PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein günstiges Stativ.


XenoX
2008-09-22, 20:12:41
Hi Leute,

ich hab mir für Produktfotos die G9 besorgt und bräuchte ein Stativ um Aufnahmen ohne Blitzaufnahmen wackelfrei zu bewerkstelligen :rolleyes:

Das Stativ sollte schon einigermaßen stabil sein, darf nicht zu teuer sein und ist eher für einen "Anfänger" gedacht - Also keinesfalls semiprofessionell oder ähnliches.

Preislimit liegt bei ca. 30 €.

Was hält ihr von den Billigstativen für 14 € bei Ebay - Bitte nicht lachen :redface:

Beste Grüße
Xenox

Trap
2008-09-23, 01:21:44
Irgendein Tischstativ mit Kugelkopf wird man für bekommen. Beim durchgucken in Geizhals sah das hier (http://geizhals.at/deutschland/a330576.html) von allen am stabilsten aus.

[TMP]Peds X-ing
2008-09-24, 16:20:49
Ich habe gerade eins von diesen 14€ Stativen bei Ebay gekauft.
Man muss schon sagen, dass die Qualität eher schlecht ist. Besonders das Gelenk womit man die Kamera um die Längsachse kippen kann (für Hochformant Aufnahmen z.b.) ist absolut minderwertig. Für eine schwerere Kamera (hab ne Pentax K200D) nicht zu gebrauchen. Die anderen Achsen sind halbwegs brauchbar. Wenns nur darum geht mal verwacklungsfreie Aufnahmen zu machen (Querformat) und man dabeisteht und aufpasst, dass das Stativ nicht zusammenbricht ist es in Ordnung. Für 14€ kann man halt auch nichts tolles erwarten. Wenigstens ist es halbwegs leicht und man bekommt noch so eine passende Tasche um es rumzutragen.

Naja für meine Zwecke reichts jetzt, aber wenn ichs nochmal zu tun hätte würde ich nach was besserem schauen.