PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandelentzündung


Wurschtler
2008-09-22, 16:10:28
Ich komm grad vom Arzt.... hab eine Mandelentzündung. :(

Ich hab (zum Glück) nicht viel Erfahrung mit Krankheiten, daher frag ich mich grad, wie das mit der Ansteckgefahr für die Leute in meiner Umgebung ist?

Wie sollte ich mich da verhalten?
Abstand halten?

Und wie verhalte ich mich meiner Freundin gegenüber.... speziell was intimeren Kontakt angeht? Ist der auch tabu? :eek:

warper
2008-09-22, 16:13:09
Nichts für ungut, aber wieso hast du den Arzt nicht gleich gefragt?
Der hätte dir das schnell und unkompliziert sagen können.

Ansonsten: http://www.google.ch/search?hl=de&q=ansteckungsgefahr+mandelentz%C3%BCndung&btnG=Google-Suche&meta=

Nach 24 Stunden ist die Ansteckungsgefahr vorbei.
In den meisten Fällen werden Antibiotika in Tablettenform eingenommen. Injektionen sind sehr schmerzhaft und sollten nur in wirklich erforderlichen Fällen durchgeführt werden. Unter Antibiotika besteht schon nach einem Tag keine Ansteckungsgefahr mehr. Nach Abschluss der Antibiotika muss bei einer Infektion mit Streptokokken eine Nachuntersuchung durchgeführt werden. Das ist wichtig, um schädliche Wirkungen auf Herz und Nieren zu auszuschließen.

Andere Seiten schreiben wieder etwas von 2 -3 Tagen...

Wieso ist es bei so einfach Sachen so schwer, etwas Eigeninitiative zu zeigen?
Das ist jetzt nichts gegen dich persönlich, aber es kommt halt immer öfter vor.

GBWolf
2008-09-22, 16:13:14
gibt imho nix ansteckenderes außer schnupfen vielleicht.

X-Force
2008-09-22, 16:14:31
egal, solange der andere nicht grade auch sein immunsystem geschwächt hat durch unterkühlung zum beispiel

Wurschtler
2008-09-22, 16:43:28
Nichts für ungut, aber wieso hast du den Arzt nicht gleich gefragt?
Der hätte dir das schnell und unkompliziert sagen können.


Das wollte ich, aber der hat mich so schnell wieder abgewimmelt, keine Chance.