PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista PC mit Vista Notebook verbinden geht nicht


Gast
2008-09-22, 18:21:05
Hallo ich habe ein, für mich, großes Problem.

Ich habe mir heute einen neuen PC gekauft und wollte nun die Daten von meinem Notebook auf den PC rüberziehen. Das Problem besteht jetzt darin, das ich zwar auf meinem PC sowieso auf meinem Notebook Internet etc. alles habe. Netzwerkverbindung ist also da. Wenn ich jetzt jedoch auf Netzwerkumgebung gehe, sehe ich zwar vom PC aus das Notebook nur kann ich nicht drauf zugreifen. Andersrum genauso.

Hat jemand eine Idee ?

Betriebssystem ist bei PC und Notebook Windows Vista Home Premium.

Gast
2008-09-23, 00:30:13
Hallo ich habe ein, für mich, großes Problem.

Ich habe mir heute einen neuen PC gekauft und wollte nun die Daten von meinem Notebook auf den PC rüberziehen. Das Problem besteht jetzt darin, das ich zwar auf meinem PC sowieso auf meinem Notebook Internet etc. alles habe. Netzwerkverbindung ist also da. Wenn ich jetzt jedoch auf Netzwerkumgebung gehe, sehe ich zwar vom PC aus das Notebook nur kann ich nicht drauf zugreifen. Andersrum genauso.

Hat jemand eine Idee ?

Betriebssystem ist bei PC und Notebook Windows Vista Home Premium.
ja, nee DVD brennen mit deinen Daten,oder externe Usb-Festplatte ran und Daten raufziehen ;)

Argo Zero
2008-09-23, 10:04:46
Sind die $ Freigaben aktiv?
Dann greife darauf zu: \\IPdesPCS\[Laufwerkbuchstabe]$
ohne die "[]"
Dann kommt ein Fenster mit Login-Daten und du kannst darauf zugreifen.

Abdul Alhazred
2008-09-25, 02:14:04
Rechts-Klick auf der Notebookplatte und dann für Netzwerkzugriffe freigeben? Wirkt manchmal Wunder.