PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Monitor wird plötzlich heller und geht sofort aus!


hover
2008-09-22, 14:30:17
Hallo,

habe das Problem dass mein Monitor von HP mit der Modelnummer HP w1907s immer wieder mal einfach aus geht. Er wird erst für eine Sekunde heller und dann wird der Bildschirm schwarz!

Mache ich den Moni danach aus und wieder an, geht er wieder für eine kurze oder auch lange Weile und dann wird der Bildschirm wieder heller und dann schwarz. Ausschalten tut er sich ja anscheinend nicht, da immer noch die Betriebsleuchte orange leuchtet, so als wäre er im Standby-Modus!

Zuletzt hatte ich das Gleiche Problem vor 2 Monaten. Das Problem hatte sich nach einer Woche in Luft aufgelöst!

Was kann das sein? :|

thx

kiss
2008-09-22, 15:46:57
Teste mal an einem anderen Rechner mit den selben Kabeln!

Vielleicht ist Staub/Dreck an den Anschlüssen, VGA-/DVI-Kabel. Eventuell ist auch die Grafikkarte schuld...


Wenn nichts hilft hat der Bildschirm einen Defekt und kannst ihn inne Tonne treten oder Garantie, falls er die noch hat.

Rhönpaulus
2008-09-22, 15:58:15
vermutlich defektes netzteil des monitors.
falls noch herstellergarantie besteht das gerät umgehend reklamieren.

Ladde
2008-09-22, 22:57:07
Hab hier ein ganz ähnliches Problem. Da geht der monitor immer sofort aus. Also 5sekunden an und dann aus. Aber nur die hintergrundbeleuchtung. Also mit entsprechendem licht von der seite oder so kann man das Bild noch erkennen.
Das Problem bei dem Monitor ist wohl ein Defekter chip auf der Netzteil/Inverdetplatine. Der sollte ein sauberes PWM-Signal ausgeben, und damit die Helligkeit regeln. Er bleibt aber auf hi-signal statt PWM-Signal hängen. Die Folge sind heißlaufene Bausteine auf der Platine und über irgend ein feedback des dann nimmer stimmt merkt der chip dass er mist baut und schaltet ab. Also Lo-Signal. Und dann ist das licht aus. Ausschalten - Einschalten - und von vorn.

Kurz. Lass es auf Garrantie reparieren, spiel dich dran, oder verkauf ihn bei eBay.