PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL Paket aufgemacht?????


BartVCD
2008-09-21, 14:27:59
Hallo,

habe mir in einem Forum ein Handy gekauft. ( N95 8GB ). Nun gestern kam der DHL Bote und hat mir mein Paket gebracht. Aufgemacht und was stelle ich fest? Alles in dem Paket drinn bis auf das Handy-.-. Hab dann mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen und dieser meinte er habe Komplett verschickt:|. Wie kann ich jetzt erstens beweisen das ich das Handy nicht bekommen habe, und zweitens wie kann ich ihm Nachweißen das er es nicht reinglegt hat? Was mich wundert er hat überall braunes Paket Band benutzt, jedoch wurde da 2x wieder drüber geklebt aber mit einem anderen Paket Kleber. War das Absicht von ihm oder vielleicht doch jemand bei DHL mal reingeschaut? Da es ein Privat verkauf war, was soll ich machen?

Chrisch
2008-09-21, 14:32:42
Nen N95 ist ja nicht gerade Leicht (~130gr), demnach könnte man das Paket wiegen und das Gewicht mit dem auf dem
Versandschein (Quittung die der Versender hat) kontrollieren. Die Pakete werden ja vorm Versand alle gewogen.

Wenn das Paket halt ~100gr+ schwerer war hat er mit Handy verschickt, wenn nicht dann nicht ;)

Ansonsten auch erstmal bei DHL nen Paket melden wo der Inhalt entwendet wurde.

Black-Scorpion
2008-09-21, 14:33:55
Der Verkäufer muss zur Polizei und Anzeige gegen unbekannt stellen.
Ebenfalls bei DHL eine Diebstahlanzeige aufgeben.

BartVCD
2008-09-21, 16:11:00
Ganz toll, dann kann ich ja ewig warten bis ich da entschädigt werde.... Naja trotzdem danke für eure Hilfe... werde ich wohl morgen eine Anzeige gegen unbekannt schalten...

Heimatsuchender
2008-09-21, 18:11:10
Ganz toll, dann kann ich ja ewig warten bis ich da entschädigt werde.... Naja trotzdem danke für eure Hilfe... werde ich wohl morgen eine Anzeige gegen unbekannt schalten...



Nicht du. Der Verkäufer. Der Verkäufer muß Anzeige erstatten und DHL kontaktieren. Du kannst zwar auch zu DHL gehen, aber als Empfänger des Paketes kannst du so gut wie nichts machen. Du kannst denen lediglich mitteilen, daß ein Teil des Inhaltes des Paketes fehlt. Den Rest muß der Verkäufer machen.


tobife

XenoX
2008-09-21, 19:05:24
Die Versandversicherung der DHL wird sich querstellen und Beweise von dir verlangen, dass in dem Paket tatsächlich kein Handy steckte.

DHL ist bei Paketschäden absolut nicht zu empfehlen.

Chrisch
2008-09-21, 19:36:18
Die Versandversicherung der DHL wird sich querstellen und Beweise von dir verlangen, dass in dem Paket tatsächlich kein Handy steckte.
Das ist ganz leicht zu beweisen..

Man nehme den Karton wie er angekommen ist und stelle diesen auf eine Waage und vergleiche
das Gewicht mit dem was auf der Versandquittung steht -> fertig.

Wenns Paket ~130gr leichter ist als vorher wurde das Handy entwendet, wenn nicht war schon
von anfang an keins drin.

Black-Scorpion
2008-09-21, 19:52:21
Das ist ganz leicht zu beweisen..

Man nehme den Karton wie er angekommen ist und stelle diesen auf eine Waage und vergleiche
das Gewicht mit dem was auf der Versandquittung steht -> fertig.

Wenns Paket ~130gr leichter ist als vorher wurde das Handy entwendet, wenn nicht war schon
von anfang an keins drin.
Versandquittung = Verkäufer
Paket = Käufer

Wer soll nun was zur Post bringen und mit was vergleichen?

Energizer
2008-09-21, 19:58:45
Das ist ganz leicht zu beweisen..

Man nehme den Karton wie er angekommen ist und stelle diesen auf eine Waage und vergleiche
das Gewicht mit dem was auf der Versandquittung steht -> fertig.

Wenns Paket ~130gr leichter ist als vorher wurde das Handy entwendet, wenn nicht war schon
von anfang an keins drin.


Und was bringt DHL das ganze?
Damit kann er für sich selber beweisen, dass das Handy entweder von Anfang an fehlte oder das es jemand von der Post geklaut hat, DHL wird das aber bestimmt nicht als Beweis durchgehen lassen.

HolyMoses
2008-09-21, 20:00:29
Das ist ganz leicht zu beweisen..

Man nehme den Karton wie er angekommen ist und stelle diesen auf eine Waage und vergleiche
das Gewicht mit dem was auf der Versandquittung steht -> fertig.

Wenns Paket ~130gr leichter ist als vorher wurde das Handy entwendet, wenn nicht war schon
von anfang an keins drin.

das klingt doch sehr plausibel.
aber gewogen wird es nur wenn es als paket versendet wurde, bei päckchen ist das nicht der fall.
aber ich denke das so ein hochwertiger artikel nur als paket versendet wird.

HolyMoses
2008-09-21, 20:01:56
Und was bringt DHL das ganze?
Damit kann er für sich selber beweisen, dass das Handy entweder von Anfang an fehlte oder das es jemand von der Post geklaut hat, DHL wird das aber bestimmt nicht als Beweis durchgehen lassen.

aber sicher doch. wenn es einen unterschied gibt, steht fest das es der verkäufer reingetan hat beim versand. wenn nicht......

XenoX
2008-09-21, 20:17:51
Das ist ganz leicht zu beweisen..

Man nehme den Karton wie er angekommen ist und stelle diesen auf eine Waage und vergleiche
das Gewicht mit dem was auf der Versandquittung steht -> fertig.

Wenns Paket ~130gr leichter ist als vorher wurde das Handy entwendet, wenn nicht war schon
von anfang an keins drin.

Ja, für dich persönlich.

Aber der Empfänger hat das Paket nicht vor den Augen des Zustellers geöffnet, somit kann auch der Empfänger das Handy entnommen haben.

Hätte er das Paket in der Poststelle geöffnet, wäre der Beweis recht einfach.

Sollte das Handy als Päckchen verschickt sein, dann kann man sich das Theater sparen, dann zahlt die Post unter keinen Umständen.

In Sachen Schadenersatz ist die Post/DHL ein absoluter Ars****ch-Verein. :(

XenoX
2008-09-21, 20:18:54
aber sicher doch. wenn es einen unterschied gibt, steht fest das es der verkäufer reingetan hat beim versand. wenn nicht......

Aber woher soll die DHL wissen, dass das Handy nicht vom Empfänger entnommen wurde ;)

Und das zu beweisen wird schwierig ohne Zeugen.

tombman
2008-09-21, 20:22:53
Du hättest das Paket vor dem Boten aufmachen sollen, wenn die Beschädigung (=offenes Paket) schon von außen sichtbar ist. Dann hätte DHL sehr wohl haften müssen...

Chrisch
2008-09-21, 20:27:24
@ XenoX

kann mich nicht beschweren, hatte erst ein Paket welches beim Transport mit DHL beschädigt wurde und dort wurde
der komplette Preis erstattet (das ganze hat ~6 Wochen gedauert, aber das ist ja egal).

@ tombman

bringt nix, hatte schonmal nen Paket welches nichtmal verschlossen(!) war und habe darauf den Postboten gebeten
kurz zu warten -> dessen antwort war nur "wenn was fehlt melden Sie es bei der nächsten Postfiliale, ich kann
da nichts weiter machen".

Somit ist es wohl wumpe ob da nen Postbote bei ist oder nicht. Auch steht davon nichts bei DHL das man sowas
in Beisein des Postboten öffnen muss. (vll. erwartet man ja was, was der Postbote nicht umbedingt sehen soll usw).

TigersClaw
2008-09-21, 20:28:29
Das ist ganz leicht zu beweisen..

Man nehme den Karton wie er angekommen ist und stelle diesen auf eine Waage und vergleiche
das Gewicht mit dem was auf der Versandquittung steht -> fertig.

Wenns Paket ~130gr leichter ist als vorher wurde das Handy entwendet, wenn nicht war schon
von anfang an keins drin.

Das wird nicht funktionieren, weil das Gewicht soweit ich mich erinnere auf volle kg gerundet wird. Mal abgesehen davon, wer bei einem derart hochwertigen Artikel wie einem N95 8GB als Empfänger unversicheren Versand akzeptiert, hat eine Lehre verdient. Wenn der Verkäufer von sich aus unversichert versendet hat, muss er auf jeden Fall dafür geradestehen.

Chrisch
2008-09-21, 20:33:42
Das wird nicht funktionieren, weil das Gewicht soweit ich mich erinnere auf volle kg gerundet wird. Mal abgesehen davon, wer bei einem derart hochwertigen Artikel wie einem N95 8GB als Empfänger unversicheren Versand akzeptiert, hat eine Lehre verdient. Wenn der Verkäufer von sich aus unversichert versendet hat, muss er auf jeden Fall dafür geradestehen.
Oh, hast sogar recht. Hab gerade mal nach nen paar alten Versandbelegen geschaut. Dann geht das mitm Gewicht
nat. nicht. Komischerweise kann ich mich aber auch daran erinnern das ich mal pakete hatte wo in 100gr Schritten
gewogen wurde.. (oder ist das nur bei Paketen ins Ausland der Fall?!)

BartVCD
2008-09-21, 20:36:53
Also das Paket wurde schon als Versichert verschickt. Was mich wundert ist wirklich alles im Paket bis auf das Handy :mad:, sogar die Rechnung noch. Kann mir auch schwer vorstellen, das derjenige von dem ich das Handy habe mich verarschen sollte. Allerdings glaube ich kaum, das aufgrund des Gewichtes ich irgendwas bezahlt bekomme. Könnt einfach nur kotzen im moment...

Kann ja wohl nicht angehen das ich jetzt auf meinen 345€ sitzen bleibe..

Laz-Y
2008-09-21, 20:55:34
Hmm, ich kann mich erinnern, dass ich so nen Fall schonmal in nem Forum gelesen hab. Da wurde dann auch empfohlen, das Gewicht anhand der Quittung festzustellen.

Aber wann das war, un in welchem Forum ... kein Plan, sorry.

Chrisch
2008-09-21, 20:56:01
Hast dich schon mitm Versender in Verbindung gesetzt? Wenn nicht, mach das und er soll dann zu DHL und das klären.

Matzepower
2008-09-21, 21:22:27
Ganz einfach! Vom Verkäufer den Paketschein verlangen in Form eines Scans oder den Typen abfotografieren lassen, wenn das Gewicht auf dem Paketschein mit deinem gleich ist, hat er es nie abgeschickt.

Wenn ich ein so teures Handy nicht bekommen würde, würde ich a) sofort eine Strafanzeige bei der Polizei wegen Betruges machen b) meinen Hausanwalt damit beauftragen den Verkäufer in Einzelteile zu zerlegen (du musst nix Bezahlen! der Anwalt berechnet IHM alles!, du brauchst nicht mal eine Rechtschutz zu haben!)

Laut dem was ich so über DHL weiß, wenn das Paket nicht aufgerissen war! hat er 100%ig das Handy nicht abgeschickt oder DU hast es entnommen und sagst es sei nicht angekommen!

Habe zur Zeit mit einem Kommissar vom LKA zu tun, der hat mir da einiges zu erzählt.

Ein Trick ist bei der Polizei so bekannt wie er alt ist! Der Käufer öffnet vorsichtig ein Paket zu Hause, entnimmt nur den Wertgegenstand (Goldkette, Handy, Uhr) dann verschließt der Käufer mit einem anderen Band das Paket und stellt sich dumm, wie der Käufer jetzt eine Strafe von 1 Jahr auf Bewährung erhalten hat, wird nicht verraten, die Polizei arbeitet sehr langsam, aber Sie arbeitet effektiv.

Mot
2008-09-21, 22:02:40
Oh, hast sogar recht. Hab gerade mal nach nen paar alten Versandbelegen geschaut. Dann geht das mitm Gewicht
nat. nicht. Komischerweise kann ich mich aber auch daran erinnern das ich mal pakete hatte wo in 100gr Schritten
gewogen wurde.. (oder ist das nur bei Paketen ins Ausland der Fall?!)
Meine letzten 30 Paketscheine sind alle in 100 Gramm Schritten ausgeschrieben. Natürlich kommt auch mal eine gerade Zahl vor, dann aber eben weil es 50g mehr oder weniger waren und dementsprechend auf- oder abgerundet wurde => ganze Zahl.

Odal
2008-09-21, 22:15:22
diese ganze wiegerei halte ich für quatsch...denn bei so einem leichtgewicht wie ein handy reicht schon ne kleine abweichung in der genauigkeit der wagen + rundungen das man zum falschen ergebnis kommt...

beweis ist es auch keiner denn der käufer könnte ja das handy entnommen und verpackungsmaterial zugefügt haben

richtigen rat weiß ich auch nicht...aber ich würde erstmal mich an den verkäufer wenden, ihne bitten mit paketschein den verlust zu melden....wenn er sich weigert anzeige bei der polizei wegen betruges...

sollte der verkäufer mit der masche öfter angefangen haben, liegt mit glück schon eine weitere anzeige vor....

Chrisch
2008-09-21, 22:44:26
Meine letzten 30 Paketscheine sind alle in 100 Gramm Schritten ausgeschrieben. Natürlich kommt auch mal eine gerade Zahl vor, dann aber eben weil es 50g mehr oder weniger waren und dementsprechend auf- oder abgerundet wurde => ganze Zahl.
Hab gerade nur ältere Scheine zur Hand (~1J alt), dort hab ich gerade 10 Belege durchgeschaut
und bei allen waren nur volle KG notiert (1kg / 2kg / 3kg usw). Aber wie gesagt, habe auch
irgendwo 100gr im Hinterkopf....

Edit: zum Handy.. Ich frag mich warum jemand nur das Telefon und nicht gleich den ganzen Inhalt
klauen sollte!? Ich würde eher vermuten das der Verkäufer das Handy erst garnicht mit verschickt
hat (hab das selbe auch schon letztes Jahr gehabt, nen Handykarton mit Zubehör aber ohne Handy,
hinterher hat sich herausgestellt das mehrere leute so von diesem Verkäufer abgezockt wurden).

Muselbert
2008-09-21, 23:00:26
Meine letzten 30 Paketscheine sind alle in 100 Gramm Schritten ausgeschrieben. Natürlich kommt auch mal eine gerade Zahl vor, dann aber eben weil es 50g mehr oder weniger waren und dementsprechend auf- oder abgerundet wurde => ganze Zahl.

Auf meinem Paket (DHL) das am Freitag kam steht 2.08kg drauf.

drmaniac
2008-09-22, 12:02:15
Diebstahl während dem Versand? Absolut an der Tagesordnung.


Ich hatte ein altes IBM Notebook für 800DM versteigert. War ein leichtes.

Dann rief der Empfänger an und redete was von zu leicht, ich wusste erst gar nicht was der wollte bis klar wurde: er war bei der Post, wollte das Paket entgegen nehmen, ihm viel auf, dass es sehr leicht war, dann haben sie es gewogen: 700 gramm ca. Er bat mich ob ich ihm den Absendebeleg mailen konnte, hab ich dann auch. Da stand 1.8kilo drauf.

Die Post hat dann ermittelt, das Paket war von mir mit braunen Pakband umwickelt, das wurde aufgeschnitte, ein Telefonbuch in die Laptoptasche gelegt(!) und dann wieder mit Tesa verklebt. Alles auf dem Weg zum Empfänger.

Ich hab dann den Auktionspreis erstattet bekommen (nach 7 Wochen!) aber die Versandkosten waren weg.

Die Post meinte, da gibts eine interne Abteilung für, kommt also wohl öfters vor...


Ganz schön link sowas! Beide könnten der Meinung sein, der andere will ihn betrügen :(

.

TigersClaw
2008-09-22, 12:06:52
War denn von aussen zu erkennen, was im Paket drin ist? Wenn nicht, frag ich mich, per sollte bei der Post pauschal Pakete aufmachen um zu schauen ob was mit viel Wert drin ist. Oder ham die die Möglichkeit Pakete zu durchleuchten?

drmaniac
2008-09-22, 12:09:39
bei mir wars ein Nachnahme Paket, es war also klar, was es wert war.

Tomi
2008-09-22, 13:03:19
ich stimme TigersClaw zu...wie erkennt ein Postbote eigentlich an seinen pro Tag weiß ich 150 auszuliefernden Paketen wo Handys drin sind? ;)

Schüttelt er die wie Ü-Eier?

Will sagen..die Chance dass ausgerechnet das Handy Paket geöffnet wird scheint mir eher gering. Der zugehörige DHL Bote muss im Grunde mit seiner Tour erstmal einen Umweg nach Hause fahren (oder in einer dunklen Gasse parken), in Ruhe alle Pakete aufmachen, checken ob was brauchbares drin ist, wenn ja rausnehmen, wieder fein zukleben, glattstreichen und dann geht er auf seine Runde.

Ziemlich unrealistisch. Ausser natürlich der Absender hat vorteilhafterweise die Handy Verpackung gleich als Paketumverpackung benutzt. Aber da haftet ja eh keine Spedition.

EureDudeheit
2008-09-22, 14:33:14
ich stimme TigersClaw zu...wie erkennt ein Postbote eigentlich an seinen pro Tag weiß ich 150 auszuliefernden Paketen wo Handys drin sind? ;)

Schüttelt er die wie Ü-Eier?

Will sagen..die Chance dass ausgerechnet das Handy Paket geöffnet wird scheint mir eher gering. Der zugehörige DHL Bote muss im Grunde mit seiner Tour erstmal einen Umweg nach Hause fahren (oder in einer dunklen Gasse parken), in Ruhe alle Pakete aufmachen, checken ob was brauchbares drin ist, wenn ja rausnehmen, wieder fein zukleben, glattstreichen und dann geht er auf seine Runde.

Ziemlich unrealistisch. Ausser natürlich der Absender hat vorteilhafterweise die Handy Verpackung gleich als Paketumverpackung benutzt. Aber da haftet ja eh keine Spedition.
Das Paket durchläuft mehrere Stufen. Muß ja nicht der ausliefernde Bote gewesen sein, das Paket hatten mind 2 Leute vor ihm schon in der Hand.

mAgic23
2008-09-22, 16:30:10
Tomi: Kommt wohl auch auf die Art und Weise der Verpackung an. Außerdem: Wer weiß wieviele Pakete der Dieb denn schon so geöffnet hatte (und wieder verschlossen, wenn nichts weg ist, merkt ja keiner was) bis er das Laptop fand. Vielleicht auch einfach nach Größe der Pakete und dann auf gut Glück. Notebooks haben nunmal ein gewisses erkennbares Format.

Finde es auch immer lustig, wenn Leuten das Laptop geklaut wird, weil es eben in der typischen Laptoptasche steckt. Ich hab mir für meines schon lange einen Laptop-Rucksack besorgt und siehe da: Kein Schwein ahnt, dass da ein Laptop drin ist.

Aber eine Frage stellt sich mir hier bei dem Thema ohnehin: Ist die Beweislast überhaupt auf Seiten des Kunden? Ich meine da mal was gelernt zu haben von wegen Händler und DHL liegen in der Beweispflicht es nicht entwendet bzw. es versandt zu haben. Das wird zwar ganz gerne von Seiten DHL und Konsorten abgestritten, da sie mit der Unwissenheit der Menschen rechnen, ist aber meines Wissens nach so.

Vielleicht täusche ich mich da aber auch komplett oder verwechsel was..

DryLand
2008-09-22, 17:47:12
Ich habe nun auch mal ein Problem mit DHL:

Zum zweiten Mal steht ein Paket einfach so vor meiner Haustür, weil keiner zuhause war.

Wenn das geklaut wird, hat man einfach nur wieder Stress.
Ich würde mir gerne mal zeigen lassen, wer in meinem Namen unterschrieben hat.
Ist sowas möglich, denn irgendwer muss ja unterschreiben. Wenn ich melde, ich hätte das Paket nicht bekommen ( was ja gerne passieren kann, wenn es vor der Haustür geklaut wird ), wird doch auch sicherlich geschaut, ob wer unterschrieben hat.
Ich denke, der blöde Zusteller betreibt hier Urkundenfälschung und das würde mich anpissen...sorry, für die Ausdrucksweise, aber ich bin stinkesauer.

Chrisch
2008-09-22, 18:10:36
DHL anrufen und nachfragen, die können die den Scan der Unterschrift schicken. Sollte es tatsächlich der Bote
sein direkt bei DHL beschweren und ggf. Anzeigen.

geforce
2008-09-22, 18:31:43
Habe heute ein Paket bei DHL aufgegeben. 6,7kg, glatt allerdings. Vielleicht hilfts ja...

MfG Richard

XenoX
2008-09-22, 19:29:45
Bitte beachtet auch, wenn eure Artikel wertvoller als 500 € sind und beim Transport beschädigt oder gestohlen werden und ihr obendrauf die Artikel nicht zusätzlich versichert habt.

Dann haftet die Post nicht, de facto kriegt ihr nichts erstattet.

Es geht dann nach dem Motto, dass man die Postboten zum Diebstahl angestiftet hätte, durch die nicht zureichende Versicherung. :mad:

drmaniac
2008-09-22, 21:30:36
Ich habe nun auch mal ein Problem mit DHL:

Zum zweiten Mal steht ein Paket einfach so vor meiner Haustür, weil keiner zuhause war.

Wenn das geklaut wird, hat man einfach nur wieder Stress.
Ich würde mir gerne mal zeigen lassen, wer in meinem Namen unterschrieben hat.
Ist sowas möglich, denn irgendwer muss ja unterschreiben. Wenn ich melde, ich hätte das Paket nicht bekommen ( was ja gerne passieren kann, wenn es vor der Haustür geklaut wird ), wird doch auch sicherlich geschaut, ob wer unterschrieben hat.
Ich denke, der blöde Zusteller betreibt hier Urkundenfälschung und das würde mich anpissen...sorry, für die Ausdrucksweise, aber ich bin stinkesauer.

das hasse ich auch!

Geh auf dhl.de und gibt die Paket ID an und die Empfänger PLZ, dann siehst du ggf. wer (namen) es angenommen hat.

.

Tomi
2008-09-23, 07:40:47
Ich habe nun auch mal ein Problem mit DHL:

Zum zweiten Mal steht ein Paket einfach so vor meiner Haustür, weil keiner zuhause war.


Nochmal zur Klarstellung...."Paket" oder "Päckchen"? Nicht alles was eckig ist, ist versicherungsrechtlich ein "Paket" ;). Dieses Vorgehen, also kommentarloses abstellen vor der Haustüre, ist eigentlich bei Päckchen nicht so selten. Sind nicht versichert, wenn weg dann weg.

XtraLarge
2008-09-23, 12:09:00
Pakete oder deren Inhalt können so schnell verschwinden, so schnell könnt ihr garnicht gucken :wink: Und diese Pakete haben weit mehr Leute in der Hand, als ihr glaubt. Auch braucht ein Fahrer nicht in irgendwelche dunklen Ecken zu fahren, um Pakete zu öffnen. Oder habt ihr euch schonmal dafür interessiert, was der da so treibt? Na? :wink: Es gibt sogar hin und wieder Fälle, wo ein Paketfahrzeug mitten in der Fußgängerzone(!!!) aufgebrochen wird und einfach Pakete entwendet werden! Deswegen sind z.B. an allen UPS Fahrzeugen mittlerweile Vorhängeschlösser vorgeschrieben! Und auch während der Sortierung der Pakete gibt es massenhaft Möglichkeiten, ein Paket oder dessen Inhalt verschwinden zu lassen.

Und zumindest bei den großen gibt es eben entsprechende Abteilungen, die sich damit beschäftigen. Da geht nämlich eine ganze Menge Kohle flöten...

drmaniac
2008-09-24, 12:17:54
ich kenne sogar ein großes Versandunternehmen, da können die Mitarbeiter am Band Pakete mit einem Label neu adressieren und zwar so geschickt, dass es ab da aus dem System fällt. Es wird also frei haus an einen Empfänger (Freund des Diebes z.B.) geschickt, ohne das dies nachher nachzuvollziehen wäre...

Ist echt böse heutzutage, Insider können ne Menge Schxxxx anstellen :(

.

Tomi
2008-09-24, 12:30:52
Is ja alles schön..aber warum kommen dann ausgerechnet die Handypakete weg? ;)

Möglichkeiten Pakete "um die Ecke zu bringen" gibt es scheinbar, aber dann muss das ja meist auch gezielt erfolgen und da sind wir wieder beim Problem, wie man Inhalte ohne äußere Anzeichen erkennt.

drmaniac
2008-09-24, 14:29:54
weil es ABERMillionen Pakete sind und sicher auch viele tausene andere abhanden kommen. Und darunter sind auch ein paar Handys. Und von einem der Betroffenen wird hier berichtet.

Gummikuh
2008-09-24, 14:58:11
Jaja...ich hatte auch mal son Theater mit ner X1800XT 512MB...

Im Karton war ne ganz alte GeForce 5900 AGP...und der Verkäufer hatte auch gemeint da hat wer getauscht usw. Beleg über die Aufgabe war auch natürlich nicht mehr vorhanden.

Also...Rechtsschutzversicherung kontaktiert...war natürlich altersbedingt nicht mehr bei meinen Eltern drinn, die haben es dann aber auf Kulanz gemacht.

Und dann wurde es richtig witzig, die Post hatte mal neue Paketaufkleber eingeführt.Auf dem Paket,welches ich erhielt war noch einer von den Alten.Der Verkäufer hatte angeblich Bilder vom Versand.

Möööp erwischt und am Arsch...auf den Bildern war ein ganz anderes Paket zu sehen, neue Aufkleber, welche zum Zeitpunkt des Kaufs bei der Post noch gar nicht im Umlauf waren.Die Handschrift war auch identisch.

Na...ein Fall für Deutschlands bescheuertste Betrüger!!!!

Habe den Fall gewonnen, der Beklagte hat eingelenkt...sonst wäre einiges auf ihn zugekommen.Aber fast 1 Jahr Ärger mit der ganzen Scheiße.

Und wenn ich schon was klaue, dann doch alles...ich klau doch nicht nen Handy und kaufe mir nen Ladegerät dafür.Bei obiger Grafikkarte war alles dabei...nur die X1800 XT fehlte eben bzw. "wurde ausgetauscht"...:naughty:

Wenn du ne Rechtsschutz hast, dann weißte,was ab jetzt zu tun ist.Wenn nicht einfach mal nen Rechtsanwalt in deiner nähe per E-mail oder Telefon den fall schildern und nachfragen...

Liarnd
2008-09-24, 18:24:25
Hat der TS wahrscheinlich auch per NN bezahlt? dann hätten die ja wie schon gesagt gewußt, dass da was teures drin ist.

yardi
2008-09-24, 19:04:05
Ich habe nun auch mal ein Problem mit DHL:

Zum zweiten Mal steht ein Paket einfach so vor meiner Haustür, weil keiner zuhause war.

Wenn das geklaut wird, hat man einfach nur wieder Stress.
Ich würde mir gerne mal zeigen lassen, wer in meinem Namen unterschrieben hat.
Ist sowas möglich, denn irgendwer muss ja unterschreiben. Wenn ich melde, ich hätte das Paket nicht bekommen ( was ja gerne passieren kann, wenn es vor der Haustür geklaut wird ), wird doch auch sicherlich geschaut, ob wer unterschrieben hat.
Ich denke, der blöde Zusteller betreibt hier Urkundenfälschung und das würde mich anpissen...sorry, für die Ausdrucksweise, aber ich bin stinkesauer.


Ein GLS Fahrer hat bei uns in der Firma Wochenlang selbst unterschrieben und die Pakete vor das Tor des Wareneingangs gelegt. Anscheinend weil er 2-3 Mal etwas warten musste bis jemand unterschreiben konnte. Die Pakete haben dann manchmal Stunden vorm Tor rumgelegen weil niemanden aufgefallen ist das der GLS Fahrer da war. Und da fahren am Tag bestimmt an die 30 Autos vorbei, die müssten nur kurz anhalten und das unauffällig verpackte Paket von Bosch Eletrowerkzeuge (kann ja nur was wertvolles drin sein ;)) einpacken. Wenn man den Fahrer mal erwischt hat wars ihm völlig egal und er wurde gleich patzig. Beschwerde bei GLS half gar nix. Irgendwann war dann n anderer Fahrer da und die Sache war gegessen. Die wechseln eh alle 3 Wochen, speziell bei GLS.

Noch schlimmer ist es bei den Nachtversand-Unternehmen, die legen die Päckchen einfach vors Haupttor an der Hauptstraße weil sie wieder mal den Schlüssel vom eigens hingestellten Nachtversandcontainer verloren haben. Da fährt morgens der halbe Berufsverkehr in die Stadt vorbei.

Laz-Y
2008-09-24, 22:16:38
Sowas wundert mich. Bekommt der Fahrer keinen Ärger, wenn die Pakete verschwinden?

yardi
2008-09-25, 08:42:17
Der GLS Fahrer war generell ein totaler Idiot. Kann auch sein das er wegen der Aktion gehen musste denn wie gesagt war ein paar Wochen später ein andrer da. Könnte aber wetten das er auch anderswo so Aktionen gebracht hat. Bei uns kam zum Glück ja nie ein Paket weg. Ich glaub auch das die Fahrer gar nicht direkt bei GLS angestellt sind sondern bei deren "Subunternehmen".

Bei den Nachtversandunternehmen sind die da ganz locker drauf. Da wird dann behauptet wir hätten das Schloss zum Container gewechselt (was nie der Fall war) oder damit gedroht man würde die Pakete dann das nächste Mal nicht vors Tor stellen sondern drüber werfen.

BartVCD
2008-09-25, 09:08:50
Zwischenstand, habe Anzeige bei der Polizei geschaltet da sich der Käufer seit Montag plötzlich nicht mehr meldet. Naja mal sehen was dabei rauskommt...

XtraLarge
2008-09-25, 12:11:30
Der GLS Fahrer war generell ein totaler Idiot. Kann auch sein das er wegen der Aktion gehen musste denn wie gesagt war ein paar Wochen später ein andrer da. Könnte aber wetten das er auch anderswo so Aktionen gebracht hat. Bei uns kam zum Glück ja nie ein Paket weg. Ich glaub auch das die Fahrer gar nicht direkt bei GLS angestellt sind sondern bei deren "Subunternehmen".

Bei den Nachtversandunternehmen sind die da ganz locker drauf. Da wird dann behauptet wir hätten das Schloss zum Container gewechselt (was nie der Fall war) oder damit gedroht man würde die Pakete dann das nächste Mal nicht vors Tor stellen sondern drüber werfen.

Natürlich sind das größtenteils Subunternehmer. Im "normalen" Tarif wäre da nämlich noch der Nachtzuschlag fällig. Und als Subunternehmer musst du den Sch*** mitmachen, weil dir ständig andere Unternehmen im Nacken sitzen.