PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu iPhone Kauf


Gast
2008-09-23, 13:57:08
Hallo,

ich bin über die Internetseite www.kijiji.de auf ein Angebot gestoßen. iPhone 3G (http://berlin.kijiji.de/c-Elektronik-Handy-Telekom-sonstige-Handy-NEW-Apple-iPhone-firmware-2-0-16GB-3G-W0QQAdIdZ75910187)

Hab ihm auch eine E-Mail geschrieben, er schreibt folgendes:

"Hello there ,
The phones are with me in Keith - United Kingdom .
All my phones are brand new , unlocked in any networks , also are ORIGINAL models , with 2 years international warranty . It have english , german , italian , french , dutch , spanish , portughese language and specs . It is the new model with 3G and GPS .
The price for 1 will be 300 EUR but if you will buy more then 1 piece you will have a discount .
I will use www.SecureDelivery.eu.tc as payment method .
You will send the money to their agent and when the agent will receive the money from you,they will deliver you the package.After you will receive the package you will inform they to release me the money or to refund you if you will consider that the package is not right,but i`m sure that everything will be ok with the package.for more infos please contact them.thanks
"
Auf deutsch, er will also das ich das geld an die SecureDelivery sende da dies sicher sei. Stimmt das?

Was würdet ihr machen??

san.salvador
2008-09-23, 14:10:06
Ich würde nicht einen Gedanken daran verschwenden, zumal der Treuhänder mir nicht bekannt ist.

Mr Power
2008-09-23, 14:47:00
Ich würd dem keinen Cent geben. Allein das Englisch ist zu schlecht um vertrauenswürdig zu sein.

mictasm
2008-09-23, 14:49:28
Ich habe 8 Arbeitskollegen, die können dir erzählen, was bei einem supergünstigen Handykauf im Internet mit deinem Geld passiert. Es hat damals auch mit UK angefangen. Und das Geld wurde nie wieder gesehen.

rad05
2008-09-23, 15:55:22
Der Domain .tc gehört den "Turks and Caicos Islands". Klingt ja schon sehr vertrauenswürdig...

voodoo69
2008-09-23, 21:24:22
Was würdet ihr machen??

ich hab meins von t-mobile! nix anderes!
ab 01.10 gibts das iphone als prepaid paket & in den max tarifen von t-mob.
gerüchthalber soll es auch von anderen providern verkauft werden.

Sven77
2008-09-23, 21:26:25
UK und Treuhänder sind vor allem im Gebrauchtwagenmarkt berühmt berüchtigt..

mictasm
2008-09-23, 22:02:25
Ja stimmt, da gab es doch einen vielfach verkauften (ich glaube) E-Type. Man muss den Preis nur soweit nach unten bringen, dass bei manchen Menschen das Geiz-Gen angesprochen wird und der Verstand sich langsam abschaltet.