PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäusekauf + Lüfterauswahl


Sonyfreak
2008-09-22, 14:05:53
Ich möchte mir demnächst ein neues Gehäuse kaufen, da mein jetziges zu wenig Platz und Anbringmöglichkeiten für Lüfter bietet. Im Zuge meiner Internetrecherche bin auf das Antec Three Hundred (http://geizhals.at/a327602.html) gestoßen, das meine Wünsche erfüllt und obendrein noch ziemlich günstig ist. Diverse Reviews im Internet bescheinigen ihm auch gute Qualität und hervorragende Kühleigenschaften.

Das Gehäuse bietet standardmäßig zwei Lüfter (1x140mm & 1x120mm) die beide die Luft aus dem Gehäuse saugen. Um den Luftstrom zu verbessern, möchte ich an die beiden für Lüfter vorgesehenen Stellen (ebenfalls 120mm) an der Vorderseite auch noch welche anbringen, die Luft ins Gehäuse ziehen sollen.

http://www.bilderkiste.org/show/original/552dd1115d49cc37693ce271c5b697a3/300_side_open.jpg

Der Shop bei dem ich einkaufen will, hat folgende Lüfter zur Auswahl: KLICK (http://www.e-tec.at/new/frame-out.php?n=kat2&kat=K%FChlung&wg=GL1&)
Ich bin am überlegen, ob ich mir zwei blau-leuchtende Revoltec holen soll, weiß aber leider nicht wie diese von der Qualität her sind. Sonst hätte ich mich für das Scythe-Modell entschieden. Ich bin zwar nicht der extreme Silent-Freak, aber zu viel Radau sollten die Quirln halt auch nicht machen.

Wenn mich da also jemand beraten könnte, wäre ich sehr dankbar. :)

mfg.

Sonyfreak

Fritte
2008-09-22, 14:11:41
wenn du eh noch blau leuchtende kaufen willst, wieso dann nicht gleich das ninehundred nehmen? Da sind drei blaue 120er drin und ein 140er (ohne Beleuchtung) die du auch in drei Stufen regulieren kannst

Alexander
2008-09-22, 14:12:24
Wenn du kein Silentfreak bist, dann kannst du "REVOLTEC 120mm*120mm*25mm AirGuard" verwenden. Habe sie oft verbaut. @5V oder @7V sehr gut für den Preis. Kein schleifen oder Rattern, welches aus mehr als 10cm Entfernung wahrnehmbar wäre.

Sonyfreak
2008-09-22, 14:26:25
wenn du eh noch blau leuchtende kaufen willst, wieso dann nicht gleich das ninehundred nehmen? Da sind drei blaue 120er drin und ein 140er (ohne Beleuchtung) die du auch in drei Stufen regulieren kannst1) Weil das Antec Nine Hundred fast 40€ mehr kostet, und ich daher - selbst wenn ich mir noch 2 extra Lüfter kaufe - deutlich unter dessen Preis bleibe.

2) Mir gefällt das etwas dezentere Design des Three Hundred besser.
Wenn du kein Silentfreak bist, dann kannst du "REVOLTEC 120mm*120mm*25mm AirGuard" verwenden. Habe sie oft verbaut. @5V oder @7V sehr gut für den Preis. Kein schleifen oder Rattern, welches aus mehr als 10cm Entfernung wahrnehmbar wäre.Das hört sich schonmal sehr gut an.

Danke mal für eure Postings. Falls es noch weitere Meinungen gibt, immer her damit. :)

mfg.

Sonyfreak

Deathrid3r
2008-09-22, 17:23:05
Falls du ein Silent-Freak bist, sollten die Noctua oder Scythe gut sein.
(Hab zwar keine eigene Erfahrung, aber mich gerade mit beschäftigt da ich auch gerade neuen PC samt Gehäuse gekauft habe)

Bzw wenn keien Lüftersteuerung sind die 800er S-Flex glaub ich leiser als die 800er Noctua - aber nicht sicher. (dafür leicht günstiger)

Wobei ich gerade gelesen ahbe dass du die Antec mitgeliefteren (sidn aj bestimmt Tri-cool) drin lässt, dann sind die sowieso lauter...also müssen es ja nicht de leisesten anderen sein.

Sonyfreak
2008-09-22, 19:33:34
Ich war gerade im Geschäft um mir das Gehäuse zu holen, und da hatten sie das Three Hundred nicht mehr. Scheinbar ist da innerhalb der paar Minuten die ich von zuhause zum Laden gebraucht habe, das letzte Exemplar verkauft worden. Daher hab ich halt jetzt ein paar Euro mehr ausgegeben, und mir stattdessen das Nine Hundred geholt.

Danke trotzdem nochmal an alle für die Beratung! =)

mfg.

Sonyfreak