PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues system ... optimale bios einstellungen


Thr33pW00d
2002-12-04, 20:20:51
hi leute

hab mir heut mein neues system gekauft
ein epox 8k9a2+ inkl. 1700+ tbred und corsair 256 pc2700

bin grad von einem kt133 (siehe noch signatur) umgestiegen und früher waren die ram einstellungen nicht so erweitert wie jetzt was soviel heißt wie ... ich kenn mich da üüüberhaupt nicht aus ... was, wie oder wo ich einstellen soll das ich wirklich alles optimal ausnütze

zusätlich wollte ich fragen, wie ich die cpu übertakten soll ... gleich die hardcore fsb eingeben oder eher schrittweise ?!

danke im voraus

CodeRed
2002-12-04, 20:42:44
Originally posted by Thr33pW00d
hi leute

hab mir heut mein neues system gekauft
ein epox 8k9a2+ inkl. 1700+ tbred und corsair 256 pc2700

bin grad von einem kt133 (siehe noch signatur) umgestiegen und früher waren die ram einstellungen nicht so erweitert wie jetzt was soviel heißt wie ... ich kenn mich da üüüberhaupt nicht aus ... was, wie oder wo ich einstellen soll das ich wirklich alles optimal ausnütze

zusätlich wollte ich fragen, wie ich die cpu übertakten soll ... gleich die hardcore fsb eingeben oder eher schrittweise ?!

danke im voraus

ram einstellungen:
da gibts viel.. wichtigste: cl2
leider kenn ich die genauen bezeichnungen nich für die begriffe, die du einstellen musst! da werden dir dann andere helfen müssen.. ;)

zum übertakten:
erstmal würd ich die cpu unlocken! wenn du dir das nich zutraust, stell in 2-3mhz schritten den fsb hoch und achte auf die temperaturen des prozzis! höher als max. 145mhz fsb würd ich nich gehen, weil die anderen komponenten dann leiden könnten!
hardcore wäre: von 133mhz fsb auf 166mhz ohne zwischenstufen zu gehen! aber das würd ich nich so einfach probieren..

so weit erstmal..

mfg CodeRed

Dautzen
2002-12-04, 21:03:55
das mimm ram sind ürgendwie 4 sachen die ürgendwie caselatency oder so heissen,
die einstellungen bei denen sind zahlen mit nem "T" dahinter.
das schnellste ist alles aufs niedrigste 2-2-2-5(meistens)
ich hab auch einaml 1.5 macht er aber net mit :-( )