PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreibschutznöppel von SD Karte verloren


*DiVa*
2008-09-22, 19:54:39
Hallo Leute,

erstmal Entschuldigung dafür, dass ich dieses Thema sicher falsch gepostet habe - verschiebt es, wenn ihr wollt.

Ich habe ein Problem und zwar habe ich von meiner SD Karte diesen kleinen Nöppel verloren, mit dem man die Karte schützt, oder eben nicht schützt.
Ich kann nichts mehr drauf speichern etc.
Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen, wie ich den Schlamassel wieder in Ordnung kriege?
Und sagt bitte nicht: Kauf dir ne neue Karte :(

Vielen Dank im Voraus
LG
Miri

Tyrann
2008-09-22, 21:01:11
klebe einfach (dunkles) Klebeband über die Kante

*DiVa*
2008-09-23, 16:59:41
Ich werde das mal testen und dann berichten.
Danke für deine Antwort.

LG
Miri

*DiVa*
2008-10-19, 16:32:15
Hab jetzt endlich dunkles Klebeband aufgetrieben, aber es funktioniert nicht :(
Ist immer noch schreibgeschützt.

Kann mir noch jemand einen anderen Tipp geben? Oder hab ich was falsch gemacht?

alkorithmus
2008-10-19, 16:36:18
Wolltest du nicht hören aber: Kauf dir ne neue Karte - die kosten nichts mehr. Wegen so was würde ich nicht einmal das Forum öffnen.

FireFrog
2008-10-19, 16:45:34
Wolltest du nicht hören aber: Kauf dir ne neue Karte - die kosten nichts mehr. Wegen so was würde ich nicht einmal das Forum öffnen.
Naja hängt ja auch von der Größe der Karte ab, klar ne 512 oder 1GB Karten nicht viel aber wenn es an 4GB> geht;)

Monkey
2008-10-19, 16:46:39
wenn mans retten kann is doch ok. manmuss das geld ja nich immer gleich zum fenster rauswerfen

Tyrann
2008-10-19, 17:16:22
Hab jetzt endlich dunkles Klebeband aufgetrieben, aber es funktioniert nicht :(
Ist immer noch schreibgeschützt.

Kann mir noch jemand einen anderen Tipp geben? Oder hab ich was falsch gemacht?

wenn ich mich nicht ganz irre funktioniert das an der Stelle mechanisch oder per Lichtschranke.

ist das Klebeband an der betreffenden Stelle eingedrückt?

NameLessLameNess
2008-10-19, 17:17:51
Ist mir letztens auch passiert. Ne schöne Sandisk ExtremeIII. Hab ich einfach den Nöppel von ner billigen SD Karte rausgeflippt und in die gute rein.

*DiVa*
2008-10-19, 18:36:32
Also es ist ne 4 GB Karte, die möchte ich ungern wegschmeißen =/

Klebeband ist dicht drauf, also in die Mulde gedrückt.

Tyrann
2008-10-19, 18:51:04
die Mulde muss weg sein.

mach das mal so daß da nix eingedrückt ist, zur Not ein abgeschnitztes Stück Streichholz druntermachen

*DiVa*
2008-10-19, 19:06:18
Aaaaaaaah es geht :D
*froi

Vielen Dank Jungs.
Hab da nochmal über die Stelle was geklebt und jetzt funzt es ^^

Wünsch euch noch nen schönen Sonntagabend.

LG
Miri