PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsoptimierung


Banshee
2008-09-23, 14:32:36
hi,
ich betreibe seit längerem ein größeres netzwerk in unserem wohnhaus, das sich in zwei gebäude gliedert.
im altbau liegt der dsl splitter, sowie nach ca 20 meter kabel ein dsl-modem/router mit 4 kabelausgängen und wlan.
Für den zugang zum neubau habe ich an einen der kabelausgänge eine powerline verbindung angeschlossen an der der accespoint im neubau hängt.
leider ist anscheinend die geschwindigkeit über die powerlineverbindung ziemlich miserabel. Deshalb bin ich am überlegen möglichst eine wireless verbindung zwischen den beiden gebäuden herzustellen, da ein kabel schwierig zu verlegen wäre.
Wie verbinde ich die beiden netzwerke am besten ohne viel dazukaufen zu müssen?