PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm Audio Output aufnehmen?


faTch`
2008-09-22, 11:20:14
Guten Morgen liebe 3Dler,

kennt jemand zufaellig ein Programm womit man den Audio Output von Programmen aufnehmen kann anstatt den ganzen StereoKanal?

Habe schon SF und google gesucht aber entweder falschen such Begrife eingegeben oder es gibt einfach nichts zu diesen Thema.

Mfg
Ich =D

patrese993
2008-09-22, 11:50:58
womit man den Audio Output von Programmen aufnehmen kann anstatt den ganzen StereoKanal?


:|

das versteh ich nicht so ganz.... Kann ich mir das so vorstellen: Ich zocke ein Game und lasse Winamp im Hintergrund laufen, will dann aber nur den Gamesound aufnehmen?


Ich nehm zum Aufnehmen immer Nero Wave Editor, da kann man dann auch direkt halbwegs vernünftig schneiden. Allerdings wird da eben der komplette WaveKanal aufgenommen, bzw derjenige Kanal, den ich in den Aufnahmeeinstellungen der Systemsteuerung (oder auch im Creative Surround Mixer der Soundkarte) angebe.

faTch`
2008-09-22, 12:21:19
:..Ich zocke ein Game und lasse Winamp im Hintergrund laufen, will dann aber nur den Gamesound aufnehmen?


Ja genau, dann moechte ich in deinem Beispiel nur den "Gamesound" aufnehmen anstatt den ganzen "Ouput" von der Soundkarte...

Muesste doch ein Programm geben wo man die Digitalen Audio Kanaele auswaehlen kann und den dann aufnehmen kann.