PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Fragen zu 64bit und Vista x64


Korrom
2008-09-22, 02:27:27
Hallo miteinander!

Ich habe ein paar noob-Fragen zu 64 bit Betriebssystemen, insbesondere zur entsprechenden Version von Vista.

Ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen und min. 4GB Speicher einbauen. Die sollen auch komplett nutzbar sein. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, die 64 bit Version von Vista anzuschaffen. Ich habe wegen meiner dann noch vorhandenen Hardware bereits nachgeschaut, und es gibt anscheinend für alle Geräte entsprechende Treiber (vom altertümlichen USB1.1-Scanner mal abgesehen).

Der Computer ist bei mir ein Alleskönner. Arbeitstier (Uni-übliche Aufgaben), Spielmaschine (momentan hauptsächlich WoW und UT2004, dann aber vieles mehr), Surfbrett, Multimediaplayer usw. Ich arbeite als Hobby viel mit Grafik / Fotobearbeitung und Videobearbeitung.

Hauptsächlich stellen sich Fragen nach Kompatibilität und problemarmem Betrieb:

- kann ein 64bit System, insbesondere Vista x64 32bit, Software ausführen? (ja, ich weiß das wirklich nicht)
- wenn ja: genauso schnell und problemlos wie z.B. XP oder Vista 32bit
- wie sieht es mit älterer Software und alten und neuen Spielen aus?
- sind sonst Probleme zu erwarten, mit denen ich eurer Ansicht nach nicht rechne?

Danke für die Aufklärung!

BlackBirdSR
2008-09-22, 02:41:38
- kann ein 64bit System, insbesondere Vista x64 32bit, Software ausführen? (ja, ich weiß das wirklich nicht)
- wenn ja: genauso schnell und problemlos wie z.B. XP oder Vista 32bit
- wie sieht es mit älterer Software und alten und neuen Spielen aus?
- sind sonst Probleme zu erwarten, mit denen ich eurer Ansicht nach nicht rechne?

Danke für die Aufklärung!