PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem beim Formatieren von Wndows XP


Nehcffea
2008-09-22, 15:56:40
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin gerade nahezu am verzweifeln, da ich einen Fehler beim Formatieren begangen habe! Brauche drigend Hilfe,...
Aber von vorne:
Ich wollte heute meinen PC formatieren, also legte ich die Windows-CD ein und startete den PC neu. Dann bootete ich von der CD und kam bis zu dem Punkt wo man die Partitionen der Festplatte löscht! Ich habe also meine beiden Partitionen gelöscht (inklusive der WinXP-Partition) und dann festgestellt das meine externe Festplatte auch angezeigt wird! Eigentlich kein Problem, doch störte es mich irgendwie (Ich wollte wohl auch auf Nummer Sicher gehen) und ich brach den Vorgang mit F3 ab, um meine ext. Festplatte auszuschalten und dann von vorne anzufangen!
Dabei unterlief mir jedoch der Irrtum davon auszugehen das die Partitionen erst bei dem "richtigen" Formatierungs-Vorgang vollständig gelöscht werden!

Als dann der PC wieder hochfuhr und wieder von der WinXP-CD bootete, kam ich in der Installation bis zu dem Punkt wo man mit F8 die Nutzungsbedingungen bestätigen muss. Danach kommt immer die Mitteilung das die WinXP-CD nicht eingelegt o. beschädigt ist!
Die CD ist jedoch drin, das Laufwerk wird im BIOS angezeigt und auch eine Nottfall-Linux-CD die ich habe, startet! Jedoch funktioniert unter diesem System meine Maus nicht!

Ich weiß nicht was ich tun soll, mich ärgert auch das es meine eigene Schuld war, aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet!

lg, danke im vorraus,
Nehcffea

aVenger
2008-09-22, 15:59:08
"Danach kommt immer die Mitteilung das die WinXP-CD nicht eingelegt o. beschädigt ist"

hmm
sagt meiner meinung nach alles
entweder kaputte cd oder dein dvd lw spinnt rum meiner meinung nach
ich würd also erstma cd oder lw austauschen

Nehcffea
2008-09-22, 16:21:13
"Danach kommt immer die Mitteilung das die WinXP-CD nicht eingelegt o. beschädigt ist"

hmm
sagt meiner meinung nach alles
entweder kaputte cd oder dein dvd lw spinnt rum meiner meinung nach
ich würd also erstma cd oder lw austauschen

Danke erstmal für die Antwort!

Also die CD kann es eigentlich nicht sein! Ging ja bei dem gescheiterten Formatierungs-Versuch vorher und jetzt plötzlich nicht mehr! Ausserdem ging sie vor knapp einem halben Jahr noch und war seitdem gut aufbewahrt, unangerührt in meinem CD-Regal *g*

Das DVD-Laufwerk könnte es denke ich schon eher sein! Aber das geht ja wenn ich meine Notfall-CD einlege und auch wenn die WinXP-CD eingelegt wird (also er erkennt sie und bootet dann auch von ihr, der Installations vorgang kommt halt nur nicht über den "F8-Bestätigungs-Punkt" hinaus - siehe Start-Beitrag!)...

starfish
2008-09-22, 16:33:43
Probier doch deine CD mal in einem andren Rechner aus?
Musst ja deswegen nicht das Windows auf dem andren PC neu instalieren oder PC formatieren.
Einfach schauen ob du dort über diesen Punkt hinaus kommst.

Nehcffea
2008-09-22, 16:50:47
Probier doch deine CD mal in einem andren Rechner aus?
Musst ja deswegen nicht das Windows auf dem andren PC neu instalieren oder PC formatieren.
Einfach schauen ob du dort über diesen Punkt hinaus kommst.


Habe es jetzt mal, auf deinen Vorschlag hin auf einem anderen PC getestet!
Es tritt, widererwarten, das selbe Problem auf! Die CD startet im Autoplay ganz normal, doch wenn ich beim hochfahren von ihr boote, tritt das besagte Problem auf!
Jetzt frage ich mich nur wie das sein kann!? Von dem einen auf den anderen Moment funktioniert die CD einfach nicht mehr!? Seltsam...
Desweiteren ist es meine Original-Windows CD! Wenn die jetzt tatsächlich kaputt sein sollte, was kann ich da tun? Habe dann jetzt einen nicht funktionierenden PC und eine kaputte WinXP-CD hier liegen...-.-

lg

Nehcffea

sei laut
2008-09-22, 17:15:09
http://support.microsoft.com/kb/326246/de
Das geht es um den Ersatz von sowas.

" Ersatz für beschädigte, defekte oder verlorene Microsoft-Software oder -Hardware
Um bei der Microsoft Kundenbetreuung Ersatzartikel anfordern zu können, müssen Sie im Besitz des betreffenden Produktes sein und ggf. den Kauf nachweisen können. Zusätzlich können für den Ersatzartikel Kosten für den Austausch sowie für den Versand anfallen. Einzelheiten zu eventuell anfallenden Kosten können Sie unter den o. g. Nummern telefonisch erfragen. Falls die Garantie für ein Produkt abgelaufen ist, kann es sein, daß dafür keine Ersatzartikel mehr lieferbar sind."

Die Nummer steht im Link.

Nehcffea
2008-09-22, 17:32:51
Okay, vielen Dank erstmal!
Werde da mal anrufen, aber die Hotline ist nur von 09:00 bis 17 Uhr besetzt!
D.h. ich muss es mal morgen probieren! Werde dann mal Rückmeldung geben wie es gelaufen ist :)