PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandelentzündung


Wurschtler
2008-09-22, 16:10:28
Ich komm grad vom Arzt.... hab eine Mandelentzündung. :(

Ich hab (zum Glück) nicht viel Erfahrung mit Krankheiten, daher frag ich mich grad, wie das mit der Ansteckgefahr für die Leute in meiner Umgebung ist?

Wie sollte ich mich da verhalten?
Abstand halten?

Und wie verhalte ich mich meiner Freundin gegenüber.... speziell was intimeren Kontakt angeht? Ist der auch tabu? :eek:

warper
2008-09-22, 16:13:09
Nichts für ungut, aber wieso hast du den Arzt nicht gleich gefragt?
Der hätte dir das schnell und unkompliziert sagen können.

Ansonsten: http://www.google.ch/search?hl=de&q=ansteckungsgefahr+mandelentz%C3%BCndung&btnG=Google-Suche&meta=

Nach 24 Stunden ist die Ansteckungsgefahr vorbei.
In den meisten Fällen werden Antibiotika in Tablettenform eingenommen. Injektionen sind sehr schmerzhaft und sollten nur in wirklich erforderlichen Fällen durchgeführt werden. Unter Antibiotika besteht schon nach einem Tag keine Ansteckungsgefahr mehr. Nach Abschluss der Antibiotika muss bei einer Infektion mit Streptokokken eine Nachuntersuchung durchgeführt werden. Das ist wichtig, um schädliche Wirkungen auf Herz und Nieren zu auszuschließen.

Andere Seiten schreiben wieder etwas von 2 -3 Tagen...

Wieso ist es bei so einfach Sachen so schwer, etwas Eigeninitiative zu zeigen?
Das ist jetzt nichts gegen dich persönlich, aber es kommt halt immer öfter vor.

GBWolf
2008-09-22, 16:13:14
gibt imho nix ansteckenderes außer schnupfen vielleicht.

X-Force
2008-09-22, 16:14:31
egal, solange der andere nicht grade auch sein immunsystem geschwächt hat durch unterkühlung zum beispiel

Wurschtler
2008-09-22, 16:43:28
Nichts für ungut, aber wieso hast du den Arzt nicht gleich gefragt?
Der hätte dir das schnell und unkompliziert sagen können.


Das wollte ich, aber der hat mich so schnell wieder abgewimmelt, keine Chance.



Wieso ist es bei so einfach Sachen so schwer, etwas Eigeninitiative zu zeigen?
Das ist jetzt nichts gegen dich persönlich, aber es kommt halt immer öfter vor.

Ich hab vorher schon auf wikipedia geschaut, aber da stand nichts genaueres dazu.
Und über Google findet man die verschiedensten Aussagen.

X-Force
2008-09-22, 17:04:19
bei der ganzen ansteckungsangst solltet ihr euch mal vor augen halten, daß arztpraxis und krankenhauspersonel die ganze zeit krank sein müsste, wenn eure panik berechtigt wäre

derpinguin
2008-09-23, 01:08:30
bei der ganzen ansteckungsangst solltet ihr euch mal vor augen halten, daß arztpraxis und krankenhauspersonel die ganze zeit krank sein müsste, wenn eure panik berechtigt wäre
Wir küssen unsere Patienten nicht ;)

X-Force
2008-09-23, 01:10:04
angeblich reicht ja auch angehustet zu werden

Mino Osmon
2008-09-23, 03:18:24
angeblich reicht ja auch angehustet zu werden

Wird wohl Abhärtung sein...

X-Force
2008-09-23, 09:34:12
ich habe bis jetzt immer nur so eine tolle infektionskrankheit bekommen, wenn ich nicht selbst auf mich aufgepasst habe, da geht bei mir immer unterkühlung vorweg

Argo Zero
2008-09-23, 09:43:39
Ich komm grad vom Arzt.... hab eine Mandelentzündung. :(

Ich hab (zum Glück) nicht viel Erfahrung mit Krankheiten, daher frag ich mich grad, wie das mit der Ansteckgefahr für die Leute in meiner Umgebung ist?

Wie sollte ich mich da verhalten?
Abstand halten?

Und wie verhalte ich mich meiner Freundin gegenüber.... speziell was intimeren Kontakt angeht? Ist der auch tabu? :eek:

Die Mandelentzündung allein ist nicht ansteckend, dafür aber die Krankheiten, die du dadurch evtl. bekommen könntest, wie Husten, Schnupfen, Grippe.

Ich hatte schon so viele Mandelentzündungen, u.a. bekam ich dadurch Drüsenfieber und durfte wochenlang Antibotika schlucken. Mittlerweile sind die Mandeln aber so verkackt (sagte der Doc :D), dass sich wohl nicht mehr viel entzünden kann.

Aber was anderes: Wenn meine Freundin ein Weh-Wehchen hat bekommt sie ganz besonders viel Nähe und Aufmerksamkeit. Das ist die beste Medizin :)