PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Lohnt sich Tuneup 08


Dreadi
2008-09-23, 04:37:08
Hi zusammen
ich bin am überlegen tuneup zuzulegen lohnt sich das programm also sind die funktionen gut und bringen sie auch was oder ist eher davon dazuraten, hatte schon öfters so tuning programme drauf und hatte oft probleme damit das mein windows dannach ncihtmehr so gut lief

Huangdi
2008-09-23, 05:51:51
Tuneup habe ich vor einigen Jahren mit Windows genutzt (habe jetzt einen Mac Mini) und es war durchaus eines der praktischeren Programme. Viele Funktionen, die sonst eher umstaendlich zu erreichen sind, waren da an einem Ort uebersichtlich versammelt. Wunderdinge kann man von solchen Programmen nie erwarten, es wird auch keinen Geschwindigkeitsschub geben (es sei denn, das System ist voellig zugemuellt), aber zumindest hatte ich nie Probleme nach Aufraeumarbeiten.

Alle Funktionen, die TuneUp bietet, kann man natuerlich auf dem einen oder anderen Weg auch gratis bekommen. Insofern ist die Frage, ob einem Komfort und Benutzerfreundlichkeit das Geld wert sind.

Zool
2008-09-23, 08:54:18
Zum Einfachen Einstellen von Autostart-Einträgen, Abschalten unnötiger Dienste etc. ist das Programm zu gebrauchen. Aber alles, inklusive Registry-Säuberung und Verkleinerung lässt sich mit Freeware-Tools, teilweise sogar mit Windows-Board-Werkzeugen (msconfig.exe) erreichen.

AcmE
2008-09-23, 09:17:33
Du kannst doch einfach die Trial Version installieren,
alles nach deinen Wünschen einstellen und TuneUp dann wieder
deinstallieren. Die Einstellungen bleiben bestehen.
Zum "Aufräumen" von Windows ist dann der CCleaner erste Wahl.

antzen
2008-09-23, 10:08:43
kostenlos und sieht aus wie TuneUp und hat die gleichen funktionen > Glary Utilities - http://www.glarysoft.com/

hab's selbst grad erst installiert und noch nicht groß getestet.
die bisherigen meinungen im netz waren aber positiv.

dariegel
2008-09-23, 10:56:40
Ich kann über TuneUp Utilities nur Positives berichten, war damals für die 2006er Version Betatester und habe für meine Mühe vom Hersteller diese als Vollversion bekommen. Die tut's bis heute für mein XP auch noch. Die 2008er habe ich mir aber mangels Vista noch nicht näher angeschaut, aber einen Test ist die Software allemal wert.

Dreadi
2008-09-23, 13:35:57
danke euch für die antworten und tips =)