche Film recht gemächlich gehalten wurde und sich in der Arz der Inszenierung unglaublich mit dieser Szene beißt. So stark, daß man denken könnte, sie sei von einem komplet anderen Team inszeniert worden.

Auch werden einige Veränderungen in der Handlung so einigen sauer aufstoßen.

Krabat ist ein ambitioniertes Projekt, welches in meinen Augen vor allem dank des Haupdarstellers (...man beachte auch das "Bärtchen" welches ihm gegen Ende des Films aufgeklebt wurde) und einiger inszenatorischer Probleme auf der Strecke bleibt.

Zu mehr als einer 5/10 kann ich mich im Moment nicht durchringen. Ein glaubhafterer Krabat hätte wohl noch 2 zusätzliche Pünktchen bedeutet.