PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN - Eingeschränkte Konnektivität


haja
2008-09-22, 22:20:58
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen...

Ich habe Probleme einen Dell Vostro 1510 per Wlan ins Netz zu bringen.
Das Notebook kann sich zwar zum AP connecten (Signalstärke 90%), jedoch wird keine IP-Adresse vergeben (eingeschränkte Konnektivität).
Die Vergabe einer statischen IP funktioniert leider auch nicht (weder AP noch Router sind pingbar).
DHCP funktioniert, da andere Test-Rechner eine IP zugewiesen bekommen (auch per WLAN).

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

haja
2008-09-22, 22:25:25
was ich vergessen habe zu schreiben:

Das Problem tritt nur in Verbindung mit einem Arcor WLAN Modem 200 auf. Zu anderen APs ist eine Verbindung möglich.

r1ch1
2008-09-22, 23:25:13
lol, haja hat jetzt stundenlang alles mögliche ausprobiert und dann nach dem umstellen der uhrzeit im router (stand auf irgendwas mit 2000) gehts problemlos, kann uns das mal pls jemand erklären? :|

Gast
2008-09-23, 00:27:23
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen...

Ich habe Probleme einen Dell Vostro 1510 per Wlan ins Netz zu bringen.
Das Notebook kann sich zwar zum AP connecten (Signalstärke 90%), jedoch wird keine IP-Adresse vergeben (eingeschränkte Konnektivität).
Die Vergabe einer statischen IP funktioniert leider auch nicht (weder AP noch Router sind pingbar).
DHCP funktioniert, da andere Test-Rechner eine IP zugewiesen bekommen (auch per WLAN).

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
würde sagen, beim Dell Support anrufen ;)

r1ch1
2008-09-23, 17:24:55
bitte mal mein posting lesen :P ;)