PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage


King_Of_Fortune
2008-09-21, 19:20:44
DFi Nforce 4 Ultra D Mit Originalverpackung und zubehör
AMD X2 3800+ Tray
2gb OCZ DDR PC 500er EB PE
160gb Western Digital

Meinboard hat Kupfer Kühler auf den Spannungswandlern und ein Thermalright chipsatzkühler *dieser Towerartige*

was wären die sachen noch wert?..

Zafi
2008-09-22, 02:43:19
Für die CPU bekommst du noch mindestens 40 Euro (für meinen 4200+ habe ich erst kürzlich 50 Euro bekommen und auch nur, weil ich ihn schnell verkauft habe). Lass dir da also nichts anderes erzählen (von wegen AM2 sei günstiger, etc.). Am besten wirst du ihn über ebay los bzw. kannst dort sicher auch Preise von über 50 Euro erreichen. Ähnlich gut geht der Speicher weg. Für unter 30 Euro solltest du den nicht anbieten. Und bei ebay hat der auch das Potential auch 40 Euro zu erreichen. Einige Forums-Käufer versuchen dich schwindlig zu reden, damit sie dir die Sachen günstig aus den Händen reißen können. Deshalb gilt auch hier, dass du dich nicht von den günstigeren Preisen der Nachfolger-Produkte irritieren lassen darfst. Schlecht sieht es dagegen bei der Festplatte aus. Die solltest du für Notfälle aufheben, denn die 10-15 Euro, die du im Bestfall dafür bekommst, sind es kaum wert. Bei Sockel-939 Boards kannst du dagegen noch mindestens 30 Euro rausschlagen, wenn es CrossFire oder SLI Optionen bietet. Wenn nicht, wirst du es kaum los bekommen.

EDIT: Und für alle Produkte gilt Einzelverkauf. Denn nur damit kannst du hohe Preise erzielen. Verkaufst du alles im Bundle, dann ist es für den Käufer günstiger ein neues System zu kaufen und er wird dir infolgedessen auch nicht viel zahlen wollen.

King_Of_Fortune
2008-09-22, 06:15:55
Alles klar ich danke dir.....

Wenn ich mal überlege was ich für die Kombi Hingeblättert hab :(

Silverbuster
2008-09-22, 06:41:44
Alles klar ich danke dir.....

Wenn ich mal überlege was ich für die Kombi Hingeblättert hab :(

Oh... das kenn ich... wollte vor kurzem fast meine 3850 verkaufen die ich erst im November letzten Jahres für 180€ erstanden habe (512MB OC Version) und mir wurden grade mal 50-60€ geboten. Jetzt ist sie nich tmal 60€ Wert und ich finde das sehr deprimierend. Aber so ist es nun mal im Hardware Markt :cool: Extremer Preisverfall. Denk nur mal an die Leute die für eine 8800GTX noch um die 450€ hingeblättert haben udn was sie heute noch Wert ist. Die gehen Teilweise für unter 120€ weg weil niemand mehr bezahlen will. Allerdigns auch zurecht wennman bedenkt was man für knapp 120€ heute schon bekommt (4850)