Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Probleme mit mainboard und rams
Dreadi
2008-09-23, 02:49:36
Hi zusammen
ich habe ein problem mit meinem mainboard ich habe ein asus P5Q Pro wenn ich jetzt das netzwerk kabel in die onboard karte stecke trennt sich die ganze zeit die lan verbindung denkt ihr die onboard lan karte ist kaputt?
und mein 2tes problem ist das ich hab 4gb ram und im windows bei system werden nur 3,25gb angezeigt im bois aber 4gb
würde mich über eure hilfe freuen
Silverbuster
2008-09-23, 02:59:27
Das sich die Lanverbindung ständig trennt dürfte eher ein Einstellungsproblem sein und weniger ein Fehler auf dem Board. Man müsste jetzt halt wissen was du für ein OS hast, welche Treiber du installiert hast und wie allgemein dein Netzwerk und die Einstellungen dazu aussehen.
Das du nur 3,25Gb Ram von deinen 4GB siehst, ist normal da du ein 32bit Betriebssystem hast und dieses nur 4GB verwalten kann. Allerdings wird von diesem Bereich auch der Grafikkarten Speicher abgezogen, zusätzlich noch zu anderen Komponenten die eigenen Speicher mit bringen. Um volle 4GB nutzen zu können, brauchst du ein 64bit Betriebssystem.
Dreadi
2008-09-23, 03:04:18
also zum OS ich benutze Windows Xp Sp3 netzwerk hab ich nichts eingestellt bis jetzt ich hab nur windows instaliert und das nertzwerk kabel eingesteckt ^^
treiber hab ich die von der beiliegenden cd instaliert vom board
was könnte man da den machen ?
zu dem 64bit betriebssystem hab ich noch einige fragen
gibts es die meisten programme als 64 bit version und wie sieht es mit games aus?
oder lohnt es sich mit den 4gb trotzdem bei windows xp als 32bit version zu bleiben
Silverbuster
2008-09-23, 03:45:47
Mit installieren und Kabel rein stecken hat man noch lange kein funktionierendes Lan. Mit was oder wie soll der Rechner den verbunden werden?
Einige Programme profitieren von einem 64bit OS. Einige sehr wenige Spiele haben ein paar Effekte mehr (die man mit der Lupe sucht) andere laufen etwas schneller mit 64bi. Es profitieren hauptsächlich einige professionelle Programme von 64 bit, wie Photoshop, in dem sie etwa 20% schneller laufe als mit einem 32bit OS bei gleicher Hardware.
Nachteil ist das man in jedem Fall Zertifizierte Treiber braucht, also keine Treiber von Fremdprogrammieren wie z.B. die ATI Omega Treiber.
Ob es sich lohnt auf ein 64bit OS zu gehen damit man volle 4GB hat ist Ansichstsache. In der Regel muss man es nicht. Grade Spieler haben hier keinen Vorteil. Auch machen ältere Spiele einige Probleme mit einem 64bit OS. Ich persönlich werde wohl erst mit Windows 7 auf 64bit umsteigen. Ob ich jetzt 3,3GB Ram oder 4GB Ram habe, ist mir herzlich egal.
Dreadi
2008-09-23, 04:08:01
ok das netzwerk soll mit einem dsl modem verbunden werden ne idee was man da einstellen muss bei dem onboard netzwerk?
Dreadi
2008-09-24, 03:40:34
keiner mehr ne ahnung?
Silverbuster
2008-09-24, 04:15:55
Eigentlich muss man hier wirklich nichts einstellen. Es wäre vielleicht günstiger wenn du mal einen Freund oder Bekannten der sich damit auskennt zu dir holst, denn übers Forum jetzt deine gesamten Einstellungen durch zu gehen ist kaum Möglich. Zumal man vielleicht auch bei dir noch das Modem konfigurieren müsste.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.