PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz! Wlan USB-Stick Problem


sleezebeez
2008-09-22, 00:24:11
Mahlzeit!
Habe folgendes Problem mit meinem Fritz! Stick in Verbindung mit einem SIEMENS-BD9D02 Router.
Wenn ich größere Dateien sauge z.B über Steam schaltet nach einiger Zeit der Stick komplett ab bzw. ab/an hin und her in Sekundenabständen.Ist letzteres der fall freezt auch der Rechner in diesem Intervall.Normales Surfen funktioniert aber über Stunden tadellos.
Habe bereits den Eco-Mode des Sticks deaktiviert und die Windows Energiespar-Abschaltung des Gerätes abgestellt.
Problem tritt unter XP und Vista auf.

Weiß jemand Rat?

Gruß;
sleeze

Scream
2008-09-22, 07:53:42
wie siehts denn sonst mit der verbindung aus und wie weit bist du vom router weg?

sleezebeez
2008-09-22, 12:27:16
Die Verbindung ist ansonsten vollkommen stabil und im grünen Bereich/Optimal.Stick und Router werden nur durch eine Wand getrennt.
Es gibt auch keine Aussetzer bzw. Verbindungsabbrüche oder dergleichen.
Das Problem tritt nur bei größeren Downloads auf.

Gast
2008-09-23, 00:31:43
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!WLAN_USB_Stick

Sk4tz
2008-09-23, 14:12:17
das ist völlig normal, versuch gar nicht es zu beheben sondern hol dir lieber was anständiges. das ist mein ernst, ich hatte das mistding auch ;)

sleezebeez
2008-09-23, 15:13:22
das ist völlig normal, versuch gar nicht es zu beheben sondern hol dir lieber was anständiges. das ist mein ernst, ich hatte das mistding auch ;)

Du meinst der Stick taugt nix?Oder der Router?Oder beides? :smile:
Was kannst du empfehlen?

BrannigansLaw
2008-09-23, 15:32:51
das ist völlig normal, versuch gar nicht es zu beheben sondern hol dir lieber was anständiges. das ist mein ernst, ich hatte das mistding auch ;)

Kann ich nur bestätigen. Hab jetzt einen Netgear WG111T der hat auch ab und zu disconnect, aber nicht so häufig und frezzed das System nicht. Nochmal kaufen würd ich ihn aber nicht.

sleezebeez
2008-09-28, 00:45:54
Habe das Problem nun doch gelöst.
Einfach einen USB-Hub mit externer Stromversorgung angeklemmt,Wlan-Stick da rein und seitdem läuft alles stabil.