PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker...Patch Installation..?


Esther Mofet
2008-09-22, 12:02:19
Hiho..

Hab mir für 10€ Stalker gekauft und bin grad am Installen.
Jetzt hab ich nach den Patches geschaut und bin irgendwie verwirrt.
Muss man alle Patches in Reihenfolge Installieren,also von 1.01 bis 1.06????
Derweil der letzte Patch blos 7 mb gross ist,und ein vorhergegangener über 50 mb...
Mfg Esther

JackBauer
2008-09-22, 12:30:21
vielleciht ist der letzte patch nur ein update von 1.06 zu 1.07

wenn du mit mods spielen willst brauchst du nur 1.04, soweit ich das noch weiss, der ist mit den besten mods kompatibel

ab 1.05 sind nur verbesserungen im MP, kann aber sein das ich nur totalen blödsinn rede:biggrin:

no6ody
2008-09-22, 13:00:34
vielleciht ist der letzte patch nur ein update von 1.06 zu 1.07

wenn du mit mods spielen willst brauchst du nur 1.04, soweit ich das noch weiss, der ist mit den besten mods kompatibel

ab 1.05 sind nur verbesserungen im MP, kann aber sein das ich nur totalen blödsinn rede:biggrin:

Ist richtig, also wenn du nur den Singleplayer Part spielen moechtest brauchst du nur die Patches bis 1.04 (bei hoeheren Versionen sind viele Mods nicht mehr kompatibel). Das man die Patches der Reihenfolge nach installieren muss ist ebenfalls korrekt.=)

pest
2008-09-22, 13:46:26
der 1.04 ist kumulativ soweit ich mich erinnern kann

TheCounter
2008-09-22, 13:52:48
Ich hab vor 2 Wochen auch wieder Stalker installiert und hab direkt danach gleich den 1.04 Patch aufgespielt. Funktioniert wunderbar :)

Esther Mofet
2008-09-22, 15:45:19
Naja...danke mal für die Antworten....da es ja alle recht kleine Patches sind,hab ich sie halt nach und nach einzeln Installiert....auch die nach 1.004..möcht ja mal den Online Part probieren.
Was ich so gegoogelt hab geht wohl HDR und AA nicht..oder gibts da mittlerweile nen Trick oder sowas?

Mfg Esther

Banshee18
2008-09-22, 16:55:36
Was ich so gegoogelt hab geht wohl HDR und AA nicht..oder gibts da mittlerweile nen Trick oder sowas?
Mit nV-Karten gehts (Kompitabilitätsflag im nHancer), mit ATi-Karten geht nur SSAA mit einem Trick, der aber den Nachteil hat, dass man im Fenster spielen muss.

Esther Mofet
2008-09-22, 17:48:32
Mit nV-Karten gehts (Kompitabilitätsflag im nHancer), mit ATi-Karten geht nur SSAA mit einem Trick, der aber den Nachteil hat, dass man im Fenster spielen muss.
Dank dir..hab ne NV Karte...wie muss ich dann AA forcieren..im Treiber,im Spiel oder im nHancer?
Mfg Esther

Banshee18
2008-09-22, 17:56:00
Dank dir..hab ne NV Karte...wie muss ich dann AA forcieren..im Treiber,im Spiel oder im nHancer?
Mfg Esther
Die Einstellung im Spiel ist kein richtiges AA, sondern nur irgendein Blur-Filter. Einfach im Treiber oder nHancer den gewünschten AA-Modus einstellen und das passende Kompitabilitätsflag im nHancer wählen. Das trägt sogar den Namen "Stalker", wer hätte es gedacht. :biggrin: Ich glaube, dass dieses Flag bei neueren Treibern sogar schon gesetzt ist, aber das wirst du ja sehen.

Esther Mofet
2008-09-22, 18:59:28
Die Einstellung im Spiel ist kein richtiges AA, sondern nur irgendein Blur-Filter. Einfach im Treiber oder nHancer den gewünschten AA-Modus einstellen und das passende Kompitabilitätsflag im nHancer wählen. Das trägt sogar den Namen "Stalker", wer hätte es gedacht. :biggrin: Ich glaube, dass dieses Flag bei neueren Treibern sogar schon gesetzt ist, aber das wirst du ja sehen.
Donnerkiesel....Steinstark..:D
Hat prima funktioniert..aber....die Performance leidet ein klitzklein wenig darunter..:)
Hab 1440x900 mit max Details an ner Stelle 63FPS gebencht...mit 4xAA sind es dann noch mal grad 21fps..mit 2xAA knapp über 40fps..

Ich denke ich werd auf AA verzichten,,

Mfg Esther

Banshee18
2008-09-22, 20:13:16
Float Mod schon probiert? Bringt bessere Grafik und bessere Performance.

Für Stalker gibts viele tolle Mods.
Diese Mod (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=225137) ist z.B. extraklasse, verändert das Spiel aber sehr stark. Die Performance ist damit iirc auch besser. ;)