PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Seltsame Geräusche unter Windows


Cooli
2008-09-23, 07:38:30
Hallo, ich hab nen komisches Problem. Hab mich schon gefragt ob ich verrückt bin:biggrin:
Und zwar wenn ich ganz normal im Windows surfe kommt es vor, dass ein komisches Geräusch über die Lautsprecher ertönt. Egal was ich mache, auf welche Homepage ich grad bin. Also damit hängt es nicht zusammen.

Das Geräusch lässt sich am besten mit "Düdümm...Düdümm" beschreiben:confused:
Rein vom "Tonverlauf" hört es sich an, als würde ein Programm geschlossen und wieder geöffnet werden (Wenn Windows hochfährt ist der Tonverlauf von tief nach hoch, wenn es runter fährt von hoch nach tief....und hier ist es gleich)
Vielleicht kann mir jemand helfen oder mich einfach für verrückt erklären

Gast
2008-09-23, 08:42:31
Ne Onbordsoundkarte die Störgeräusche produziert ist nicht selten. Die können dann ganz besonders zu Tage treten, wenn man nur ab und zu leichte Last verursacht, und das merkt man dann besonders wenn man selber diese Last verursacht. Also z.B. beim Surfen durchs scrollen.

Das hat übrigens ausnahmsweise nichts mit Windows zu tun. ;)

Cooli
2008-09-23, 09:21:42
Naja, nur nach einem Störgeräusch hört sich das nicht an. Eher wie ein richtiger Windows-Ton. Kann mich natürlich auch irren.
P.S. ich glaub das Geräusch von einem frisch angeschlossenen USB-Stick (bzw frisch abgesteckten) hört sich ähnlich an