PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon X1100 - Keine Treiberunterstützung bei PowerDVD HD?


Luke007
2008-09-22, 23:35:08
Hallo,
ich wollte mit meinem Notebook über das HD-DVD Laufwerk (USB) und PowerDVD (version 7.3) einen Film abspielen aber leider scheitert es beim starten mit einer Fehlermeldung, dass dieser Treiber nicht unterstützt wird.
Habe es schon mit verschiedenen Treibern versucht, aber immer das gleiche.
Ist es überhaupt möglich auf dieser Grafikkarte (Radeon X1100) das zum laufen zu bekommen?

Danke schonmal für Antworten.

deekey777
2008-09-22, 23:46:54
Ich bin mir nicht ganz sicher, was diese Meldung genau bedeutet, aber ich glaub, sie taucht auf, wenn HDCP nicht unterstützt wird (bei einem Laptop?).

Solange keine potente CPU im Laptop steckt, ist die Wiedergabe einer HD-DVD eh nicht möglich.

Luke007
2008-09-23, 00:30:15
CPU reicht für die HD Wiedergabe gerade noch so aus (AMD Turion X2 1,6Ghz). CyberLink Advisor zeigt mir auch nur bei der Grafikkarte "Unbekannt" an und bei den Treibern ist es "Rot".
Mit HDCP gibt es keine Probleme da es Analog übertragen wird.

Luke007
2008-09-23, 22:58:53
Ok am Treiber kann es doch nicht liegen, habe es nun auch mit einer anderen Software probiert (ArcSoft TotalMedia). Startet zwar den Film aber es kommt kein Bild nur Ton. Ich gehe davon aus, dass es die Grafikkarte einfach nicht kann.