PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laser-Drucker druckt grau statt schwarz


Ladde
2008-09-22, 22:47:05
Hi Leute,

ich hab ein echtes Problem. Und zwar habe ich hier einen Samsung ML-1610 und der druckt mir kein Schwarz mehr. Zwar noch ein dunkles Grau aber kein schwarz. Da ich aber ein wirklich intensives dichtes Schwarz brauche ist das ein Problem für mich. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Die Druckeinstellungen, TonerSave, etc. alles hab ich schon gecheckt, da mangelts nicht.

Danke schonmal im Voraus

Polly Ester
2008-09-22, 23:10:53
Bei einem alten Hp Laser Drucker hat ein schütteln der Toner-Kassette kurzfristig geholfen. Danach half nur noch eine neue.

Ladde
2008-09-23, 10:28:33
Ach du meinst der toner wird leer?
Hmm. Noch gar nicht dran gedacht. Wie dumm. Naja und wo meine schwester seit 2 Jahren auf dem Drucker Jura Studiert...... hättte ich vllt auch drauf kommen können.
Danke dir

Zool
2008-09-25, 07:25:07
Neben Tonermangel könnte es auch ein Sparmodus des Druckertreibers sein, der paar Punkte auslässt, umso paar Mikrogramm Toner/Seite zu sparen..