PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richtig imprägnieren - Erfahrungen?


alkorithmus
2008-09-23, 08:04:28
Das Wetter wird zusehens schlechter und die Klamotten sollten diesem Wetter auch nach längerer Zeit auf dem Fahrrad oder zu Fuß, dem Regen entgegenhalten können. Die richtige Kleidung ist vorhanden, nur was nützt sie, wenn die Imprägnierung nicht mehr gewährleistet ist?
Ich benötige einen kleinen Input von erfahrenen Benutzern. Welches Spray ist eurer Meinung nach das beste Spray und welche Tipps kann man euch noch entlocken. Die Anwendung im groben ist kein Problem, nur gibt es evtl. Hausfrauentipps, um sich besser auf diesem Gebiet zu bewegen. Oder haltet ihr es gar für Schmarrn, Klamotten zu imprägnieren, da es auch ohne halten muss, wenn man die richtige Jacke gekauft hat.

Simon Moon
2008-09-23, 08:09:12
Die Anwendung im groben ist kein Problem, nur gibt es evtl. Hausfrauentipps, um sich besser auf diesem Gebiet zu bewegen. Oder haltet ihr es gar für Schmarrn, Klamotten zu imprägnieren, da es auch ohne halten muss, wenn man die richtige Jacke gekauft hat.

Nö, gerade in der kalten Jahreszeit geht nichts über eine anschmiegsame Lederjacke. Und die muss man immer mal wieder etwas einfetten, ansonsten halt auch so eine Jacke nicht allzu lange.

Energizer
2008-09-23, 22:10:19
Meine Jacke (North Face) sprühe ich mit dem Imprägnierspray ein und packe sie dann in den Trockner damit es besser wirkt.
Die Schuhe sprüh ich nur einmal so über.

KinGGoliAth
2008-09-23, 23:31:48
also beim obermaterial von schuhen hab ich das schon erfolgreich angewendet aber bei jacken und sowas...wenn die hin sind und wasser durchlassen kannst du dir das einsprühen auch sparen. wegwerfen (oder als sommerjacke nehmen X-D ) und neu kaufen.