PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mainboard für einen Intel Core2 Quad?


Gast
2008-09-21, 22:28:46
Hi,

ich bin gerade auf der suche für ein mainboard für meinen Prozessor, dem es ja gut gehen soll.;)

Es ist ein Q9550 und ich habe schon so eine vorstellung von ein paar mainboards und wollte dies verifizieren lassen, oder ihr habt andere ideen.

Die von mir ausgesuchten modelle sind,

GigaByte GA-EP45C-DS3R für knapp 124 EUR

GigaByte GA-EP45-DS3 für knapp 107 EUR

GigaByte GA-EP45-DS3R für knapp 114 EUR

GigaByte GA-EP45-DS4 für knapp 159 EUR

Ich brauche auf jedenfall ein IDE steckplatz für meinen dvd brenner und laufwerk, dann einen pci steckplatz für die x-fi die ich drin habe.

Ich habe dann noch 4GB OCZ DDR2 800 CL 4 4 3 (OCZ2RPX800EB4GK, ReaperX EB) speicher, eine gtx 280 und einen bequit 650 Watt Dark Power nt, dazu noch zwei s ata 2 festplatten.

Welches mobo soll ich holen, oder gibt es da noch andere die ich mir anschaun sollte?

Danke schonmal!

Dktr_Faust
2008-09-22, 07:19:33
Die Kombi-Boards für DDR2 und DDR3 würde ich nicht nehmen und irgendwelche wilden Heatpipe-Konstruktionen sind auch nicht nötig. Ansonsten kannst Du ganz nach der gewünschten Ausstattung entscheiden.

Neben den Gigabytes würde ich mir auch mal die Asus P5Q und die MSI anschauen.

Grüße

Gast
2008-09-22, 22:18:37
Die Kombi-Boards für DDR2 und DDR3 würde ich nicht nehmen und irgendwelche wilden Heatpipe-Konstruktionen sind auch nicht nötig. Ansonsten kannst Du ganz nach der gewünschten Ausstattung entscheiden.

Neben den Gigabytes würde ich mir auch mal die Asus P5Q und die MSI anschauen.

Grüße

Wie schneiden den die momentanen msi und asus mobos ab in den user tests... Die gigabyte wurden ja immer gut bewertet von den usern bisher, deswegen war meine wahl auf so ein mobo gefallen, aber bin auch offen für andere firmen mit p45 chipsatz.

Gast
2008-09-22, 22:20:18
Irgentwelche besonderen wünsche habe ich nicht wirklich, das mobo sollte absolut stabil laufen und minimum einen verwendbaren pci steckplatz bieten und einen für ide laufwerke, alles andere ist ja eh soweit standard...