PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Suche VPN-Software


Armaq
2008-09-22, 13:12:55
Ich suche eine VPN-Software, die ich für die Verbindung zu den Datenbanken meiner Hochschule nutzen kann.
Bisher gab es einen Client, dieser ist aber nicht für 64Bit geeignet. Gibt es da passendes Gut? Wenn möglich gerne Freeware.

nobex
2008-09-22, 14:05:42
Wäre interessant zu wissen, welcher VPN-Server auf der Gegenseite läuft. Passt evtl. der Vista-Client?

MorLipf
2008-09-22, 15:14:00
Die Uni-Wuppertal nutzt z.b. den Cisco-Client zur Verbindung. Dieser ist nicht zu 64-Bit-Versionen von Windows kompatibel. Eine Alternative habe ich bisher nicht gefunden, auch der Vista-Client kann keine Verbindung aufbauen.

Armaq
2008-09-22, 15:18:21
Genau, Cisco. FHTW-Berlin ist übrigens die Institution. Wo finde ich den Vista-VPN Client? Ich hab die 64er Variante als Ultimate Edition.

MorLipf
2008-09-23, 12:38:32
Im Netzwerk- und Freigabecenter von Vista "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" auswählen. Der VPN-Client von Vista ist allerdings nicht zum Cisco-Client kompatibel. Ich habe auch schon über Google nach alternativen Clients gesucht, aber als Antwort habe ich immer nur gefunden, dass kein Weg am Cisco-Client vorbei führt.