PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwangerschafts fragen ( Vorallem an die Weiblichen User hier)

Gast
2008-09-21, 23:39:38
Hallo Liebes 3DC Forum

Ich wende mich an euch um vieliecht hier ein paar nützliche Informationen zu bekommen.Meine Freundin hat mir mit geteilt daß sie Schwanger wäre. Sie hat sich so einen Test in der Apo. gekauft und dieser hätte "Positiv" angezeigt.

Außerdem ist sie 2 Wochen drüber.Laut ihrer Aussage hatte sie zwar die Schmerzen, aber sonst nix.
Desweitern klagt sie nun etwas übelkeit.

Ihr und mir ist natürlich klar, daß nur ein FA da 100%ige Aussage machen kann, und sie geht auch hin.

Mich würde nun interessen, wie zuverlässig diese Test sind, ob die Indizien die ich hier erwähnte die Chance noch höher steigen lassen oder eher nicht.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen.

Mfg
Ein Reg. Gast :)

Flipper
2008-09-22, 10:12:43
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftstest

ShadowXX
2008-09-22, 10:42:19
Hallo Liebes 3DC Forum

Ich wende mich an euch um vieliecht hier ein paar nützliche Informationen zu bekommen.Meine Freundin hat mir mit geteilt daß sie Schwanger wäre. Sie hat sich so einen Test in der Apo. gekauft und dieser hätte "Positiv" angezeigt.

Außerdem ist sie 2 Wochen drüber.Laut ihrer Aussage hatte sie zwar die Schmerzen, aber sonst nix.
Desweitern klagt sie nun etwas übelkeit.

Ihr und mir ist natürlich klar, daß nur ein FA da 100%ige Aussage machen kann, und sie geht auch hin.

Mich würde nun interessen, wie zuverlässig diese Test sind, ob die Indizien die ich hier erwähnte die Chance noch höher steigen lassen oder eher nicht.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen.

Mfg
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die Schwangerschaftstest bei uns immer zu 100% richtig lagen.

Wenn Sie dann auch noch Übelkeit hat und 2 Wochen drüber ist kann man eigentlich ziemlich sicher davon ausgehen, das Sie Schwanger ist.

Frag Sie mal selber wie Sie es einschätzt, wenn Sie nämlich auch noch ja sagt, ist es eigentlich gegessen, da Frauen es meistens irgendwie "wissen".

Mylene
2008-09-22, 10:45:18
Sie wird wohl alt genug sein, um ihren Körper gut genug zu kennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Test aus Jux und Dollerei gemacht hat, da war vorher schon eine Ahnung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du zu panne wärst, das selbst zu wissen.

Was ist also dein wirkliches Problem?

Radeonator
2008-09-22, 10:47:48
Da braucht man nicht viel zu sagen, ausser :

:up: Herzlichen GLückwunsch :up:

Schoof
2008-09-22, 11:13:47
ich weis jetzt nicht, ob es nun für euch Positiv oder Negativ ist, aber ich denke auch das es eingeschlagen hat.
Das mit der Übelkeit usw kann auch bisl Einbildung sein, muss aber nicht.
Tja, 100% sicher kann es eigentlich nur der Arzt sagen.
Falls sie Angst hat, geh einfach mit. Ist gar nicht so schlimm (für den Mann zumindest).

Ich hoffe für euch das alles Gut geht und ihr das richtige macht.

MFG

Thread Starter - Gast
2008-09-22, 12:09:33
Hallo

Vielen Dank für eure Antworten. Nun ich habe kein problem damit wenn sie wirklich schwanger ist.Sondern einfach für mich persönlich diese leichte ungewissheit ob nun 100% oder ned *g*. Ich habe zwar selber auch schon im Internet Gesucht und die eine oder andere Seite gefunden, aber dachte mir eben, frag mal im 3DC nach, dort sind sicherlich genug Menschen die schon erfahrungen haben mit sowas *g*.

Jo, ich denk mir auch, den Test hat sie nicht gemacht weil ihr langweilig war, und gedacht hat sie sich sicher schon was dabei.

Nunja, dann stelle ich mich mal darauf ein, daß es bald Nachwuchs gibt *gg*.

Dank euch für die Antworten.

Lg

noid
2008-09-22, 12:23:45
Sie wird wohl alt genug sein, um ihren Körper gut genug zu kennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Test aus Jux und Dollerei gemacht hat, da war vorher schon eine Ahnung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du zu panne wärst, das selbst zu wissen.

Manche Männer haben Angst, dass ihr Leben jetzt vorbei ist - ohne zu merken, dass jetzt erst ein anderes anfängt.

Gast
2008-09-22, 12:40:40
die Tests sind sehr sicher.
Übelkeit kann ab dem ersten Schwangerschaftstag auftreten
das Ziehen im Bauch kann bedeuten, das die Bänder, an denen die Gebärmutter aufgehängt ist, nun anfangen, anders belastet zu werden. Tritt aber meist erst im 2. Monat auf. Frag sie, ob sie das Gefühl hat, das ihre Brust "spannt". Meist ist das selativ früh schon der Fall.

Wenn sie sich "anders" als sonst fühlt, würde ich davon ausgehen, das ihr nen Treffer gelandet habt.

Geh mit zum FA. Eine Schwangerschaft ist eigentlich das einschneidenste Erlebnis im Leben einer Frau. Physisch wie psychisch. Dabei begleitet zu werden, hilft.

Viel Glück.

FireFrog
2008-09-22, 13:37:41
Das man über die Tage drüber ist kann auch andere gründe haben, Streß, pille abgesetzt usw. meine Freundin war einmal 3 Wochen drüber und sagte in den ersten Woche sie sei nicht schanger, in der zweiten vieleicht und in der dritten ja sie sei, aber der Test zeigte Negativ an (zum glück wär etwas zu früh gewesen später gerne :) )

Bei Frauen spielt da der Kopf eine sehr wichtige rolle, wenn Frauen dann denken sie seien evtl. schanger fühlen sie sich auch so, und andersrum.

Aber falls sie ist: Herzlichen Glückwunsch und alles gute :)

Gast
2008-09-22, 14:31:52
.... in der dritten ja sie sei, aber der Test zeigte Negativ an .

Der Test ist nur sicher bei positivem Ergebnis, also positiver Test = 100%ig schwanger. Ein negativer Test bedeutet aber nicht 100%ig, dass man nicht schwanger ist.

Loci
2008-09-23, 06:55:38
Hallo zusammen

So, geheimniskrämerei is nimma angesagt. Der Thread starter war ich *g*, und nun ist es Fix und 100% sicher, mein Schatz bekommt ein Kind *yuuuhuuuuuuu*.

Danke an alle die mir hier geantwortet haben :)

Lg
Chris

Wurschtler
2008-09-23, 08:03:52
Gratuliere! :)

Rein aus Neugier: Wie alt seid ihr?
Und: War das geplant? ;)

Loci
2008-09-23, 12:51:48
Vielen Dank

Also sie ist 22, und ich bin 30 :). Ne war irgendwie nicht geplant *g*

frix
2008-09-23, 12:58:04
Papa Loci :D

Glückwunsch!

[NbF]Eagle
2008-09-23, 13:02:49
Herzlichen Glückwunsch
Ich war 28 und sie 21 beim ersten mal,
in zwei Monaten gibt es das zweite. Dann bin ich 30 und sie 23

FireFrog
2008-09-23, 13:17:11
Der Test ist nur sicher bei positivem Ergebnis, also positiver Test = 100%ig schwanger. Ein negativer Test bedeutet aber nicht 100%ig, dass man nicht schwanger ist.
Sorry vergessen dazu zu schreiben, dass das schon drei Monate her ist und die Tage dann einsetzten nach der dritten Woche ohne, war wohl einfach sehr viel Straß meinte der Frauenarzt.

Hamster
2008-09-23, 20:56:46
herzlichen glückwunsch, das ist doch was schönes :)

Sven77
2008-09-23, 21:38:40

Sorry, so sind Männer nunmal gestrickt. Unser Kind war an sich geplant (einfach nicht verhütet), aber als sie mir am Telefon direkt auf der Toilette noch mitteilte das sie schwanger ist, war ich doch kurz geschockt. Anschliessend hat sie mir das Ergebniss noch per MMS geschickt. Da war schon ein kleiner Fluchtreflex da ^^

Ich denke wir brauchen einfach ein paar Tage umz zu verdauen ;)

user77
2008-09-23, 21:48:00
meine freundin war auch mal 3 wochen überfällig, da hatte ich schon ziemliche "Angst", da ich zu dem zeitpunt 19 und sie 17 war. Ein gang zum FA brachte aber Erleichterung.

Loci
2008-09-24, 01:04:41
Jo, vielen Lieben Dank für die Glückwünsche :). Jetzt heißt es Namen Überlegen, und nach denken was so auf einen zukommen könnte *g*.

Bin aber über glücklich :D :D :D

Hübie
2008-09-24, 03:28:25
Hallo zusammen

So, geheimniskrämerei is nimma angesagt. Der Thread starter war ich *g*, und nun ist es Fix und 100% sicher, mein Schatz bekommt ein Kind *yuuuhuuuuuuu*.

Danke an alle die mir hier geantwortet haben :)

Lg
Chris

Na dann gratuliere ich doch mal. Das ist wahrscheinlich das beste was einem Mann passieren kann :D;D

bye Hübie
ps: Netter Zylon :|

Schoof
2008-09-24, 07:35:23
auch von mir nochmal
Herzlichen Glückwunsch.
Auch wir werden anfang März unser zweites kind bekommen.
Vor fast genau 1 jahr ist unser erster Sohn an einer Hirnhautentzündung innerhalb 1 Tag gestorben. Es tut immer noch sehr weh von ihm zu schreiben, aber wir müssen nach vorn schaun.
Achja, bei uns wird ein Mädchen zu 95% :) und Namessuche ist echt schlimm.

Grüße

Loci
2008-09-24, 10:26:14
@Schoof

Daß tut mir ehrlich leid zu hören :( :(. Aber an die gefahren möchte ich im moment nicht einmal denken.Natürlich besteht immer die möglichkeit, aber ich hoffe es bei gott nicht. Ich wünsche dir und deiner Frau alles alles gute daß euer Kind gesund und munter zur welt kommt. Ich finde es gibt nichts schlimmers als wenn man sein Kind verliert .

@Hübe
Dank dir :). Jo schau ma mal, ob daß die beste Zeit für den "mann" wird ^^. Nun jeder is zwar mal ins kalte Wasser gesprungen, aber ne riesen große Portion Schiss habe ich schon *g*.
Naja so nett is der Zylone nicht, da schaut deiner schon netter aus^^

Lg
Chris

Hübie
2008-09-24, 11:36:30
Naja du musst dir immer vor Augen halten, dass es Millionen von andere Männer auch geschafft haben, also wirst du das auch schaffen :)
Ich hoffe, dass bei euch alles gut geht. Kinder sind was tolles!

bye Hübie