PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehung geht in die Brüche.


Gasti
2008-09-23, 16:03:00
Ach ja mal wieder so ein heul thread... im vorraus wer dumme kommentare ablassen will bitte nicht hier, die spielwiese ist wo anders.

Als vorgeschichte, ich (23) und sie (21) sind mitlerweile 5 Jahre zusammen. Es waren schöne 5 Jahre, wir hatten Planung das wir bald heiraten wollten, Famiele gründen usw...

Naja und vor ca einem halben Jahr merkte ich das sie sich immer mehr distanzierte. Körpliche nähe = null. Naja das ging so ein paar Wochen so, bis mir auf irgend einer Feier der Kragen geplatzt ist und ich ohne sie nachhause gefahren bin. (Und ich verdammt noch mal ein sehr sehr ruhiger mensch). Am nächsten morgen hab ich sie abgeholt und sie erzählt mir auf nachfrage was eigentlich los ist, das sie sich in einen anderen verguckt hat, aber der sei ein riesen großer Arsch weil er auß der Party mit einer anderen rum geleckt hat...
Ok.... darf man darauf hin angepisst sein?
Naja die nächste Woche verlief eigentlich ganz ok, waren uns so nahe wie schon seit langem nicht mehr.
Am drauf folgendem Wochenende hatten wir uns wegen irgend was belanglosem gestritten, und sie wollte abends zu einem Kumpel aus ihrer Schule. Und ich sagte nur, "haste wieder einen neuen". (ich war immer noch angepisst und durch den streit nicht unbedingt einfühlend) Mag sein das, dass absolut unter der gürtellinie war, aber nicht meine schuld das ich überhaupt auf solche ideen kam.

Danch war erstmal komplett alles kalt. Wenn ich sie in den arm nehem wollte, kam nur "lass mich" usw...
naja und das hat sich bis heute (ca 3 monate sind vergangen) nicht wirklich gebessert, hab schon mit ihr darüber geredet wie es weiter gehen soll, und sie weiß es nicht. Ob sie mich liebt weiß sie auch nicht.
Naja und der kumpel bei dem sie an diesem abend war, ist jetzt ihr bester freund, sie ist fast jeden abend 4 stunden bei ihm, meißten ist sie länger bei ihm als das ich sie am Tag sehe. Naja diverse SMS die ich mitbekommen habe von ihm, lassen auch nichts wirklich gutes erahnen, zB "Hi mein engelchen, freu mich auf später!" Diese SMS und jeglichen anderen vom ihm löscht sie natürlich sofort... (sagen wir es so mein eigener kleiner sms trojaner funktioniert)

Und zum Thema schluss machen, kam von ihr aus nur sowas wie, und wo soll ich dann hin, soll ich wieder jeden Tag pendeln? (zur info, sie macht gerade abi hier bei mir, und ihre Mutter wohnt 40km weit entfernt.)

Als grund warum es so scheiße läuft, nennt sie übrigens jetzt den satz "Und hast du wieder einen neuen?". Und sie will auch nicht mehr mit mir reden, weil sie soviel stress mit der schule hat, nur an mich denkt sie auch nicht, hab in 2 Wochen 2 mündliche vordiploms prüfungen, und komm nicht zum lernen, das alles macht mich einfach fertig und die Prüfungen werde ich sowieso verhauen.

Das problem ist ich liebe sie noch, jeden Tag schmerzt es. Und dieses einfach nur Freunde sein, geht auf dauer nicht, und ich bin eigentlich kein arsch und will sie nicht vor die Tür setzen.

Und ich kenne sowie so schon die antwort, und ihr werdet mir das selbe sagen, und damit wärt ihr nicht die ersten.

Thowe
2008-09-23, 19:37:19
...

Das problem ist ich liebe sie noch, jeden Tag schmerzt es. Und dieses einfach nur Freunde sein, geht auf dauer nicht, und ich bin eigentlich kein arsch und will sie nicht vor die Tür setzen.

...

Tja, wer jetzt wie was vermasselt hat mal außen vorgelassen, aber außer ein echtes und ernsthaftes aussprechen ohne jeglichen Streit und Anschuldigungen, wird nichts gehen. Aber wenn 2 Personen sich auf verbaler Ebene den Krieg erklärt haben, sollte man erst einmal Frieden schließen, bevor man langfristige Pläne schmiedet. Sie darf auch ruhig wissen, dass du sie liebst, dass sie dir sehr viel bedeutet etc. pp. aber mit Vorwürfen führt man solche Aussagen gleich ad absurdum. Entweder also, beide reißen sich zusammen und definieren die Beziehung neu und dazu gehört tatsächlich auch das Aufzeigen von Problemen innerhalb dieser ohne jegliches Gezeter und ohne jegliche Rechtfertigung (was soll die in dem Moment auch bringen außer Streit?) oder aber, man erklärt die Beziehung für gescheitert und danach sieht es im Moment zwar aus, aber es ist kein zwingendes Muss.

tombman
2008-09-23, 19:52:04
Und zum Thema schluss machen, kam von ihr aus nur sowas wie, und wo soll ich dann hin, soll ich wieder jeden Tag pendeln? (zur info, sie macht gerade abi hier bei mir, und ihre Mutter wohnt 40km weit entfernt.
Muahahha, na so ein Pech für sie. Sie will Schluß machen und kann nicht, weil sie von dir abhängig ist und nicht pendeln will ;D

Alter: die gehört in HOHEM BOGEN rausgeschmissen!

Ich würd noch sagen: "Vielleicht lernst beim Autostoppen ja einen netten Truckfahrer kennen ;)"

frix
2008-09-23, 20:03:16
jo, da kann man tombman nur zustimmen.

Gast
2008-09-23, 20:06:51
Sei ein kleines bisschen bei Trost und schmeiß sie achtkant raus. Bitte? Keine körperliche Nähe mehr? Ich meine, ich habe gerade auch eine Beziehung, in der sich das aus unterschiedlichen Gründen schwierig gestaltet, aber bitte? Und dann rennt sie jeden Tag zu irgendeinem Vogel der "nur" ihr bester Freund ist? Hat keinen Bock zu pendeln?

Wenn du mich fragst, und mein Urteil bildet sich nur aus dem, was du schreibst, dann fickt sie rum und hat sich schlicht bequem bei dir eingerichtet. Und "Hast du wieder einen anderen?" war alles andere als unter der Gürtellinie nach so einem Szenario.

Dadi
2008-09-23, 20:14:23
Richtig.

Ich selbst habe immer bemerkt, je gemeiner und dumme Sprüche ich lasse, desto mehr pickt meine Freundin an mir. Das ist jetzt nicht ständig so, aber ich wundere mich selbst immer manchmal wieso sie mich noch dann umarmt und küsst.
Mal ganz oberflächlich gesagt...
Frauen haben immer dominante Männer gemocht.

Es kommt aber ganz lediglich auf den Charakter der Frau an. Ob ihr ein anderer wirklich Wert ist, dass sie mit dir Schluss macht. Es gibt Frauen, die brauchst du nur einmal an den Haaren ziehen und sie sind weg, für immer. Dann andere, die schlägst du zu Brei (ich bin zwar nicht so einer, aber Bekanntenkreis), wirfst ihr das Essen nach, die sie gekocht hat. Packst sie an den Schädel und drückst ihr Gesicht in Reis und Erbsen. Und sie geht nicht, macht keine Anzeige und später hört man unter verklebter, verwaschenen Schminke dass sie ihn liebt. Wow...

Wenn sie dich liebt, wird sie nicht gehen. Wenn sie dich nicht liebt, wird sie gehen.
Frauen die sofort gehen wenn man sie anrührt, haben dich nicht geliebt und nur ausgenutzt. ;)

Senior Sanchez
2008-09-23, 20:14:47
Gasti, kommt mir alles ein bissl bekannt vor und ich würde es mit meinem heutigen Wissen bleiben lassen, da nciht mehr um sie kämpfen. Mach Schluss, gehe auf Abstand und versuche wieder klar zu kommen. Ansonsten hängst du auch ewig in den Seilen wie ich gerade und das wird dir nicht gut tun.

Silverbuster
2008-09-23, 20:17:49
Stimme tombman ebenfalls zu.

Wenn sie eine andere Bleibe hätte, wäre sie schon bei dir draußen. Sie bleibt nur weil sie keinen andren Platz hat und du läst das auch noch mit dir machen. Ich würde ihr ein Ultimatum setzen. Entscheide dich, wenn gegen mich, dann bist du in 1 Monat draußen, basta.
Soll sie doch zu ihrem besten Freund gehen, der mit Sicherheit auch ihr Liebhaber ist.

GBWolf
2008-09-23, 20:19:50
Der eine sagt schmeiß sie raus, der andere macht dir Hoffnung. Was willst du?

Und lass Dir eins gesagt sein, auch wenn du alles so machst wie Thowe sagt ist das keine Garantie, also steck dir nicht zuviel Hoffnung rein ;)

Dadi
2008-09-23, 20:20:20
Irgendwer sagte mal, schenke deiner Frau nicht zuviel Liebe, geh sparsam damit um damit es das ganze Leben lang hält. Am besten immer wenn sie ihre Tage hat. :D

Nun, zum Thread: So schwer es sein mag. Raus mit ihr. Allein das "Lass mich" könnte mein Ego nicht verkraften.

Bane
2008-09-23, 20:32:18
...

Als grund warum es so scheiße läuft, nennt sie übrigens jetzt den satz "Und hast du wieder einen neuen?". Und sie will auch nicht mehr mit mir reden, weil sie soviel stress mit der schule hat, nur an mich denkt sie auch nicht, hab in 2 Wochen 2 mündliche vordiploms prüfungen, und komm nicht zum lernen, das alles macht mich einfach fertig und die Prüfungen werde ich sowieso verhauen.

Das problem ist ich liebe sie noch, jeden Tag schmerzt es. Und dieses einfach nur Freunde sein, geht auf dauer nicht, und ich bin eigentlich kein arsch und will sie nicht vor die Tür setzen.


Liebst du sie wirklich noch oder hast du dich nur an sie gewöhnt?

Aber das ist eigentlich egal - sobald die ihr Abi hat ist die weg.
Schmeiß die im hohen Bogen raus.

Gast
2008-09-23, 20:37:59
Ich habe hier selten eine solche Einstimmigkeit erlebt. Wird vielleicht Zeit, dass Morgane auf den Plan tritt. ;D

Monger
2008-09-23, 20:43:07
Hmm...
Dazu fallen mir spontan zwei Punkte ein:

1) sie steht ja nach deiner Aussage kurz vorm Abi. Für die meisten Menschen ist das Abi einer dieser markanten Punkte, wo man sich fragt ob man nicht sein Leben umkrempeln will. Da du sie jetzt schon seit 5 Jahren kennst, hat sie im Prinzip ihre halbe Teenagerzeit mit dir verbracht. Wahrscheinlich wünscht sie sich schlicht etwas Ablenkung und Veränderung.

2) auch ne anstehende Heirat ist immer so der Moment, wo man nochmal sehr genau darüber nachdenkt, ob man so wirklich sein Leben verbringen will. Kann schon sein, dass sie alleine aus Panik heraus dir gerade ausbüxt.


Sieht düster aus. Ich kann dir nur empfehlen, die ganze Sache nicht zu nahe an dich rankommen zu lassen. Wenn du jetzt jammerst und klammerst, wird sie auf jeden Fall, ja MUSS sie gehen.
Versuche, würdevoll aufzutreten. So, dass sowohl sie als auch du selbst dich ernst nehmen könnt. Lass ihr Platz zum Rückzug, und diskutiere es dann auf neutralem Boden mit ihr aus. Lass dir ruhig ein bißchen Zeit. Und akzeptiere das Ergebnis, egal wie es aussehen mag.

Daltimo
2008-09-23, 20:44:51
Ich würde versuchen erst zu reden, ob sie will oder nicht. Wenn das nichts bringt solltest du sie höflich auffordern zu gehen.

Du bringst dich mit der Situation nur um.

Monger
2008-09-23, 20:55:30
Ich habe hier selten eine solche Einstimmigkeit erlebt. Wird vielleicht Zeit, dass Morgane auf den Plan tritt. ;D
In dem Fall halte ich den Fall auch für relativ eindeutig.

Aber es ist schon auffällig, dass Männer immer erstaunlich schnell zu einem Beziehungsende raten! ;)

Vielleicht, weil sie es selbst in der Realität nie so umgesetzt haben, aber rückblickend gerne hätten?!?

Panasonic
2008-09-23, 21:00:13
Das ist ein ganz typisches Frauending. Sich unverschämt benehmen bis einem der Kragen platzt - und dann halten sie Dir DEINE Reaktion die nächsten Jahre lang vor und machen ALLES daran fest. Sie wälzen irgendwie alles auf Dich ab, schaffen es alle Spieße umzudrehen.

Mein ehrlicher Rat: Wirf sie raus, ganz schnell, ganz weit. Pack ihre Sachen, stell sie vor die Tür und mach ihr klar, dass SIE DICH nicht mehr anflachst! Eine Zukunft hat das ganze eh nicht mehr, also ergreif wenigstens die Initiative und verschaffe Dir Luft und Genugtuung.

@Monger: Zu einem Beziehungsende raten? Die Beziehung ist doch schon am Ende. Ich rate nur dazu ein gewisses Gleichgewicht herzustellen. Einer Frau, die sich unmöglich benimmt, hintergekrochen zu sein kann über Jahre bittere Folgeschäden aufweisen, wie Du richtig andeutest. Ich spreche aus Erfahrung. Seit dem habe ich keine Probleme mehr wenn es darum geht, Frauen an die Luft zu setzen. Notfalls sogar barfuß.

Bane
2008-09-23, 21:07:17
Vielleicht, weil sie es selbst in der Realität nie so umgesetzt haben, aber rückblickend gerne hätten?!?


Das schlimmste was man in so einer Situation machen kann ist klammern.

Wenn der Partner einem sagt das er "nicht mehr weiß" ob er einen noch liebt (was nichts anderes heißt das er es definitiv nicht mehr tut) bestehen nicht mehr viele Möglichkeiten.

Das beste für beide Seiten ist sich in so einer Situation friedlich zu trennen - wie sagt man so aus nicht erwiederter Liebe wird Hass. Und dann knallt es üblicherweise richtig.

Slipknot79
2008-09-23, 21:09:49
Klarer Fall.
Rauswerfen, so dass sie 3 Mal um die Erde fliegt und nicht mehr in deiner Hood landet. Und zwar machst du das sofort, nicht erst in 3 Sekunden, sondern wirklich jetzt.

>sind mitlerweile 5 Jahre zusammen

Nein, seid ihr nicht mehr.

>kam nur "lass mich" usw

Ihr Wunsch ist dein Befehl, lass sie gehen ist damit gemeint. Also hau sie raus.

>Ob sie mich liebt weiß sie auch nicht

Auf "liebst du mich?" gibt es nur 2 Antworten. "Ja", "Nein" und "weiß nicht" mit "Weiß nicht"="Nein".

>und ich bin eigentlich kein arsch und will sie nicht vor die Tür setzen.

Wenn du sie rauswirfst, bist du kein Arsch. Dir ist das geschehen, wonach dich viele Typen in deiner Situation beneiden können, es ist DEINE Wohnung :) Abgesehen davon, wo ist das Problem aus ihrer Sicht? Sie steht sichs auf Ärsche weil "aber der sei ein riesen großer Arsch weil er auß der Party mit einer anderen rum geleckt hat"

Wenn du sie rauswirfst, dann darfst du nicht auf ihre Flennversuche reinfallen -> Handyprovider anrufen und ihre Nummer sperren lassen und alle Kontakte auf ignore und Spam-Liste setzen, neue Passwörter BLIND anlegen, neue Accounts zulegen und du hast deine Ruhe. Da darf es keine Hintertür geben.

Gast
2008-09-23, 21:20:35
Junge bist du blind?

"SMS mit Engelchen ich freu mich auf nachher" und dann 4 Stunden Abends weg?

Sie vögelt jeden Tag nen anderen (glaub mir das ist so)
und wohnt noch bei dir?
Schmeiss die Alte raus und zwar jetzt gleich, wenn sie dich nicht mehr braucht wird sie sofort gehen, sie hat sich längst entschieden.

Du bist nur noch der Idiot, ich weiss es tut weh aber glaub mir es wird später noch viel mehr weh tun und du wirst dich als totalen Deppen sehen.

Tut dir selbst einen gefallen uns lad sie sofort bei ihrer Mutter ab...

Senior Sanchez
2008-09-23, 21:23:11
Das ist ein ganz typisches Frauending. Sich unverschämt benehmen bis einem der Kragen platzt - und dann halten sie Dir DEINE Reaktion die nächsten Jahre lang vor und machen ALLES daran fest. Sie wälzen irgendwie alles auf Dich ab, schaffen es alle Spieße umzudrehen.

Mein ehrlicher Rat: Wirf sie raus, ganz schnell, ganz weit. Pack ihre Sachen, stell sie vor die Tür und mach ihr klar, dass SIE DICH nicht mehr anflachst! Eine Zukunft hat das ganze eh nicht mehr, also ergreif wenigstens die Initiative und verschaffe Dir Luft und Genugtuung.

@Monger: Zu einem Beziehungsende raten? Die Beziehung ist doch schon am Ende. Ich rate nur dazu ein gewisses Gleichgewicht herzustellen. Einer Frau, die sich unmöglich benimmt, hintergekrochen zu sein kann über Jahre bittere Folgeschäden aufweisen, wie Du richtig andeutest. Ich spreche aus Erfahrung. Seit dem habe ich keine Probleme mehr wenn es darum geht, Frauen an die Luft zu setzen. Notfalls sogar barfuß.

FULL ACK! Das habe ich auch so durchlebt.

Den @Monger-Tag muss ich mir zu Herzen nehmen.

Gast
2008-09-23, 21:26:09
Einen Moment. Habe ich etwas verpasst? Ticke ich vielleicht nicht normal? Du schreibst:

(...) und sie erzählt mir auf nachfrage was eigentlich los ist, das sie sich in einen anderen verguckt hat, aber der sei ein riesen großer Arsch weil er auß der Party mit einer anderen rum geleckt hat...

Und im nächsten Satz steht:

Naja die nächste Woche verlief eigentlich ganz ok, waren uns so nahe wie schon seit langem nicht mehr.

Ähhh ... HALLO?! Seh' nur ich die Ungereimtheit?

Deine Freundin, mit der du seit 5 Jahren zusammen bist, erzählt dir, dass sie sich in einen Anderen verguckt hat, danach ist erst einmal alles ok (:uconf2:), dann trifft sie sich plötzlich mit dem Typen und reagiert auf den Vorschlag einer Trennung nur mit: "Wo soll ich dann hin?", und du fragst im Alter von 23, was du machen sollst? Vielleicht kaufst du ihr einen Strauß Blumen und lädst sie und ihren neuen besten Freund zum Essen ein? :ulol:

Entschuldige, dass ich nicht so feinfühlig bin, aber die Antwort kennst du tatsächlich bereits selber.

Lawmachine79
2008-09-23, 21:32:16
Oh Gott wirf die bloß raus und tritt nochmal schön nach. Die bleibt nur weil sie nicht pendeln muss, sie hat sich ja sogar schon eine Art "Hausfreund" zugelegt. Wenn Du bald noch in den Spiegel gucken können willst, wirf sie raus und fall dann bloß nicht darauf rein, wenn sie angeblich zurückwill, daß ist dann eh gelogen. Jede Minute die Du weitermachst ist eine verschwendete Minute Deines Lebens, die kann Dir niemand zurückgeben, genau wie die Selbstachtung, die Du durch Dein Handeln verlierst.

tombman
2008-09-23, 21:32:41
Ich empfehle SIDO mit "Hau ab"

"Ich hab genug von deinen mädchenhaften Eskapaden,
du kannst zurück zu Mama ziehen und wieder S-Bahn fahren" :cool:

Btw, das sicherste Zeichen ist die konsequente, körperliche Ablehnung, vorallem wenn von ihrer Seite außer Ablehnung keinerlei selbstinitiierte Annäherung mehr kommt.

Diese Tussi verdient keinerlei Samthandschuhe sondern schnelle Abschiebung.

Mot
2008-09-23, 21:34:38
Vielleicht, weil sie es selbst in der Realität nie so umgesetzt haben, aber rückblickend gerne hätten?!?Für diese Wahrheit hat sich der Thread schon gelohnt.

Ontopic: Ich muss mich leider in die Schar der Rausschmeisser einreihen. Sie nutzt dich aus, und das schon seit mindestens 3 Monaten...

Slipknot79
2008-09-23, 23:30:39
>Sie nutzt dich aus, und das schon seit 3 Monaten...

Es sind schon 6 Monate. Die Beziehung hat 4.5 Jahre gehalten und nicht 5.

Turiz
2008-09-23, 23:37:46
Irgendwer sagte mal, schenke deiner Frau nicht zuviel Liebe, geh sparsam damit um damit es das ganze Leben lang hält......
Der Spruch hat einen ziemlich hohen Wahrheitsgehalt. In ihren Tagen sollte man sich von Frauen allerdings möglichst ganz fernhalten. Da ist alles falsch was man sagt oder tut. Allerdings auch alles was man nicht sagt oder nicht tut. :biggrin:

Huhn
2008-09-24, 00:51:31
Das ist ein ganz typisches Frauending. Sich unverschämt benehmen bis einem der Kragen platzt - und dann halten sie Dir DEINE Reaktion die nächsten Jahre lang vor und machen ALLES daran fest. Sie wälzen irgendwie alles auf Dich ab, schaffen es alle Spieße umzudrehen.


ja so siehts aus! Auch schon erlebt. Das klassische "Hauptsache mich trifft so wenig Schuld wie nötig Ding......vielleicht sogar gar keine und ich bin ja nur das Opfer"

@ Topic:
Ich sags mit klaren einfach Worten:

Ich empfehle den Rausschmiss

Grund:
-bewahre deine Selbstachtung
-es wird dann leichter für dich sein abschliessen zu können, weil DU dann wenigstens zum Schluss nicht noch das weinerliche, nachtrauernde Opfer gespielt hast
-Du hast Schluss gemacht
-Sie nutzt dich nur aus und vögelt seit Monaten mit nem Anderen. Mich würde es nicht wundern, wenn Sie auch mit diesem "Arsch" rumgemacht hat. Warum sollte Sie sonst angepisst sein, dass er mit einer anderen rummacht?
....

Tu es für dich selbst und wirf Sie raus, brich den Kontakt ab und lass Sie und vor allem Dich erstmal zu Ruhe kommen.

Was dann geschieht ist dann wieder ne andere Sache aber derzeit bleibt Dir eigentlich keine andere Wahl

QUERSCHLÄGER
2008-09-24, 02:38:50
Eigentlich halte ich mich komplett zurück bei diesen ganzen "sozialen Angelegenheiten", ich lese sie aber gerne immer zur eigenen Belustigung.

Heute hat mir das hier am besten gefallen:

Und zum Thema schluss machen, kam von ihr aus nur sowas wie, und wo soll ich dann hin, soll ich wieder jeden Tag pendeln?

Wenn´s weiter keine Probleme gibt, ist doch alles in Ordnung. :smile:

Hübie
2008-09-24, 02:52:55
Man mach dich net zum Horst. Der Typ und sie lachen doch über dich. Schmeiß sie raus, lösch alle Kontakte zu ihr und vernichte sämtliche Bilder/Erinnerungen und ich garantiere dir, dass du deine Prüfungen bestehst. :)

bye Hübie

SeEk0rN
2008-09-24, 07:25:06
Sie vögelt einen anderen (oder meinst du sie machen die Hausaufgaben zusammen?) und nutzt dich aus, da sie ansonsten keinen Wohnplatz hat. Schieß sie ab, sofort und ohne Diskussion. Bitte auch nicht diesen "1 Monat und du bist raus"-Kram, schmeiß sie sofort raus - sie hat dich verarscht bzw. verarscht dich weiterhin, da ist Mitleid o.ä. fehl am Platz. Und wen interessierts, dass sie dann pendeln muss? Zeig wenigstens jetzt mal Eier.

Im Übrigen hätte ich sie schon nach der "Ich hab mich verguckt-Nummer" abgeschossen, ohne Diskussion. Da würde es für mich auch kein "reden wir mal drüber" geben, zumal du ab da nurnoch ein Notnagel warst (bzw. ein günstiger Wohnplatz). Aber da hat jeder seine eigenen Prinzipien. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob du überhaupt Prinzipien hast. Eier lässt du zumindest vermissen.

Dass sie sich für andere Männer interessiert und mit denen was anfängt, ist im Übrigen irgendwo auch deine eigene Schuld. Mit Sicherheit hast du in der Vergangenheit so einige Fehler gemacht (Stichwort Alpha-Männchen).

Dadi
2008-09-24, 07:39:13
Es sei erwähnt:

Fakt ist, wir wissen nicht wie seine Freundin tickt. Wir können auch nicht sagen ob sie mit einem anderen vögelt. Aber Bedenken hätten wir ja alle und wir antworten nur anhand deines geschriebenen Texts. ;) Du kennst sie besser.

Norbertsch
2008-09-24, 10:22:54
Hm, das mit der Einladung zum Essen war doch gar nicht so verkehrt!
Lade doch deine EX-Freundin und ihren SMS-Lover einfach mal zum Essen ein.
Dann besprichst Du mit den Beiden, wie es in Zukunft so laufen soll.
Teile den Beiden mit, dass deine EX-Freundin unter diesen Umständen natürlich nicht weiter bei Dir wohnen kann. Frage den SMS-Lover, ob er nicht ein warmes Plätzchen für sein neues Spielzeug hat. Stell auch gleich klar, das es für Dich keine andere Lösung als Auszug der Dame aus deiner Wohnung gibt.
Mach dich nicht weiterhin zum Affen, wenn der Dame noch irgendwas an Dir liegt, dann gibt es auch nach dem Auszug eine Möglichkeit Dir das zu sagen.
Auch wenn vielleicht der Abi-Stress oder die Hochzeitsplanung für das Verhalten deine EX verantwortlich sind, was Du jetzt brauchst ist meiner Meinung nach erstmal ABSTAND!
Du mußt dich erstmal um DICH kümmern, nicht um die Wohngelegenheit deiner EX.


Ansonsten stimme ich dem letzten Post von Dadi völlig zu!
Dies ist nur eine Antwort auf dein Eingangspost.

astro
2008-09-24, 10:26:12
Muahahha, na so ein Pech für sie. Sie will Schluß machen und kann nicht, weil sie von dir abhängig ist und nicht pendeln will ;D

Alter: die gehört in HOHEM BOGEN rausgeschmissen!

Ich würd noch sagen: "Vielleicht lernst beim Autostoppen ja einen netten Truckfahrer kennen ;)"
So und nicht anders!
Rausschmeissen und zwar schleunigst!

der_roadrunner
2008-09-24, 10:38:01
Da ich sowas ähnliches auch durch habe (wir haben jedoch nicht zusammen gewohnt) kann ich dir nur zu einem raten: Rausschmeissen und vergessen! Sie ist es einfach nicht wert.

der roadrunner

Gasti
2008-09-24, 12:58:46
Ich muß ganz klar sagen, im Eingangsposting hab ich nur das negativste geschreiben, was mir in meiner deppression eingefallen ist.

Ich muß ganz klar sagen, auf Freundschaftlicher ebene verstehen wir uns super, sie redet über fast alles mit mir, selbst was sie bei ihrem besten freund gemacht hat (Wünschte mir nur zu sehr das es stimmt was sie erzählt). Naja und das sie ihre SMS ständig löscht kann auch damit zu tun haben, das ich etwas sehr eifersüchtig war. naja wie auch immer.

Der Kerl in den sie sich als 1. verguckt hat, war ein guter kumpel von mir, sie war deffinitiv nur mit mir zusammen bei ihm, und da ist gar nichts gelaufen. Er selbst wusste ja nicht mal was von seinem glück.

Tja der 2. Kerl (ihr bester freund), es kann entweder eine sehr gute Freundschaft sein (ich würde es nur zu gerne glauben), oder da ist doch mehr dahinter...

Nur ist sie grundsätzlich ein sehr treuer mensch gewesen, ihr momentanes verhalten passt absolut nicht zu ihr.

Da sie im Moment in Rom ist, Abschlussfahrt (keine angst, ihr bester freund ist nicht dabei) werde ich erst am samstag wieder mit ihr vernünftig reden können. Und nein ich werde sie nicht einfach so achtkantig raus werfen? das kann man machen wenn man 2 Monate zusammen ist , aber nicht nach 5 Jahren. Nur so wie es im moment läuft kann es nicht weiter gehen.

Becks
2008-09-24, 13:40:02
Muahahha, na so ein Pech für sie. Sie will Schluß machen und kann nicht, weil sie von dir abhängig ist und nicht pendeln will ;D

Alter: die gehört in HOHEM BOGEN rausgeschmissen!

Ich würd noch sagen: "Vielleicht lernst beim Autostoppen ja einen netten Truckfahrer kennen ;)"

Seh ich ganz genauso. (y)

Weg mit ihr, die wär schon weg, würde sie nicht von dir abhängig sein, darum kein Mitleid !

PS: Ich vermute auch das sie nen anderen hat deinem Beitrag zufolge.
Wenn eine Tussi mal keine körperliche Nähe mehr braucht, hat sie diese wo anders.
Wenn sie dann noch soo offensichtlich zu nem "Freund" jeden Tag fährt, ist das mehr als eindeutig.

LASST EUCH NICHT VERARSCHEN! ;(

.. und bewahrt etwas Selbstachtung.

Migrator
2008-09-24, 14:09:47
Der Spruch hat einen ziemlich hohen Wahrheitsgehalt. In ihren Tagen sollte man sich von Frauen allerdings möglichst ganz fernhalten. Da ist alles falsch was man sagt oder tut. Allerdings auch alles was man nicht sagt oder nicht tut. :biggrin:

nicht ganz richtig. Es gibt auch Frauen die während ihrer Tage extrem Zuneigung brauchen (damit meine ich nicht sex ;)). Meine Kleene ist so eine...naja die braucht immer Zuneigung, nur an diesen Tagen noch mehr :D

@TS
Nun ja, du könntest es so richtig schön machen wie Norbertsch sagt ;D. Das setzt natürlich voraus das du selber damit abgeschlossen hast und es genießen kannst.
Am besten ein schönes Essen und dann sagst du einfach:
"Und was habt ihr heute noch vor? Ich hätte einen guten Vorschlag; verbringt doch am besten die Zeit miteinander. Da sie (deine Ex) ne Bleibe braucht, da dies ihr letztes Essen unter diesem Dach ist :D
Ich stell mir grad ihr Gesicht vor ;D

Armaq
2008-09-24, 14:46:41
Sie hat nen anderen Kerl als Stecher und du lässt sie (kostenfrei?!) bei dir logieren. Leg dir doch noch Drei oder Vier zu und mach nen Puff auf?!

So drastisch diese Nachricht für dich klingt, so real ist sie auch. Du bist für sie doch schon nichts mehr Wert. Wenn sie derart abhängig von dir ist, muss sie sich auch dementsprechend verhalten. (edit: damit meine ich nicht lutschend zu Kreuze kriechen, sondern wenigstens ihre Triebe kontrollieren und sich in den Haushalt bestmöglich einbringen)
Sie verhält sich doch schon mehr als würdelos dir gegenüber. Setz der Sache ein Ende.

Monger
2008-09-24, 14:55:27
Des Ausgleichs halber muss ich erwähnen, dass ich auch schon das Gegenteil erlebt habe.

Meine Schwester hatte in der Zeit wo sich so langsam die Hochzeit anbahnte, auch so eine Phase wo sie sich in einen Geschäftskollegen verknallt hat. Da haben wir dann Familienrat gehalten, und meinem Schwager den Rücken gestärkt, und jetzt sind sie schon seit 10 Jahren ein glücklich verheiratetes Pärchen! ;)

Was mir an dem Grundtenor in diesem Thread (und in anderen) nicht schmeckt, ist diese Vorstellung, dass jede Beziehung dem Tode geweiht ist sobald es mal Probleme gibt. Das ist natürlich quatsch: wer beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten immer gleich abspringt, wird niemals eine längere Beziehung führen. Menschen ändern sich, machen Fehler, und mit etwas Glück lernen sie auch dazu.

In diesem Fall muss ich allerdings auch sagen: ich sehe da keine ernsthafte Chance. Ihr beide seid ja noch blutjung. Da will man noch was von der Welt sehen, da will man sich von der eigenen Teenagerzeit auch lösen. Dem stehst du wahrscheinlich gerade im Weg. Dass sie auch noch von dir abhängig ist, macht die Sache nicht besser. Solange sie bei dir wohnt, sehe ich erst recht keine Chance, dass ihr euch auf Augenhöhe begegnet. So oder so wäre es also wichtig, dass sie aus der Wohnung verschwindet.

Slipknot79
2008-09-24, 15:08:57
>ersten Anzeichen von Schwierigkeiten immer gleich abspringt, wird niemals eine längere Beziehung führen.

Das Problem liegt aber bei der Frau. Grundsätzlich ist der Wille ja beim Mann da, dass die Beziehung länger hält. Wenn sich Frau aber plötzlich für jemanden anderen interessiert, ist es nunmal ein Todesurteil. Gefühle kann man nicht steuern, aus und vorbei.

>Des Ausgleichs halber muss ich erwähnen

Wenn es 100 Mal schief läuft und einmal klappt, ist es kein Ausgleich :redface:

Monger
2008-09-24, 15:20:59
Das Problem liegt aber bei der Frau. Grundsätzlich ist der Wille ja beim Mann da, dass die Beziehung länger hält.

Nä, so pauschal kann man das nicht sagen. Gibt genügend Männer, die Beziehung mit Sex gleichsetzen, und sofort weiterziehen wenn letzteres nicht mehr so einfach zu bekommen ist.


Wenn sich Frau aber plötzlich für jemanden anderen interessiert, ist es nunmal ein Todesurteil. Gefühle kann man nicht steuern, aus und vorbei.

Gefühle sind selten schwarz/weiß! ;)
So wie die Gefühle nicht über Nacht kommen, verschwinden sie auch nicht. Wären gar keine Gefühle mehr da, wäre eine Trennung auch nicht so schmerzhaft. Nur weil man Gefühle für jemand anderes hat, heißt es ja nicht dass man für niemanden anderen mehr Gefühle haben kann - oder dass diese Gefühle überhaupt echt sind.
Ist alles in den seltensten Fällen so simpel.

Slipknot79
2008-09-24, 15:26:40
>Nur weil man Gefühle für jemand anderes hat, heißt es ja nicht dass man für niemanden anderen mehr Gefühle haben kann

Es kommt sicher darauf an welche Form der Gefühle es sind. Die Gefühle, die eine Liebesbeziehung ermöglichen, sollten aber einzigartig sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann soll sie eben die Koffer packen.

Panasonic
2008-09-24, 15:27:57
Nä, so pauschal kann man das nicht sagen. Gibt genügend Männer, die Beziehung mit Sex gleichsetzen, und sofort weiterziehen wenn letzteres nicht mehr so einfach zu bekommen ist.
Für die meisten Männer ist die Aussicht auf regelmäßigen Sex tatsächlich der primäre Grund für eine Beziehung. Es ist doch absolut erstaunlich, was Männer für einen Plumperquatsch machen, um Sex zu bekommen! (Spaziergänge, Blumengeschenke, Theater und Oper, Shoppen gehen, schmachtvoll sülzen...) Mehr oder weniger bewusst. Es ist daher natürlich, wenn der Mann weiter zieht, wenn ihm Sex in seiner Beziehung nicht in dem Umfang gewährt wird, oder ihn nicht befriedigt, aus welchen Gründen auch immer.

Wenn also eine Frau glaubt, sie könnte ihren Unmut durch sexuelle Verweigerung kundtun, wird sie kurzfristig Erfolg haben (der männliche Partner wird leiden, was ja durchaus beabsichtigt ist), wird aber in aller Regel auf mittelfristige Sicht Adieu sagen. Und spätestens dann fangen viele Frauen an zu schimpfen wie ein Kesselflicker, man habe sie nur ausgenutzt und missbraucht.

Es ist völlig im Einklang mit der Natur, wenn Männer einer Frau verlassen, wenn das Sexualleben nicht stimmt. Andersrum geht das auch, wenn auch seltener, weil Sex für viele Frauen einen anderen Stellenwert hat (nur Frauen sagen Sätze wie: "aber wir hatten heute doch schon drei mal Sex!").

Monger
2008-09-24, 15:28:36
Die Gefühle, die eine Liebesbeziehung ermöglichen, sollten aber einzigartig sein.
Ist jetzt arg offtopic, aber: warum?


Es ist völlig im Einklang mit der Natur, wenn Männer einer Frau verlassen, wenn das Sexualleben nicht stimmt. Andersrum geht das auch, wenn auch seltener, weil Sex für viele Frauen einen anderen Stellenwert hat.
Sorry, aber das ist Quatsch. Frauen wählen sich ihren Partner genauso über sexuelle Aspekte wie Männer auch.
Nur: Frauen verstehen meistens besser, dass es einen Unterschied zwischen Fickfreundschaft und Beziehung gibt. Die meisten Männer glauben, dass die Beziehung quasi der Preis ist, den man für Sex zu zahlen hat! ;)

Sven77
2008-09-24, 15:36:06
Es ist völlig im Einklang mit der Natur, wenn Männer einer Frau verlassen, wenn das Sexualleben nicht stimmt. Andersrum geht das auch, wenn auch seltener, weil Sex für viele Frauen einen anderen Stellenwert hat (nur Frauen sagen Sätze wie: "aber wir hatten heute doch schon drei mal Sex!").

Das stimmt nicht.. wenns im Bett nicht stimmt gehen eher die Frauen fremd.

Panasonic
2008-09-24, 15:39:10
Das stimmt nicht.. wenns im Bett nicht stimmt gehen eher die Frauen fremd.
Vom Fremdgehen habe ich nicht gesprochen :) Frauen gehen häufiger fremd, weil sie es leichter können.

Sven77
2008-09-24, 15:46:42
Vom Fremdgehen habe ich nicht gesprochen :) Frauen gehen häufiger fremd, weil sie es leichter können.

Hä? X-D versteh ich nicht... als Mann geht das auch ganz leicht ;)

Migrator
2008-09-24, 15:56:15
Er meint damit, daß Frauen leichter jemanden ins Bett kriegen als ein Mann. Wenn sie nen Kerl ins Ohr flüstert das er sie knallen kann, dann geht der Typ idR. schneller drauf ein, als wenn ein Kerl dies einer Frau sagt ;)

drexsack
2008-09-24, 16:11:57
Er meint damit, daß Frauen leichter jemanden ins Bett kriegen als ein Mann. Wenn sie nen Kerl ins Ohr flüstert das er sie knallen kann, dann geht der Typ idR. schneller drauf ein, als wenn ein Kerl dies einer Frau sagt ;)


Das stimmt wohl, wer es nicht glaubt einfach mal in der Disco ausprobieren :biggrin:

Zum Thema:

Mach schluss, mein Gott. Du wirst auch wieder ne andere Freundin finden.

Slipknot79
2008-09-24, 16:13:49
>Die Gefühle, die eine Liebesbeziehung ermöglichen, sollten aber einzigartig sein.

Weil es etwas besonderes sein soll. Ich kann da leider auch nur von mir sprechen, kann mir aber nicht vorstellen der einzige auf der Welt zu sein. Ich hatte nie das Bedürfnis mit mehreren Frauen gleichzeitig eine Liebesbeziehung einzugehen, das war vom Gefühl und Verstand her nie notwendig.

other guest
2008-09-25, 09:41:28
also für mich ist sex ein ausgleich in der beziehung, wenns im bett nicht mehr stimmt, dann stimmts auch zwischenmenschlich nicht mehr - ist zumindest meine erfahrung. und nein, ich bin nicht sehr oberflächlich, hatte schon alles möglich, freundin die nymphe war, freundin die normal war, freundin die nichtmal eins geblasen hat... um das gehts nicht. aber wenn sie mir im bett die kalte schulter zeigt, dann beginnt in meinem kopf unweigerlich etwas zu arbeiten. das ist dann nicht gerade positiv für die beziehung (will ich das mein ganzes leben so haben? kanns das sein? kann ich so glücklich sein? WERDE ich so je glücklich sein?). ne ne, ich denke auch es ist vorbei.

wenn ihr ne super freundschaft habt und du kein problem hast wenn n anderer sie knallt, dann mach doch ne WG draus. dann soll sie aber schön anständig die hälfe von allem berappen.

Liarnd
2008-09-25, 16:44:31
wenn ihr ne super freundschaft habt und du kein problem hast wenn n anderer sie knallt, dann mach doch ne WG draus. dann soll sie aber schön anständig die hälfe von allem berappen.
;D
Also ich denke, dass es in den meisten Beziehungen schon gekriselt hätte, als sie gesagt hat, dass sie sich in einen andere verkuckt hat ;) und das war ja nur der Anfang!

*DiVa*
2008-09-28, 13:28:51
Alter Schwede...
Du kannst doch nicht ernsthaft sagen, dass du dich NICHT ausgenutzt fühlst?? :confused:

Die hat nur keinen Bock auf pendeln und bleibt aus Bequemlichkeit bei dir, poppt
wahrscheinlich ihren besten Freund und du lässt das durchgehen?

An deiner Stelle würd ich das schnellstens beenden.

Iron Lord
2008-09-28, 15:08:38
Tja, der Threadstarter muss wohl erst noch Beziehungstechnisch "entjungfert" werden, damit er kapiert, wie er sich in so einem Fall in Zukunft verhalten soll. Immerhin ist diese Frau seine erste „echte“ langjährige Beziehung, sein Hirn ist voller Schmetterlinge und sein Bauch hat noch mehr davon (nach dem Motto: Unsere (meine) Liebe ist einmalig, wir sind das Dream-Team usw. -> Gääähhhnnn…) Daher ist ein rationales Denken aus seiner Sicht nicht möglich, die gute Frau hat also bei ihm absolute Narrenfreiheit und wird sich diese auch nehmen (bzw. hat es ja schon).
Bleibt nichts anderes übrig als dieses Beziehungs-Theater zu beobachten und es in 2-6 Monaten unter „ferner liefen“ im Ordner „Lebenserfahrung“ unter Akte Nr. 2143 abzuheften. Hoffentlich kommt er dann nicht auf dumme Ideen wie „Selbstmord“ oder ähnliches.

Gast
2008-09-29, 21:51:38
@threadstarter:
fast parallel wie bei mir: ich 21 im 2ten semester, sie 20 im abistress, 5 jahre beziehung. ging mir fremd mit "ihrem" bestem freund. kein scheiss. den ganzen kram der nach 5 jahren da mit dran hängt (u.a. familie) kann ich gut nachvollziehen. das darf aber kein hinderniss für eine trennung sein. erfahrungsgemäß sind solche beziehungen auch nicht mehr sinnvoll zu kitten. ihr macht euch da BEIDE nur kaputt!

BTW: bin jetzt 7 jahren mit meiner ECHTEN traumfrau zusammen!

Supa
2008-10-16, 22:26:34
@threadstarter:
fast parallel wie bei mir: ich 21 im 2ten semester, sie 20 im abistress, 5 jahre beziehung. ging mir fremd mit "ihrem" bestem freund. kein scheiss. den ganzen kram der nach 5 jahren da mit dran hängt (u.a. familie) kann ich gut nachvollziehen. das darf aber kein hinderniss für eine trennung sein. erfahrungsgemäß sind solche beziehungen auch nicht mehr sinnvoll zu kitten. ihr macht euch da BEIDE nur kaputt!

BTW: bin jetzt 7 jahren mit meiner ECHTEN traumfrau zusammen!

So, ich oute mich, ich bin der Threadersteller. Und für alle die Wissen wollen wie es aus gegangen ist:
Nach einem längerem Gespräch mit ihr, kam sehr klar raus das Sie überhaupt keine Beziehung mehr will, und als mir selbst ihre beste Freundin in einem Gespräch geraten hat ich sollte sie vor die Tür setzen (und das heißt schon was), hab ich ihr nur gesagt, ganz oder gar nicht. Naja sie durfte dann sofort ausziehen. Und raten mal wohin sie gezogen ist, zu Ihrem besten Freund. Ca 1 Woche darauf hat ihre beste Freundin rausbekommen, das sie schon seit 3 Monaten mit diesem Typen zusammen ist. Klasse oder? Und sie hat mich mehr mals dies Bezüglich angelogen. Naja sie wohnt jetzt bei ihm, er verdient gerade sein erstes Geld, sein Auto darf sie auch fahren usw... Kommt euch das bekannt vor?

Und noch was: DIESE SCHLAMPE!!!!!!!

PS: Ich verweise auf meinen neuen Thread (sollte bald online sein) -> "hi" - und dann? ;D

Schrotti
2008-10-16, 23:11:15
In dieser Beziehung ist die Liebe erloschen.

Setze Sie vor die Tür und gut ist. Es tut weh ja, aber es wird mit der Zeit besser.

Supa
2008-10-17, 00:21:12
In dieser Beziehung ist die Liebe erloschen.

Setze Sie vor die Tür und gut ist. Es tut weh ja, aber es wird mit der Zeit besser.

Lies mal den Post über dir :P ;)

Ja es tat unglaublich weh, aber aus irgendwelchen gründen Verschwand der Schmerz sie verloren zuhaben, nach dem ich zu 100% wusste was sie getrieben hat. Und pure Wut wuchs in mir. Die aber auch immer mehr vergeht. Aber ich denke das ist normal...
Naja jetzt nagt nur noch die Einsamkeit an mir, was um einiges erträglicher ist, aber trozdem im Moment sehr hart.

Gast
2008-10-17, 11:18:07
Lies mal den Post über dir :P ;)

Ja es tat unglaublich weh, aber aus irgendwelchen gründen Verschwand der Schmerz sie verloren zuhaben, nach dem ich zu 100% wusste was sie getrieben hat. Und pure Wut wuchs in mir. Die aber auch immer mehr vergeht. Aber ich denke das ist normal...
Naja jetzt nagt nur noch die Einsamkeit an mir, was um einiges erträglicher ist, aber trozdem im Moment sehr hart.

Mach Dir nichts draus. Mit der Einsamkeit kommt auch wieder die Sehnsucht und wenn du dieser nachgeben solltest ihr gegenüber, bis du für immer verloren und ewig am Arsch.

Nedo
2008-10-17, 13:49:41
So, ich oute mich, ich bin der Threadersteller. Und für alle die Wissen wollen wie es aus gegangen ist:
Nach einem längerem Gespräch mit ihr, kam sehr klar raus das Sie überhaupt keine Beziehung mehr will, und als mir selbst ihre beste Freundin in einem Gespräch geraten hat ich sollte sie vor die Tür setzen (und das heißt schon was), hab ich ihr nur gesagt, ganz oder gar nicht. Naja sie durfte dann sofort ausziehen. Und raten mal wohin sie gezogen ist, zu Ihrem besten Freund. Ca 1 Woche darauf hat ihre beste Freundin rausbekommen, das sie schon seit 3 Monaten mit diesem Typen zusammen ist. Klasse oder? Und sie hat mich mehr mals dies Bezüglich angelogen. Naja sie wohnt jetzt bei ihm, er verdient gerade sein erstes Geld, sein Auto darf sie auch fahren usw... Kommt euch das bekannt vor?

Und noch was: DIESE SCHLAMPE!!!!!!!

PS: Ich verweise auf meinen neuen Thread (sollte bald online sein) -> "hi" - und dann? ;D
Krasser Scheiß, wie kann man so kalt und herzlos sein? ;(

Und das nach so langer Zeit... Kopf hoch, aber scheinst ja wieder ganz gut drauf zu sein :)

E: Haha, der Witz ist ja, dass sie so mies zu dir war, als du sagtest "Na, hast wieder 'nen neuen?"

Und was ist jetzt, du hattest du verdammtnochmal Recht!!!! Ey... So ein Hals krieg ich da... Hätte gar nicht sauer sein müssen, weil es war so, ey... Kack die Wand an.
Traurig nur, dass du so lange mit ihr zusammen warst... und jetzt mögt ihr euch nichtmal mehr. Najo, zumindest im Moment :(

Supa
2008-10-17, 15:57:05
Mach Dir nichts draus. Mit der Einsamkeit kommt auch wieder die Sehnsucht und wenn du dieser nachgeben solltest ihr gegenüber, bis du für immer verloren und ewig am Arsch.

Glaub mir ich habe meine Frust an ihr ausgelassen, da mach ich mir gar keine Hoffnung, dass das noch mal funktionieren würde und will ich auch gar nicht ;D Zu mal sie total kindisch war, und selbst im nachhinein ihre Fehler nicht eingesehen hat, und so jemand kann mir selbst als Freund gestohlen bleiben...

Gast
2008-10-17, 16:17:56
Glaub mir ich habe meine Frust an ihr ausgelassen, da mach ich mir gar keine Hoffnung, dass das noch mal funktionieren würde und will ich auch gar nicht ;D Zu mal sie total kindisch war, und selbst im nachhinein ihre Fehler nicht eingesehen hat, und so jemand kann mir selbst als Freund gestohlen bleiben...

Sorry, du redest dir selbst die Situation schön, machen übrigens viele unerfahrene Männer nach so einer Situation (mich eingeschlossen, beim ersten Mal). Na ja, meiner einer scheißt mittlerweile komplett auf Weiber. Sind sie Jung, suchen sie den perfekten Partner, werden sie älter suchen 90% von denen nur noch nach Geld und gesellschaftlichem Status. Mein Status langt mir und mein Geld gebe ich selbst aus. Nutten sind billiger als jede verzogene Göre die Mann sich zur Ehefrau nimmt.

Supa
2008-10-17, 17:09:22
Sorry, du redest dir selbst die Situation schön, machen übrigens viele unerfahrene Männer nach so einer Situation (mich eingeschlossen, beim ersten Mal). Na ja, meiner einer scheißt mittlerweile komplett auf Weiber. Sind sie Jung, suchen sie den perfekten Partner, werden sie älter suchen 90% von denen nur noch nach Geld und gesellschaftlichem Status. Mein Status langt mir und mein Geld gebe ich selbst aus. Nutten sind billiger als jede verzogene Göre die Mann sich zur Ehefrau nimmt.

Hört sich aber ein bischen sehr verbittert an. ;D Ich denke nicht das du damit immer recht hast, und im nachhinein, ich mein eine gewisse Zeit mit einem Partner zu verbringen ist schön, und ob es hält oder nicht kann keiner vorher sagen. Aber es grundsätzlich zu verteufeln halte ich für schwachsinn...

Ich mein ich hab eine Bekannte, die denkt deffintiv nicht nur an Geld oder den perfekten Partner, hab mich länger mit ihr darüber unterhalten, sieht zu dem noch gut aus. Aber diese Frau steckt gerade in der selben situation wie ich, nur will sie ihren alten Partner zurück.

Matze G.
2008-10-17, 18:22:43
Aus interessere was ist jetzt eigendlich ? ... Seid ihr wieder zusammen oder noch aus einander ? ...

Rooter
2008-10-17, 18:26:40
der kumpel bei dem sie an diesem abend war, ist jetzt ihr bester freund, sie ist fast jeden abend 4 stunden bei ihm, meißten ist sie länger bei ihm als das ich sie am Tag sehe. Naja diverse SMS die ich mitbekommen habe von ihm, lassen auch nichts wirklich gutes erahnen, zB "Hi mein engelchen, freu mich auf später!" Diese SMS und jeglichen anderen vom ihm löscht sie natürlich sofort...Mensch Supa, da warste aber auch echt blind :anonym:
Womit ich keineswegs behaupten möchte das mir sowas nie passieren könnte... :usad:

eine gewisse Zeit mit einem Partner zu verbringen ist schön, und ob es hält oder nicht kann keiner vorher sagen.
Klar, hätte sie einen sauberen Schnitt gemacht, gesagt "Hör zu, ich liebe dich nicht mehr und habe jemand anders kennen gelernt", wäre es ja moralisch einwandfrei gewesen. Aber bei der Riesenverarsche die sie mir dir abgezogen hat kann ich gut verstehen wie du sie titulierst.
Und schön zu hören das du noch deinen Frust an ihr ausgelassen hast (in welcher Form auch immer), das hat dir bestimmt gut getan, kurz- wie langfristig. =)

MfG
Rooter

DK2000
2008-10-17, 19:29:56
Bestimmt kommt demnächst "Ich hab dir so lange nix davon erzählt weil ich dich und deine Gefühle nicht verletzen wollte!"... :D Sollen wir wetten? ^^
Also in dem Moment würd ich in schallendes Gelächter ausbrechen... ;)

Gast
2008-10-18, 14:19:29
Hört sich aber ein bischen sehr verbittert an. ;D Ich denke nicht das du damit immer recht hast, und im nachhinein, ich mein eine gewisse Zeit mit einem Partner zu verbringen ist schön, und ob es hält oder nicht kann keiner vorher sagen. Aber es grundsätzlich zu verteufeln halte ich für schwachsinn...

Ich mein ich hab eine Bekannte, die denkt deffintiv nicht nur an Geld oder den perfekten Partner, hab mich länger mit ihr darüber unterhalten, sieht zu dem noch gut aus. Aber diese Frau steckt gerade in der selben situation wie ich, nur will sie ihren alten Partner zurück.

ähm. Warts ab bis du älter bist. Verbittert bin ich nicht, ich glaub bloß nicht mehr an den ganzen Schmarrn von ewiger Liebe usw. 2/3 aller Paare scheiden sich, vom verblieben drittel führen 2/3 nur noch eine Zweckehe (wegen Kinder oder finden nichts besseres mehr, zu alt usw.), also das Drittel vom Drittel vom Drittel ist vielleicht wirklich glücklich verheiratet.

hinzu kommt: Die letzten Weiber die ich kennen gelernt habe, hatten alle einen Freund, haben es mir aber am ersten und zweiten Abend noch verschwiegen. Erst als wir uns nahe gekommen sind beichteten sie mir das sie einen Freund hätten, aber zwischen denen würde schon länger nichts mehr laufen und sie wollte sowieso Schluss machen das hätte also nichts mit mir zu tun. Dummerweise bin ich nicht mehr jung und dumm, früher hätte ich mir noch gedacht (vor 15 Jahren) Wow, was für eine Frau! Sie liebt mich wirklich. Heute denke ich mir: Na toll, heute ER, morgen DU (wie so oft schon gesehen und selbst erlebt).

Gast
2008-10-19, 19:38:16
Muahahha, na so ein Pech für sie. Sie will Schluß machen und kann nicht, weil sie von dir abhängig ist und nicht pendeln will ;D

Alter: die gehört in HOHEM BOGEN rausgeschmissen!

Ich würd noch sagen: "Vielleicht lernst beim Autostoppen ja einen netten Truckfahrer kennen ;)"

Mehr gibt es nicht zu sagen!!!! WORD!!

Ich finde es immer wieder lustig, was Männer heutzutage mit sich machen lassen *Kopfschüttel*

Kai
2008-10-29, 12:56:09
Muahahha, na so ein Pech für sie. Sie will Schluß machen und kann nicht, weil sie von dir abhängig ist und nicht pendeln will ;D

Alter: die gehört in HOHEM BOGEN rausgeschmissen!

Ich würd noch sagen: "Vielleicht lernst beim Autostoppen ja einen netten Truckfahrer kennen ;)"

Tja... da kann man dem Tombman ganz einfach nur feste zustimmen. Schwierig das zu akzeptieren wenn man schon so lange mit jemandem zusammen war, aber die Beziehung ist meines Erachtens vorbei. Es ist unfair, hinterhältig, gemein, unfassbar dass einem Forenmember sowas in 3 Zeilen um die Ohren hauen, aber es gibt keine Hilfe, für niemanden in deiner Situation. Die einzige Möglichkeit ist, einen Neuanfang zu wagen. Das ist verdammt schwierig und man kommt sich vor als wolle man alles betrügen was einem wichtig ist, aber Schuld ist sie, nicht du. Das musst du letztenendes begreifen und den Schritt wagen.

Du wirst heulen, dich von deinen Freunden abkanzeln, ewig an sie denken, Magenschmerzen bekommen wenn du darüber nachdenkst wo sie ist und was sie gerade tut, aber das ist alles völlig -> normal <-

Zumindest Heutzutage...

Supa
2008-10-29, 14:23:23
Tja... da kann man dem Tombman ganz einfach nur feste zustimmen. Schwierig das zu akzeptieren wenn man schon so lange mit jemandem zusammen war, aber die Beziehung ist meines Erachtens vorbei. Es ist unfair, hinterhältig, gemein, unfassbar dass einem Forenmember sowas in 3 Zeilen um die Ohren hauen, aber es gibt keine Hilfe, für niemanden in deiner Situation. Die einzige Möglichkeit ist, einen Neuanfang zu wagen. Das ist verdammt schwierig und man kommt sich vor als wolle man alles betrügen was einem wichtig ist, aber Schuld ist sie, nicht du. Das musst du letztenendes begreifen und den Schritt wagen.

Du wirst heulen, dich von deinen Freunden abkanzeln, ewig an sie denken, Magenschmerzen bekommen wenn du darüber nachdenkst wo sie ist und was sie gerade tut, aber das ist alles völlig -> normal <-

Zumindest Heutzutage...

Ach ist doch nur wahres dran. Da ist es egal obs in 3 Zeilen ist, oder nicht, natürlich bringt einen ein längerer Text mehr zum nachdenken. Aber wichtiger ist es wohl mit menschen zu sprechen die das ganze einwenig mit bekommen haben und die einem näher stehen.
Nur hätte ich niemals gedacht, dass ich nach ein paar wochen wieder so gut drauf bin, besser als ich es in den letzten jahren je war :D Und abkapseln sollte man nur bedingt machen, ich sag nicht das ich es nicht getan hätte, aber das leben geht weiter und man lernt neue Leute kennen, wenn erstmal die Ketten los sind ;D

Am wochende erstmal auf ein Konzert, ok sie ist auch da, bin schon gespannt was für einen kranken psycho kram sie abziehen wird. Aber ist mir scheiß egal, der hauptgrund ist, dass ich überhaupt hingehe, dass mir eine angobten hat mal einen trinken zu gehen ;D Ihr wisst ja andere Mütter haben auch schöne Töchter ;D

Kai
2008-10-30, 00:08:42
Täusch dich nicht. Deine Gefühle mit guter Laune zu verdrängen ist das absolut normalste am Anfang. Ich möchte dir ja keine Angst machen, aber die Momente in denen du dich dabei ertappen wirst dass du wieder und wieder drüber nachgrübelst werden so sicher kommen wie das Amen in der Kirche. Das wichtigste dabei ist, dir ganz klar vorher mit dir selbst ins reine zu kommen, dich selbst davon überzeugen dass du es nicht hättest ändern können, egal was du getan hättest.

Lege dir das beiseite und greife darauf zurück wenn es dir mal schlechter geht. Immer wieder darüber nachzudenken ist ein recht natürlicher Prozess darüber hinwegzukommen, aber dann sollte man am Ende auch auf ein Ergebnis kommen mit dem man sich anfreunden kann.

Solltest du das alles analysiert haben und am Ende immer wieder in der "Ich habe doch nichts falsch gemacht" Sackgasse stecken, dann bist du zwar die ersten hundert male trotzdem unendlich sauer und gestresst, aber mit der Zeit wirst du akzeptieren können dass es alleine ihre Entscheidung war, warum auch immer.

Ob die Entscheidung in ihren Augen "falsch" oder "richtig" war, wirst du auch noch herausfinden. Viele kommen nach einer gewissen Zeit wieder zurückgekrochen - und der größte Fehler den du dann machen kannst ist sie mit offenen Armen zu empfangen. Lass dir einen Rat von mir geben und schwöre dich schon jetzt darauf ein diesen Schritt nie zu gehen.

Dann bist du nämlich so richtig am Sack ;)

Supa
2009-02-20, 17:46:34
Ok dann erwecke ich meinen alten thread mal wieder von den Toten. Wisst ihr was ich vor ein paar Wochen erfahren habe, nach dem sie seit monaten für mich gestorben ist. Sie ist schwanger, und im Mai kommt das Kind... echt krasse sache... fliegt hier 8 kantig raus, zieht beim neuen ein und legt ihm ein Kind in die Wohnung ... Er macht Zivi, sie hat gerade Abiprüfungen, wenn das Kind kommt. Würd mal sagen da hat sich wer sein Leben etwas verplant... Achja es ist deffintiv nicht von mir, glück gehabt würd ich sagen :D Sachen gibts, die gibts gar nicht ;D

Mot
2009-02-20, 17:49:30
Na dann, Glückwunsch! Auch wenns etwas makaber ist...

Das gute A
2009-02-20, 17:50:15
Ok dann erwecke ich meinen alten thread mal wieder von den Toten. Wisst ihr was ich vor ein paar Wochen erfahren habe, nach dem sie seit monaten für mich gestorben ist. Sie ist schwanger, und im Mai kommt das Kind... echt krasse sache... fliegt hier 8 kantig raus, zieht beim neuen ein und legt ihm ein Kind in die Wohnung ... Er macht Zivi, sie hat gerade Abiprüfungen, wenn das Kind kommt. Würd mal sagen da hat sich wer sein Leben etwas verplant... Achja es ist deffintiv nicht von mir, glück gehabt würd ich sagen :D Sachen gibts, die gibts gar nicht ;D

Ich würde ja fast sagen "das geschieht ihr recht" - wenn da nicht das Kind und ihr Neuer drunter leiden würden... gerade fürs Kind ist es natürlich nicht ideal. Wenn die nicht die Kurve bekommen, wird da schnell ein Sozialfall draus, was ich aber nicht hoffe.

Zeigt aber dennoch, dass deine Ex nicht wirklich die Schlaueste im Köpfchen ist..

Acrylsäure
2009-02-20, 17:51:19
:D der Kerl freut sich bestimmt... sie "verhütet" bestimmt mit der Pille oder?

Zwergi
2009-02-20, 18:40:13
Natürlich hat sie das, aber die hat nich gewirkt und das Kind is ein sensationelles TroPi-Kind! Neuheit! :uclap:

Acrylsäure
2009-02-20, 19:17:34
Natürlich hat sie das, aber die hat nich gewirkt und das Kind is ein sensationelles TroPi-Kind! Neuheit! :uclap:
Ja herrlich und als Mann kann man da nix machen... ist einfach ein Wunder dann... -.-

c0re
2009-02-21, 00:22:49
Ach ja mal wieder so ein heul thread... im vorraus wer dumme kommentare ablassen will bitte nicht hier, die spielwiese ist wo anders.

Als vorgeschichte, ich (23) und sie (21) sind mitlerweile 5 Jahre zusammen. Es waren schöne 5 Jahre, wir hatten Planung das wir bald heiraten wollten, Famiele gründen usw...

Naja und vor ca einem halben Jahr merkte ich das sie sich immer mehr distanzierte. Körpliche nähe = null. Naja das ging so ein paar Wochen so, bis mir auf irgend einer Feier der Kragen geplatzt ist und ich ohne sie nachhause gefahren bin. (Und ich verdammt noch mal ein sehr sehr ruhiger mensch). Am nächsten morgen hab ich sie abgeholt und sie erzählt mir auf nachfrage was eigentlich los ist, das sie sich in einen anderen verguckt hat, aber der sei ein riesen großer Arsch weil er auß der Party mit einer anderen rum geleckt hat...
Ok.... darf man darauf hin angepisst sein?
Naja die nächste Woche verlief eigentlich ganz ok, waren uns so nahe wie schon seit langem nicht mehr.
Am drauf folgendem Wochenende hatten wir uns wegen irgend was belanglosem gestritten, und sie wollte abends zu einem Kumpel aus ihrer Schule. Und ich sagte nur, "haste wieder einen neuen". (ich war immer noch angepisst und durch den streit nicht unbedingt einfühlend) Mag sein das, dass absolut unter der gürtellinie war, aber nicht meine schuld das ich überhaupt auf solche ideen kam.

Danch war erstmal komplett alles kalt. Wenn ich sie in den arm nehem wollte, kam nur "lass mich" usw...
naja und das hat sich bis heute (ca 3 monate sind vergangen) nicht wirklich gebessert, hab schon mit ihr darüber geredet wie es weiter gehen soll, und sie weiß es nicht. Ob sie mich liebt weiß sie auch nicht.
Naja und der kumpel bei dem sie an diesem abend war, ist jetzt ihr bester freund, sie ist fast jeden abend 4 stunden bei ihm, meißten ist sie länger bei ihm als das ich sie am Tag sehe. Naja diverse SMS die ich mitbekommen habe von ihm, lassen auch nichts wirklich gutes erahnen, zB "Hi mein engelchen, freu mich auf später!" Diese SMS und jeglichen anderen vom ihm löscht sie natürlich sofort... (sagen wir es so mein eigener kleiner sms trojaner funktioniert)

Und zum Thema schluss machen, kam von ihr aus nur sowas wie, und wo soll ich dann hin, soll ich wieder jeden Tag pendeln? (zur info, sie macht gerade abi hier bei mir, und ihre Mutter wohnt 40km weit entfernt.)

Als grund warum es so scheiße läuft, nennt sie übrigens jetzt den satz "Und hast du wieder einen neuen?". Und sie will auch nicht mehr mit mir reden, weil sie soviel stress mit der schule hat, nur an mich denkt sie auch nicht, hab in 2 Wochen 2 mündliche vordiploms prüfungen, und komm nicht zum lernen, das alles macht mich einfach fertig und die Prüfungen werde ich sowieso verhauen.

Das problem ist ich liebe sie noch, jeden Tag schmerzt es. Und dieses einfach nur Freunde sein, geht auf dauer nicht, und ich bin eigentlich kein arsch und will sie nicht vor die Tür setzen.

Und ich kenne sowie so schon die antwort, und ihr werdet mir das selbe sagen, und damit wärt ihr nicht die ersten.

1) dein spruch war absolut gerechtfertigt, denn das ist die realität
2) du bist zu naiv/gutgläubig/nett
3) sie ist alles andere als edelen charackters - sie lässt dich eiskalt liegen und interessiert sich zumindest für andere, wenn sie sie nicht gar fickt.
sie versucht es sich nicht ganz mit dir zu verkacken. jedenfalls nicht so schnell.
sie will erst dann ehrlich sein zu dir, wenn sie bei dem anderem einziehen kann.

oder anders:
sie ist ne bitch.

das problem ist, bitches können gut ficken - deine hormone. du bist verliebt.
versuch sie abzulegen oder geh einfach mal so auf tour und fick auch mal ein paar tussis.
tussis! verarsch keine frauen edelen charackters.
oder leb erstmal solo.

du hast besseres verdient
hämmers dir rein!

Supa
2009-02-21, 04:01:46
1) dein spruch war absolut gerechtfertigt, denn das ist die realität
2) du bist zu naiv/gutgläubig/nett
3) sie ist alles andere als edelen charackters - sie lässt dich eiskalt liegen und interessiert sich zumindest für andere, wenn sie sie nicht gar fickt.
sie versucht es sich nicht ganz mit dir zu verkacken. jedenfalls nicht so schnell.
sie will erst dann ehrlich sein zu dir, wenn sie bei dem anderem einziehen kann.

oder anders:
sie ist ne bitch.

das problem ist, bitches können gut ficken - deine hormone. du bist verliebt.
versuch sie abzulegen oder geh einfach mal so auf tour und fick auch mal ein paar tussis.
tussis! verarsch keine frauen edelen charackters.
oder leb erstmal solo.

du hast besseres verdient
hämmers dir rein!

Ähm schau mal aufs datum :D Ist schon Monate her, und ja hab bisher auch meinen Spaß gehabt. Aber keine Verarsche oder sonstiges, so tief bin ich da auch noch nicht gesunken, entweder es war vorher klar das es ein Ons war, oder im anderen falle hät ich auch nichts gegen was längeres gehabt, hat dann aber doch nicht gepasst, sowohl auf meiner und auf ihrer seite nicht...

Edit: Ach ja und sie konnte nicht gut ficken :D Das einzigste was war, dass sie doch recht gut aussah...

:D der Kerl freut sich bestimmt... sie "verhütet" bestimmt mit der Pille oder?

Nein persona :D Achja hat ich erwähnt das sie jeden morgen zufaul war darauf zu pinkeln... also so wirklich ernst hat sie nie irgendwas genommen...

Auf der einen Seite hab ich ihr immer irgendwas schlimmes gewünscht, aber da ich auch nicht glaube das das mit ihrem neuen lange hält, scheint sie wohl ihre Familien Geschichte fortzusetzen... und da tut es mir schon leid um das Kind, aber wirklich nur um das...

Nedo
2009-02-21, 13:12:42
Ok dann erwecke ich meinen alten thread mal wieder von den Toten. Wisst ihr was ich vor ein paar Wochen erfahren habe, nach dem sie seit monaten für mich gestorben ist. Sie ist schwanger, und im Mai kommt das Kind... echt krasse sache... fliegt hier 8 kantig raus, zieht beim neuen ein und legt ihm ein Kind in die Wohnung ... Er macht Zivi, sie hat gerade Abiprüfungen, wenn das Kind kommt. Würd mal sagen da hat sich wer sein Leben etwas verplant... Achja es ist deffintiv nicht von mir, glück gehabt würd ich sagen :D Sachen gibts, die gibts gar nicht ;D
Glückwunsch, das hättest auch du sein können ^^

Bist du aber nicht X-D Gehts dir wieder gut bzw. besser? Das arme kind ;(

Wie Das gute A schon sagt... so wie es aussieht, war/ist sie doch nicht die hellste im Kopf... Abi machen, aber zu dumm zum ficken sein :D Außer es war Absicht, aber dann wär sie ja irgendwie noch dümmer ;D

Zwergi
2009-02-21, 14:36:22
Und sowas nennt sich dann "Bildungselite"....Da sieht man mal, dass Intelligenz nix mit dem Schulabschluß zu tun haben muß.

Acrylsäure
2009-02-21, 14:55:23
Und sowas nennt sich dann "Bildungselite"....Da sieht man mal, dass Intelligenz nix mit dem Schulabschluß zu tun haben muß.
Mit Elite haben Gymnasien schon lange nix mehr zu tun o.O
Ich möchte nicht wissen wie es in Hauptschulen zu sich geht...

Zwergi
2009-02-21, 14:57:23
Ich möchte nicht wissen wie es in Hauptschulen zu sich geht...

"Krass Alda!" ;)
Im Schnitt werden die "nur" 5 Jahre früher schwanger *gg*

Urion
2009-02-22, 20:04:02
...Außer es war Absicht, aber dann wär sie ja irgendwie noch dümmer ;D


Oh ja der Wunsch nach einem Kind, das dümmste was ein Mensch haben kann...

Schön wie die Gesellschaft dich programmiert hat und du nun deine eigenen oder die Wünsche anderer hinten anstellst.

Ganz großen Applaus auch an die zwei Nachposter, immer draufhauen dann fühl man sich gleich 10 mal wertvoller...

:rolleyes:

Nordwolf
2009-02-22, 20:15:12
Oh ja der Wunsch nach einem Kind, das dümmste was ein Mensch haben kann...

Wenn man genug Kohle hat und nicht gerade in einer Großstadt wohnt, ist das nicht die dümmste Handlung. Aber im großen und ganzen ist es heutzutage schon fast ein Verbrechen, ein Kind in dieser Gesellschaft zu zeugen...

Zwergi
2009-02-22, 20:34:57
Oh ja der Wunsch nach einem Kind, das dümmste was ein Mensch haben kann...

Der Wunsch ist nicht dumm und das hat auch keiner so gesagt. Eins einfach zu machen mitten in den Abi-Prüfungen, ohne finanzielle Sicherheit, geschweige denn eine gefestigte Beziehung bzw. ein geregeltes sicheres Leben - JA, das ist verdammt dumm!


Schön wie die Gesellschaft dich programmiert hat und du nun deine eigenen oder die Wünsche anderer hinten anstellst.

Zum Glück gehts IRL nicht zu, wie auf beim Wunschkonzert. Man muss erstmal was aufbauen um sich diesen Wunsch erfüllen zu können.


Ganz großen Applaus auch an die zwei Nachposter, immer draufhauen dann fühl man sich gleich 10 mal wertvoller.

Im Gegensatz zu dir, kann ich sagen, dass es saudumm ist, denn sowas saudummes hab ich auch gemacht.

raschomon
2009-02-22, 21:09:06
Oh ja der Wunsch nach einem Kind, das dümmste was ein Mensch haben kann...

Schön wie die Gesellschaft dich programmiert hat und du nun deine eigenen oder die Wünsche anderer hinten anstellst.

Ganz großen Applaus auch an die zwei Nachposter, immer draufhauen dann fühl man sich gleich 10 mal wertvoller...

:rolleyes:

Habe mir den Thread jetzt auch mal komplett durchgelesen. In Vielem sehe ich das ähnlich. Wie der TS im weiteren Verlauf über die Ex redet, das hat schon etwas furchtbar Haßerfülltes - ziemlich abstoßend alles. Dann, wie hier über die Schwangerschaft hergezogen wird, das ist auch nicht gerade die feine Englische. Die Schwangerschaft quasi als gerechte Strafe. Darf's noch ne Schippe mehr sein, vielleicht am Ende ein behindertes Kind?

Was mir aber überhaupt keine Ruhe läßt in Zusammenhang mit dieser ganzen Affäre, ist folgendes: die junge Frau war am Beginn der Beziehung 16, in Worten: s e c h z e h n, er ein, zwei Jahre älter. Diese Leute erwarten dann die ewige Liebe, ziehen zusammen, planen für die Zukunft. In welchem Jahrhundert leben diese Menschen (ich halte die beiden ehemaligen Partner übrigens für ziemlich unreif und kindlich in ihrem Verhalten und ihren Einstellungen)? Sind das Landeier oder Hinterwäldler aus dem Eichsfeld, Cloppenburg oder dem Chiemgau, oder sonst einer erzkatholischen Ecke des Landes? Sechzehn Jahre und: Ich liebe dich/ Du bist der Mann/Die Frau meines Lebens/Laß uns gemeinsam alt werden und acht kräftige Bälger unser eigen nennen/Kannst Du bitte morgen den Bausparvertrag klarmachen? usw. usf. Verrückt!

In meinem Weltbild sollte es so aussehen: Mama drückt der Kleinen mit ihren Lenzen die Pillenpackung in die Hand, erteilt zusätzlich zu ein paar realitätsnahe Ratschläge zum Drum und Dran und schickt sie dann ins Leben. Eine 16-jährige lebt um zu entdecken, zu experimentieren, nach Neuem zu suchen, das alles auch bezüglich ihrer Sexualität - aber ganz sicher nicht dafür, daß wahrscheinlich die erste auch gleich die einzige Beziehung ihres Lebens wird. *kopfschüttel*

Ach Zwergi, manchmal hörst Du dich so furchtbar reaktionär an, wie kommt das eigentlich?

Urion
2009-02-23, 11:31:42
Der Wunsch ist nicht dumm und das hat auch keiner so gesagt. Eins einfach zu machen mitten in den Abi-Prüfungen, ohne finanzielle Sicherheit, geschweige denn eine gefestigte Beziehung bzw. ein geregeltes sicheres Leben - JA, das ist verdammt dumm!


Doch genauso wurde es gesagt...
Sicherlich ist es nicht gerade klug, und wenn das meine Tochter wäre würde ich da mal ein ernstes Wort einsezten.



Zum Glück gehts IRL nicht zu, wie auf beim Wunschkonzert. Man muss erstmal was aufbauen um sich diesen Wunsch erfüllen zu können.


Aha ein Satz direkt aus der "Anne-Will-Politiker-Talk Worthülsen Kiste"
Man muss erstmal was aufbauen um sich diesen Wunsch erfüllen zu können.

Wenn eine Frau (volljährig) ein Kind möchte ist das zu respektieren und von der Gesellschaft zu unterstützen. PUNKT



Im Gegensatz zu dir, kann ich sagen, dass es saudumm ist, denn sowas saudummes hab ich auch gemacht.

Mag sein es wäre aufjeden Fall auch nicht mein Weg.

Du hast also ein Wunschkind und bereust es jetzt?



Im übrigen habt ihr anscheinend den Kontext überhaupt nicht verstanden.

Es geht nicht darum das es ungünstig ist ein Kind zu bekommen während der Ausbildung, das ist allen klar.

ließ doch alles nochmal durch dann wird dir klar worum es geht....

Captain Future
2009-02-23, 12:37:15
Oh ja der Wunsch nach einem Kind, das dümmste was ein Mensch haben kann...

Schön wie die Gesellschaft dich programmiert hat und du nun deine eigenen oder die Wünsche anderer hinten anstellst.

Ganz großen Applaus auch an die zwei Nachposter, immer draufhauen dann fühl man sich gleich 10 mal wertvoller...

:rolleyes:
Oja, der Wunsch nach einem Kind, das dann ohne Familie aufwächst. Wie schön die Gesellschaft manche programmiert hat, dass ein Kind ein bißchen Privatvergnügen ist, das den Mann nichts angeht. Nur zahlen darf er dann - 18 Jahre lang minimum.

Nordwolf
2009-02-23, 14:10:31
Oja, der Wunsch nach einem Kind, das dann ohne Familie aufwächst. Wie schön die Gesellschaft manche programmiert hat, dass ein Kind ein bißchen Privatvergnügen ist, das den Mann nichts angeht. Nur zahlen darf er dann - 18 Jahre lang minimum.

Ausser er ist zahlungsunfähig, ne? :D

jtkirk67
2009-02-23, 15:04:26
Das Mädl hat nen fehler gemacht... Muss man dann noch so drauf rumhacken? Die wird's schon schwer genug haben in den nächsten Jahren. Ich möcht nicht wissen, wieviele von denen, die hier Sprüche klopfen, selbst schon mal ohne Gummi oder ähnlichem gepoppt haben^^

pXe
2009-02-23, 15:32:31
...
Wenn eine Frau (volljährig) ein Kind möchte ist das zu respektieren und von der Gesellschaft zu unterstützen. PUNKT
...

Weil?

pXe

Urion
2009-02-23, 16:54:09
Ja stimmt hast Recht, Nachwus is assi und sollte bestraft werden....

Am besten ne Strafsteuer auf Kinder einführen grade bei unserem Bevölkerungsproblem

Captain Future
2009-02-23, 17:17:27
Wenn eine Frau (volljährig) ein Kind möchte ist das zu respektieren und von der Gesellschaft zu unterstützen. PUNKT
Da ich auch Teil der Gesellschaft bin: NEIN, PUNKT.
Wenn Sie es gewuppt kriegt, gern. Wenn nicht (und sie dann eventuell sogar noch einem armen Kerl das Leben ruiniert!), dann soll sie erstmal zusehen, dass es passt. Wenn ich mir irgendwas wünsche, verlange ich ja auch nicht von der Gesellschaft, dass sie mich dabei unterstützt, sondern ich sehe zu, ob ich es realisieren kann.

Ja stimmt hast Recht, Nachwus is assi und sollte bestraft werden....

Am besten ne Strafsteuer auf Kinder einführen grade bei unserem Bevölkerungsproblem
Ah, du meinst das mit den vielen Mrd. Menschen, deren Aktivitäten die Erde demnächst unbewohnbar gemacht haben werden? Da pflichte ich dir bei: Jeder Mensch mehr ist einer zuviel.

Urion
2009-02-23, 17:45:55
Da ich auch Teil der Gesellschaft bin: NEIN, PUNKT.
Wenn Sie es gewuppt kriegt, gern. Wenn nicht (und sie dann eventuell sogar noch einem armen Kerl das Leben ruiniert!), dann soll sie erstmal zusehen, dass es passt. Wenn ich mir irgendwas wünsche, verlange ich ja auch nicht von der Gesellschaft, dass sie mich dabei unterstützt, sondern ich sehe zu, ob ich es realisieren kann.


Sorry der Kerl hat sich in dem Moment dazu entschieden dieses Risiko in Kauf zu nehmen als er seinen Oingo Boingo in ihren Velvet Underground gesteckt hat. PUNKT
Und das ist immer so wenn das passiert, jedes verdammte mal...



Wenn du dir etwas wünschst was der Gesellschaft nutzt wird sie dich unterstützen. zB ein Kind, dein Besuch in der Schule, dein Studium, deine Zahnfüllung, deine Gesundheit, deine Sicherheit...
Schonmal aufgefallen? Versuch das mal selber zu wuppen!!

Wir reden hier nicht von einem Porsche


Ah, du meinst das mit den vielen Mrd. Menschen, deren Aktivitäten die Erde demnächst unbewohnbar gemacht haben werden? Da pflichte ich dir bei: Jeder Mensch mehr ist einer zuviel.

Suggestivfrage, Science Ficition, Panikmache...

Rooter
2009-02-23, 19:09:11
... als er seinen Oingo Boingo in ihren Velvet Underground gesteckt hat.Schön formuliert... :D

Suggestivfrage, Science Ficition, Panikmache...Überbevölkerung ist nichts von alledem sondern eine Tatsache.
Jetzt kommt bestimmt das Argument das wir Deutschen ja dabei sind auszusterben blabla -- um mal Volker Pispers zu zitieren: "*ironie* Das wäre auch Schlimmste was der Welt passieren kann... *ironie*"

MfG
Rooter

Captain Future
2009-02-24, 09:53:59
Sorry der Kerl hat sich in dem Moment dazu entschieden dieses Risiko in Kauf zu nehmen als er seinen Oingo Boingo in ihren Velvet Underground gesteckt hat. PUNKT
Und das ist immer so wenn das passiert, jedes verdammte mal...
Nix PUNKT. Wer sagt dir, dass sie nicht über Verhütung gesprochen haben (Ja Schatzi, ich nehm die Pille…) und Sie sich Ihren Wunsch nicht einfach von Seiner Gesellschaft im Velvet Underground ohne Rücksicht auf Verluste hat erfüllen lassen? So läuft es nämlich öfter ab als du vielleicht denkst.

Falls er wirklich nur Einlaß begehrte und sich dann unversehens auf die Fußmatte erbrochen hat, gebe ich dir allerdings recht: Dumm geboren und nichts dazugelernt.


Wenn du dir etwas wünschst was der Gesellschaft nutzt wird sie dich unterstützen. zB ein Kind, dein Besuch in der Schule, dein Studium, deine Zahnfüllung, deine Gesundheit, deine Sicherheit...
Schonmal aufgefallen? Versuch das mal selber zu wuppen!!

Wir reden hier nicht von einem Porsche
Ein Kind - genau, ich (m) geh mal zum Amt und frag, ob die nicht 'ne Leihmutter für mich haben, die das austrägt??? Meine Brille (FYI: NULL Zuschuss) ohne die ich nicht mal sicher über die Ampel gehen kann? Meine Sicherheit, wenn ich von der Spätschicht nachts am Hauptbahnhof heim muss? Meine Zahnfüllung aus AMALGAM (FYI: Wenn der Stoff so unbedenklich ist, warum sind Zahnärzte dann verpflichtet, ihn als Sondermüll zu entsorgen und spezielle Absauganlagen in ihren Räumen zu haben?), Schule ist PFLICHT, Kinderkriegen NICHT, beim Studium wurde ich dahingehend unterstützt, dass mir geraten wurde, erstmal meine Eltern zu verklagen, damit ich Unterstützung bekommen könnte (die BAFöG-Grundlagen sind echt suess).



Suggestivfrage, Science Ficition, Panikmache...
Ich fasse deine Aussage für dich zusammen: "Ich habe keine Argumente mehr."

Nedo
2009-02-24, 10:10:12
Nicht alles auf die Goldwaage legen pl0x ;(

Ich finde es super, wenn Paare ein Kind wollen, bei mir und meiner "Bald-Ehefrau" sieht es in näherer oder fernerer Zukunft genauso aus.

Allerdings wollen wir warten bis wir dem Kind ein wenig mehr bieten können als nur Luft und Liebe.
Ich fände es einfach nicht gut, wenn die Dame (Ex des TSs) ein Kind wollte und der Type dazu nicht. Superklasse, das Kind darf ohne Papa aufwachsen, ist das nicht etwas wunderschönes :) Kein Fettsack, der jeden Abend auf dem Sofa sitzt und schreit: "Kiiiind, hol mir ma n Bier!111"

Klar war das sein Problem, wenn er seinen Lümmel in die reingesteckt hat. Aber es gibt Menschen denen das (leider ;() völig egal ist. Das geht ruckzuck und die Frau steht am Ende mit Kind alleine da. Das ist nichts schönes... ich durfte es im näheren Kollegenkreis miterleben.

Also, nicht gleich übertreiben, ich bezog' mich auch auf ihre momentane Situation. Ob sie nun volljährig ist oder nicht, von optimaler Situation und Bedingungen um ein Kind zu bekommen, dürfte sie weit entfernt sein.

Thanatos
2009-02-24, 15:35:40
Und raten mal wohin sie gezogen ist, zu Ihrem besten Freund. Ca 1 Woche darauf hat ihre beste Freundin rausbekommen, das sie schon seit 3 Monaten mit diesem Typen zusammen ist. Klasse oder? Und sie hat mich mehr mals dies Bezüglich angelogen. Naja sie wohnt jetzt bei ihm, er verdient gerade sein erstes Geld, sein Auto darf sie auch fahren usw... Kommt euch das bekannt vor?

Und noch was: DIESE SCHLAMPE!!!!!!!

Aber um vielleicht noch einmal auf das schwierige Themas eines guten Freundes des anderen geschlechtes zurückzukommen.

Ich bringe dies zur Ansprache, da ich momentan einen sehr ähnlichen Fall habe, jedoch konträr zu Deinem und damit aus der Sicht des besten/guten Freundes.


Vor einiger Zeit lernte ich zufällig eine Frau kennen mit der ich mich sofort sehr gut verstanden habe, da uns vieles verbindet. Wir sahen uns nach dieser ersten Begegnung zufällig öfters und entwickelten innerhalb kürzester Zeit eine sehr enge Freundschaft, die sich dann in vielen Treffen zu Cafés samt stundenlangen Gesprächen und Diskussionen oder gemeinsamen Kochens äußerte. Wir verbringen kurz gesagt, recht viel zeit miteinander.

Nach einiger Zeit empfand ich schon mehr für sie als bloße Freundschaft — man könnte es als „verliebt sein“— bezeichnen, jedoch wusste ich (aus meiner Warte: leider), dass sie bereits vergeben ist und ich aus diesem Gunde keinesfalls Bemühungen in dieser Richtung anstrebte, da ich Anhänger des kantischen kategorischen Imperatives bin und ich es nicht wollte, dass das Abwerben zu einem allgemeinen Gesetz werden sollte, bzw. mir dann irgendwann die Liebste von einem anderen abgeworben wird.

Erst vor kurzem habe ich sie nun für mehrere Tage besucht, wo sie mir dann auch erzählte, dass sie momentan in ihrer Beziehung, die noch sehr jung ist, recht frustriert und momentan wirklich am Zweifeln an dieser ist. Sie hatte während dieser ganzen Reihe an Problemen und Kritiken an ihrem Liebsten richtiggehend Schuldgefühle, dass sie das ganze Gespräch lang nur negatives und nichts positives über ihren Freund sagte. Persönlich hätte ich diese „Steilvorlage“ natürlich wunderbar dazu verwenden können um der sowieso momentanen instabilen Beziehung noch weiter zuzusetzen. Man hätte wunderbar unter oberflächlichen Hilfsversuchen subtil die Existenzberechtigung dieser Beziehung in Frage stellen können.

Jedoch handelte ich nicht so, sondern versuchte innerhalb des Gespräches mit ihr die Probleme zu definieren, analysieren und wirkliche Ratschläge zu geben.


Das ironische ist hierbei nun, dass ich für den Freund selbst in jeder Lage der Buhmann wäre.

Besteht die Beziehung weiter bin ich immer noch die „böse Konkurrenz“.

Geht die Beziehung dann hoch offiziell doch auseinander wäre ich schuld, da ich seine Freundin durch meine bloße Anwesenheit korumpiert hätte. Käme ich dann doch mit ihr zusammen, wäre der Fall natürlch sofort evident(1). Würde ich ihm dann obiges geschriebene erklären, wäre ich natürlich obendrein noch ein Heuchler.



(1): Hierzu muss ich natürlich sagen, dass ich, so die Beziehung wirklich auseinandergeht und ich dann vielleicht mit ihr eine Beziehung führen würde, ich natürlich dies nicht ablehnen würde, wieso auch? Hierbei, und das gilt vielleicht auch für die Rolle dieses besten Freundes, muss man einfach die Kausalität des Beziehungsendes betrachten, die nichts mit der vielleicht augenscheinlichen Korrelation von dem besten Freund und dem Ende der Beziehung besteht.
Aber natürlich verstehe ich auch, dass wohl nur die wenigsten Menschen, nach dem Ende einer Beziehung, in einem Gefühl von Wut, Selbstzweifeln und Trauer noch unverklärt und objektiv denken — daher erwarte ich dies auch nicht.


So viel zur „bester Freund“ Problematik.

Radeonator
2009-02-26, 10:18:31
Urion, du hast soeben die Matrix überfordert ;D

Du hast ganz einfach das Ironie/Sarkasmus Tag vergessen bzw keinen Ironie Smiley gesetzt. Wenn man die in den Kontext setzt, versteht man dein Posting. Sarkasmus ist nicht für jeden leicht erkennbar... ;)

MarcWessels
2009-03-01, 22:57:23
Erst vor kurzem habe ich sie nun für mehrere Tage besucht, wo sie mir dann auch erzählte, dass sie momentan in ihrer Beziehung, die noch sehr jung ist, recht frustriert und momentan wirklich am Zweifeln an dieser ist. Sie hatte während dieser ganzen Reihe an Problemen und Kritiken an ihrem Liebsten richtiggehend Schuldgefühle, dass sie das ganze Gespräch lang nur negatives und nichts positives über ihren Freund sagte. Persönlich hätte ich diese „Steilvorlage“ natürlich wunderbar dazu verwenden können um der sowieso momentanen instabilen Beziehung noch weiter zuzusetzen. Man hätte wunderbar unter oberflächlichen Hilfsversuchen subtil die Existenzberechtigung dieser Beziehung in Frage stellen können.

Jedoch handelte ich nicht so, sondern versuchte innerhalb des Gespräches mit ihr die Probleme zu definieren, analysieren und wirkliche Ratschläge zu geben. Autsch. :|

Also, dass Du nicht versuchst (und schon längst versuchst hast), Dich an sie ranzumachen, zumal sie ja noch relativ frisch mit Deinem Konkurrenten zusammen ist, verstehe ich schon nicht, aber nun ja...

Dass Du ihr dann aber auch noch Tipps gibst, um Deinem Konkurrenten zu helfen, geht nun wirklich über die masochistische Schmerzgrenze hinaus. :eek:

:confused:

Rooter
2009-03-01, 23:36:51
Autsch. :|

Also, dass Du nicht versuchst (und schon längst versuchst hast), Dich an sie ranzumachen, zumal sie ja noch relativ frisch mit Deinem Konkurrenten zusammen ist, verstehe ich schon nicht, aber nun ja...

Dass Du ihr dann aber auch noch Tipps gibst, um Deinem Konkurrenten zu helfen, geht nun wirklich über die masochistische Schmerzgrenze hinaus. :eek:

:confused:
Ich glaube dieser Frau gegenüber ist Thanatos ein bischen der Mann mit der Bohrmaschine... :(

MfG
Rooter

Thanatos
2009-03-02, 14:41:46
Autsch. :|

Also, dass Du nicht versuchst (und schon längst versuchst hast), Dich an sie ranzumachen, zumal sie ja noch relativ frisch mit Deinem Konkurrenten zusammen ist, verstehe ich schon nicht, aber nun ja...

Dass Du ihr dann aber auch noch Tipps gibst, um Deinem Konkurrenten zu helfen, geht nun wirklich über die masochistische Schmerzgrenze hinaus. :eek:

:confused:

Dass sie erst frisch mit meiner „Konkurrenz“ zusammen ist, wusste ich noch nicht, als ich sie zufällig kennenlernte, daher rutschte sie dann auch gleich auf die „Freundin Liste“, daher ich auch durch aus gerne mit (vergebenen) Frauen Freundschaften Pflege und es einfach zu schade um sie gewesen wäre, wenn ich diesen Menschen nun nicht mehr weiter kennenlernen lernen wollte, rein aus dem schnöden Grund, dass es dort keine Blumentopf mit der Zierschrift „Beziehung“ zu holen gäbe. Man findet einfach zu selten Personen die Liebhaber der Werke E. Fromms sind, das gleiche politische Weltbild teilen, extrem Kultur und Musikbegeistert sind und sich noch für Philosophie interessieren. Aber eigentlich innerhalb dieses Themas eher nebensächlich und unwichtig, genau wie es für mich keinen Unterschied gemacht hätte, ob sie nun schon länger oder erst seit kurzem ein Paar sind.

Aber was mich dazu veranlasste, nicht um sie zu werben, ist einfach das Wissen darum, dass meine „Konkurrenz“ nicht einfach irgend ein, nur scheinbar belebter, Fleischklumpen ist, sondern ebenfalls ein Mensch mit einer unbegreifbaren Charakterstruktur, Hoffnungen, Träume, Ängsten und Liebe — genau wie ich. Daher steht es mir nach meiner Meinung und nach meinem Gewissen nicht zu, diese Hoffnung und diese Liebe, die dieser Mensch für diese Frau empfindet, bewusst zu zerstören, und daher jenen bewusst durch meine Taten, durch das Vergiften der Beziehung, leiden zu lassen. Man könnte hier nun argumentieren, dass durch das von ihm abgewendete Leid nun ich leiden würde, was dann letztendlich auf das Gleiche hinausliefe, da er zwar nicht leidet, ich aber wohl, was das Gesamte Leid in keinster Weise mindert, sondern nur verschiebt. Hierbei greift aber das Recht des Ersteren.

Wie schon vielleicht einmal erwähnt, versuche ich mich an Kants kategorischem Imperativ zu orientieren und ich es nicht wollte, dass nun jeder nun versuchen würde, bestehende Beziehung, zu seinem eigenen Vorteil, auseinanderzureissen. Dass andere das vielleicht eher weniger ernst nehmen und mich diese eigene Haltung später nicht vor solcherlei Handlungen schützen wird muss man mir nicht sagen. Jedoch ist eine Handlung nicht automatisch billigenswert oder gar gut, nur weil es andere auch tun. Solcherlei Argumentationen sind sowieso sehr schwach, bzw. weisen einfach auf das bewusste Verkennen und Ignorieren der Problematik hin.


Trennte sie sich dann jedoch wirklich von ihm, also aus eigener Überzeugung und ohne Mitwirkung durch meine Suggestionen, würde ich natürlich um sie werben, das wohl.

Zusammenfassend könnte man sagen, dass es die Achtung vor dem anderen Menschen ist, die meine Entscheidung hierbei beeinflusst.

Ich glaube dieser Frau gegenüber ist Thanatos ein bischen der Mann mit der Bohrmaschine... :(

MfG
Rooter

Und sie die Frau die mir den Zucker leiht. ;)



Ganz interessant finde ich hierbei die Reaktionen. Hätte man ein Thema, wo nun das potentielle Opfer der nicht begangenen Tat, sein Leid geklagt, so hätte ein Großteil dazu geraten, demjenigen, der sich an die eigene Liebste heranmacht, einmal handgreiflich klar zu machen, wer hier die Beziehung mit wem führt und man sich gefälligst zum Teufel scheren soll und/oder die Frau als Schlampe* tituliert, da sie sich mit einem anderen eingelassen hat. Das Opfer würde extrem beweint und der Täter verdammt, hier ist es aber fast umgekehrt und man erntet wegen nicht genutzter Chancen nur Kopfschütteln.

Ich bin einmal gespannt, wann einmal in den „Heul-Threads“ über die abtrünnige Liebste Kommentare wie „Tja..., die Konkurrenz war halt besser, selbst schuld“ oder ähnliches fällt.



*Hierbei hätte sie auch wieder die These bestätigt, dass erst den einen verlässt, wenn sie dann anderen sicher „hat“.

PHuV
2009-03-02, 16:34:00
Autsch. :|

Also, dass Du nicht versuchst (und schon längst versuchst hast), Dich an sie ranzumachen, zumal sie ja noch relativ frisch mit Deinem Konkurrenten zusammen ist, verstehe ich schon nicht, aber nun ja...

Dass Du ihr dann aber auch noch Tipps gibst, um Deinem Konkurrenten zu helfen, geht nun wirklich über die masochistische Schmerzgrenze hinaus. :eek:

:confused:

:up:

Viel Bla

Ich wünsche Dir viel Spaß mit all den Weibern, die Dich als seelischen Mülleimer, auch guter netter Freund genannt, mißbrauchen und gebrauchen werden. Da bin ich gespannt, wieviel bittere Lehrjahre Du benötigen wirst, daß so eine Einstellung nur eines bedeutet: viel Geschwätz, kein Ergebnis, und Du bist alleine, und kräftigst noch Deine Handgelenke.

Wenn Du wirklich auf die Frau stehst, und sie Dir was bedeutet, bist Du immer die bessere Wahl, und nicht der andere Dödel, und dann nimmst Du sie Dir. Meine Güte, wo ist den Dein Selbstwertgefühl? :rolleyes:

PS: Ja, ich weiß es besser.

Mylene
2009-03-02, 18:06:10
Ich verstehe nicht, wieso Thanatos masochistisch sei und/oder mangelndes Selbstwertgefühl habe. Seine Einstellung bewegt sich meiner Meinung nach auf einer Ebene, die eben nur wenige nachvollziehen oder verstehen können. Das soll nicht heißen, dass sie höher, niedriger, besser oder schlechter sei. Sie ist anders.

Ob andere diese Einstellung missbrauchen oder gebrauchen dürfen/können, ist allein seine Entscheidung.

jtkirk67
2009-03-02, 18:40:34
Ich bewundere seine Einstellung. Mir sind seine Beiträge neben denen von Thowe schon öfter ins Auge gestochen und es die beiden Menschen in diesem Forum, die mich oft zum Nachdenken bringen.
Ich weiß nicht, ob ich mich so wie Thanatos verhalten könnte. Wahrscheinlich würde mir mein Ego da einen Strich durch die Rechnung machen. Thanatos hat in meinen Augen eine Ebene erreicht, die ihn alles gelassener(?) überblicken lässt. Du hast wirklich meine Bewunderung:)

Rooter
2009-03-02, 19:36:31
Wie schon vielleicht einmal erwähnt, versuche ich mich an Kants kategorischem Imperativ zu orientierenLöblich, aber das funktioniert imho nur dann nicht zum eigenen Nachteil wenn alle so handeln würden (was sicher eine Interessante Welt ergeben würde :uponder:).

Seine Einstellung bewegt sich meiner Meinung nach auf einer Ebene, die eben nur wenige nachvollziehen oder verstehen können. Das soll nicht heißen, dass sie höher, niedriger, besser oder schlechter sei. Sie ist anders...... und weit weniger Erfolgversprechend. ;)

MfG
Rooter

beos
2009-03-02, 20:19:55
Ich teile Thanatos Ansicht.

Wie oft mußte ich mir schon anhören, wie blöd ich doch sei nicht auf die Frau zuzugehen, die mir gefällt - obwohl sie doch in einer Beziehung ist. Da kam immer der Spruch "Das ist ein Grund aber kein Hinderniss"...

Tja für mich schon !!

Aber heute ist die "Ich denke nur an mich" Mentalität überall bei den Menschen verbreitet...bei den Bankern, bei den Politikern und sogar bei psychologisch geschulten Menschen wie PHuV...aber wehe einem selbst passiert so etwas - dann ist es natürlich eine Sauerei ... andersrum ist es die ganz natürliche Ellenbogengesellschaft.

@Thanatos: Aber in einem hat PHuV leider recht...Du wirst damit immer nur der nette Kumpeltyp sein - denn die Frauen unserer Gesellschaft sind auf bestimmte Männertypen geprägt - und die sind nun mal total anders.

Mylene
2009-03-03, 08:09:49
... und weit weniger Erfolgversprechend. ;)
Das kommt doch darauf an, wie "Erfolg" definiert wird :wink:

Rooter
2009-03-03, 19:19:02
@ Mylene:
In diesem Thread meine ich den Erfolg bei Frauen.

MfG
Rooter

Acrylsäure
2009-03-03, 19:31:18
Wie oft mußte ich mir schon anhören, wie blöd ich doch sei nicht auf die Frau zuzugehen, die mir gefällt - obwohl sie doch in einer Beziehung ist. Da kam immer der Spruch "Das ist ein Grund aber kein Hinderniss"...

Tja für mich schon !!

Aber heute ist die "Ich denke nur an mich" Mentalität überall bei den Menschen verbreitet...bei den Bankern, bei den Politikern und sogar bei psychologisch geschulten Menschen wie PHuV...aber wehe einem selbst passiert so etwas - dann ist es natürlich eine Sauerei ... andersrum ist es die ganz natürliche Ellenbogengesellschaft.
Ich finde das kommt darauf an... natürlich ist es nicht die feine englische Art... aber wenn ne Frau vergeben ist und ich mich an sie ranmachen würde, dann verhalte nicht ich mich daneben, sondern eher sie.
Naja mal ganz abgesehen davon dass ich so ne Frau nicht für ne Beziehung haben möchte ;)

Aber für nen abend Spass fände ich es okay wenn man ihren Typen halt nicht kennt. Manchmal muss man auch an sich denken!

Mylene
2009-03-03, 19:44:25
@ Mylene:
In diesem Thread meine ich den Erfolg bei Frauen.

MfG
Rooter
Na sowas. Dann reden wir ja über dasselbe.

doublehead
2009-03-03, 20:00:49
Ich finde das kommt darauf an... natürlich ist es nicht die feine englische Art... aber wenn ne Frau vergeben ist und ich mich an sie ranmachen würde, dann verhalte nicht ich mich daneben, sondern eher sie.

Du leistest aber "Beihilfe" und bist dann womöglich Mitschuld am Scheitern einer Beziehung. Ich habe noch so etwas wie ein Gewissen dass mich von solchen Dingen abhält, auch wenn es manchmal verdammt schwer fällt.


*edit* : Ich weiss, Rechtschreibklugscheisserei ist nicht so angesehen, aber könnte bitte jemand den threadtitel mal korrigieren ? Der tut mir schon lange in den Augen weh. Entweder sagt man "geht zu Bruch", oder aber "geht in die Brüche".

Acrylsäure
2009-03-03, 20:23:04
Du leistest aber "Beihilfe" und bist dann womöglich Mitschuld am Scheitern einer Beziehung. Ich habe noch so etwas wie ein Gewissen dass mich von solchen Dingen abhält, auch wenn es manchmal verdammt schwer fällt.
Ja ne Mitschuld hat man dann... aber wirklich schuldig ist immernoch derjenige der das seinem Partner antut.

Da überwiegt dann doch eher der Spass... vor allem wenn man den Betrogenen nicht kennt.

Mylene
2009-03-03, 20:27:58
Hä?

Wo ist denn da die Logik? Zwei Leute gehen freiwillig ins Bett, aber nur einer soll den Sündenbock spielen? Sorry, aber was für ein Quatsch ist das denn? :(

Acrylsäure
2009-03-03, 20:31:06
Hä?

Wo ist denn da die Logik? Zwei Leute gehen freiwillig ins Bett, aber nur einer soll den Sündenbock spielen? Sorry, aber was für ein Quatsch ist das denn? :(
Nehmen wir es ganz krass an: Die Frau ist verheiratet und geht fremd.
Wer hat dem Partner ewige Treue geschwört? Die Frau oder der Mann mit dem sie fremdvögelt? Da ist die Frau für mich aber eher der Sündenbock!

Rooter
2009-03-03, 20:33:53
Ja ne Mitschuld hat man dann... aber wirklich schuldig ist immernoch derjenige der das seinem Partner antut.
Du bist es doch der sie verführt hat, ich weis ja nicht wie gut du bist :rolleyes:, aber wenn es in einer Beziehung halt nur noch zu 95% stimmt ist man (und Frau auch) halt anfällig um verführt zu werden. Das Fleisch ist schwach...

MfG
Rooter

Passenger82
2009-03-04, 10:42:27
Ich finde das kommt darauf an... natürlich ist es nicht die feine englische Art... aber wenn ne Frau vergeben ist und ich mich an sie ranmachen würde, dann verhalte nicht ich mich daneben, sondern eher sie.
Naja mal ganz abgesehen davon dass ich so ne Frau nicht für ne Beziehung haben möchte ;)

Aber für nen abend Spass fände ich es okay wenn man ihren Typen halt nicht kennt. Manchmal muss man auch an sich denken!
Ja ne Mitschuld hat man dann... aber wirklich schuldig ist immernoch derjenige der das seinem Partner antut.

Da überwiegt dann doch eher der Spass... vor allem wenn man den Betrogenen nicht kennt.
Nehmen wir es ganz krass an: Die Frau ist verheiratet und geht fremd.
Wer hat dem Partner ewige Treue geschwört? Die Frau oder der Mann mit dem sie fremdvögelt? Da ist die Frau für mich aber eher der Sündenbock!

Gratulation.
Auf Beziehungsebene scheints du absolut egoistisch und ohne jegliche Moral und Gewissen zu sein. Ich hoffe ich werde niemals so.

Ich finde es ein Zeichen von Anstand, dass man es respektiert, wenn zwei Menschen in einer Beziehung sind, und dass du eben nicht überall einen versenken kannst wo du gerne würdest.
Wenn dir die Frau schöne Augen macht, okay, dann ist es grenzwertig, aber wenn du sie verführst, dann bist du der Täter und sie der Mittäter.

Und weil du deswegen keine Bedenken hast tust du mir leid.

Acrylsäure
2009-03-04, 16:49:11
Gratulation.
Auf Beziehungsebene scheints du absolut egoistisch und ohne jegliche Moral und Gewissen zu sein. Ich hoffe ich werde niemals so.

Ich finde es ein Zeichen von Anstand, dass man es respektiert, wenn zwei Menschen in einer Beziehung sind, und dass du eben nicht überall einen versenken kannst wo du gerne würdest.
Wenn dir die Frau schöne Augen macht, okay, dann ist es grenzwertig, aber wenn du sie verführst, dann bist du der Täter und sie der Mittäter.

Und weil du deswegen keine Bedenken hast tust du mir leid.
Bedenken hätte ich schon... mir ist das halt auch mal passiert an nem Abend und ich hab dann erfahren dass sie nen Freund hat. Aber es ging halt von ihr aus und dann wars mir auch egal.
Manchmal muss man halt ein wenig egoistisch sein.

Für mich ist sie Täter und ich Mittäter.

Gast
2009-03-04, 19:45:41
Bedenken hätte ich schon... mir ist das halt auch mal passiert an nem Abend und ich hab dann erfahren dass sie nen Freund hat. Aber es ging halt von ihr aus und dann wars mir auch egal.
Manchmal muss man halt ein wenig egoistisch sein.

Für mich ist sie Täter und ich Mittäter.

Solange Du das mit der gleichen Gelassenheit siehst, wenn Dir so etwas widerfährt, ist das ja auch in Ordnung.

Nur erfahrungsgemäss geht dann das Geheule los, wenn die eigene Holde sich erdreistet, sich aufreissen zu lassen. Dann wird nämlich über die "drekisch Schlamp" vom Leder gezogen.

Wie gesagt, solange man nicht mit zweierlei Mass misst, ist das ja noch i.O. . .

Acrylsäure
2009-03-05, 06:33:07
Solange Du das mit der gleichen Gelassenheit siehst, wenn Dir so etwas widerfährt, ist das ja auch in Ordnung.

Nur erfahrungsgemäss geht dann das Geheule los, wenn die eigene Holde sich erdreistet, sich aufreissen zu lassen. Dann wird nämlich über die "drekisch Schlamp" vom Leder gezogen.

Wie gesagt, solange man nicht mit zweierlei Mass misst, ist das ja noch i.O. . .
Warum sollte ich auf ihn sauer sein? Natürlich bin ich das dann auch, aber mehr auf sie. Weil sie mich dann ja betrügt...

In einer Beziehung sollte man halt so stark sein um solch einer Versuchung zu widerstehen. Darum geht es mir! Wenn das hier keiner versteht... o.O

Gast
2009-03-05, 13:58:06
Warum sollte ich auf ihn sauer sein? Natürlich bin ich das dann auch, aber mehr auf sie. Weil sie mich dann ja betrügt...

In einer Beziehung sollte man halt so stark sein um solch einer Versuchung zu widerstehen. Darum geht es mir! Wenn das hier keiner versteht... o.O

Wie schon gesagt wurde: Der Geist ist willig . . .

Nicht umsonst gibt's das neunte und zehnte Gebot. Es ist DEINE Entscheidung, nur 'rumheulen solltest Du dann nicht, wenn Du's doch selber machst. Darum gehts.

Supa
2009-03-05, 15:49:17
Bedenken hätte ich schon... mir ist das halt auch mal passiert an nem Abend und ich hab dann erfahren dass sie nen Freund hat. Aber es ging halt von ihr aus und dann wars mir auch egal.
Manchmal muss man halt ein wenig egoistisch sein.

Für mich ist sie Täter und ich Mittäter.

Hehe kenn ich, man sollte niemals so gut gläubig sein, wenn eine frau sagt, "kannst ja hier übernachten, das bett ist groß genug" und dann denken, da passiert nichts :D Naja und ich wusste schon vorher das sie einen freund hat, deswegen war es schon ein gewissens konflikt, aber im endeffkt, dacht ich mir auch nur scheiß drauf, wenn sie schon anfängt :D

Und ich sehe auch ein einmaliges Fremdgehen nicht als trennungsgrund an, und verteufel niemanden sofort als schlampe. Denn sex ist sex, und nicht mehr oder weniger.

Gast
2009-03-05, 16:31:09
Ich finde das kommt darauf an... natürlich ist es nicht die feine englische Art... aber wenn ne Frau vergeben ist und ich mich an sie ranmachen würde, dann verhalte nicht ich mich daneben, sondern eher sie.
Naja mal ganz abgesehen davon dass ich so ne Frau nicht für ne Beziehung haben möchte ;)

Aber für nen abend Spass fände ich es okay wenn man ihren Typen halt nicht kennt. Manchmal muss man auch an sich denken!

Wenn du mit jemanden Fremd gehst und weißt, das dieser jemand in einer Beziehung steckt, kann es schnell passieren, das du was bekommst, was du nicht willst. Zum Beispiel non verbale Kommunikation...

atlantic
2009-03-05, 17:16:26
....
*edit* : Ich weiss, Rechtschreibklugscheisserei ist nicht so angesehen, aber könnte bitte jemand den threadtitel mal korrigieren ? Der tut mir schon lange in den Augen weh. Entweder sagt man "geht zu Bruch", oder aber "geht in die Brüche".

gern geschehen ;)

Argo Zero
2009-03-05, 19:04:37
@Thanatos

Ich finde es schön, dass man in diesem Zoo noch auf Menschen treffen darf mit Verstand. Als Anhänger Kants wirst du verstehen, warum ich das Wort "Sinn" ausgelassen habe. Obwohl ich dich nicht persönlich kenne, meine ich zwischen den Zeilen zu lesen, dass es dir nicht immer leicht fällt so zu leben, wie du es bisher für richtig gehalten hast. Ich finde es aber gut, sich nicht geistig einzusperren nach einer Enttäuschung. Wozu auch? Es gibt schon genug Tiere unter den Menschen. Selbstehrlichkeit ist das Wichtigste und zugleich das Schwierigste – auch wenn es nicht unbedingt der einfachere Weg ist. Für die Menschen gibt es leider zu viele Gründe, den leichteren Weg einzuschlagen, sei es aus Unverständnis oder Bequemlichkeit.
Man nehme sich nur die Beiträge von PHuV zu Herzen. Als Motivation und Abschreckung.

Wie heißt es so schön? "Lieber ein unzufriedener Sokrates als ein glückliches Schwein".

Es hat einfach in den Fingern gejuckt, vielleicht auch als kleine Verstärkung. :)

MarcWessels
2009-03-05, 19:22:15
Oder: "Lieber ein unzufriedener Platon als ein glückliches Schwein"???

beos
2009-03-05, 22:21:04
Oder: "Lieber ein unzufriedener Platon als ein glückliches Schwein"???

Wer kennt heutzutage schon all die glücklichen Schweine die auf der Erde gelebt haben - Platon kennt aber jeder :wink:

Nedo
2009-03-06, 08:18:54
Ich teile Thanatos Ansicht.

Wie oft mußte ich mir schon anhören, wie blöd ich doch sei nicht auf die Frau zuzugehen, die mir gefällt - obwohl sie doch in einer Beziehung ist. Da kam immer der Spruch "Das ist ein Grund aber kein Hinderniss"...

Tja für mich schon !!

Aber heute ist die "Ich denke nur an mich" Mentalität überall bei den Menschen verbreitet...bei den Bankern, bei den Politikern und sogar bei psychologisch geschulten Menschen wie PHuV...aber wehe einem selbst passiert so etwas - dann ist es natürlich eine Sauerei ... andersrum ist es die ganz natürliche Ellenbogengesellschaft.

@Thanatos: Aber in einem hat PHuV leider recht...Du wirst damit immer nur der nette Kumpeltyp sein - denn die Frauen unserer Gesellschaft sind auf bestimmte Männertypen geprägt - und die sind nun mal total anders.
Jup, bin derselben Meinung. Für mich ist das sehr wohl ein Hinderniss. Ich finde das einfach respektlos. Schon alleine, weil ich nicht will, dass mir jemand meine Verlobte "ausspannt" oder solche Absichten hat. Schont mich selbst davor zwar nicht, aber ich will nicht auf dieses Niveau runter. Dazu hab ich zu viel Respekt vor Beziehungen, die vllt. auch einiges an Nerven und Arbeit gekostet haben :)

Jop, PHuV hat recht, damit ist man natürlich nicht sehr erfolgreich. Aber es kommt trotzdem irgendwann die Frau, die für einen bestimmt ist :)

Hat geklappt :D Dieses Jahr wird geheiratet =)

BlackZed
2009-03-06, 11:22:44
Wenn ich weiss, dass die Frau in einer Beziehung ist, hätte ich auch Skrupel - möchte sowas ja auch nicht erleben. Und dann wären sowohl Frau als auch der Liebhaber für mich "Täter".
Aber es gibt auch genug Frauen, die sich nach aussen als ungebunden verkaufen und sich hinterher herausstellt, dass es da doch einen gibt.
So hat sie dann ihren Partner UND den Lover getäuscht. Da muss man hinterher kein schlechtes Gewissen haben...

Argo Zero
2009-03-06, 11:29:59
Wenn ich weiss, dass die Frau in einer Beziehung ist, hätte ich auch Skrupel - möchte sowas ja auch nicht erleben. Und dann wären sowohl Frau als auch der Liebhaber für mich "Täter".
Aber es gibt auch genug Frauen, die sich nach aussen als ungebunden verkaufen und sich hinterher herausstellt, dass es da doch einen gibt.
So hat sie dann ihren Partner UND den Lover getäuscht. Da muss man hinterher kein schlechtes Gewissen haben...

Andererseits wüsste der Partner der Frau dann, dass er sich in dem Menschen, den er liebte, "etwas" getäuscht hat.
Schmerzhafter wäre es allemal, wenn diese Charakterschwäche erst nach fünf Jahren Ehe zum Vorschein käme.

MarcWessels
2009-03-07, 19:43:10
Jop, PHuV hat recht, damit ist man natürlich nicht sehr erfolgreich. Aber es kommt trotzdem irgendwann die Frau, die für einen bestimmt ist :)Nö. ;(

Der Fünfte Elefant
2009-03-08, 00:53:57
Wer kennt heutzutage schon all die glücklichen Schweine die auf der Erde gelebt haben - Platon kennt aber jeder :wink:

Und was hat (oder hatte) Platon so im Rückblick davon, das er heutzutage bekannt ist und die glücklichen Verliebten nicht? :uconf2:

Mumins
2009-03-12, 19:18:00
Du leistest aber "Beihilfe" und bist dann womöglich Mitschuld am Scheitern einer Beziehung.

Also, entweder ist die Beziehung eigentlich schon gescheitert oder die Frau braucht sexuelle Abwechslung (was er nicht weiß macht ihn nicht heiß). Ich finde es nur scheiße wenn jemand aktiv eine Beziehung torpediert, die eigentlich gut ist.

doublehead
2009-03-12, 20:06:19
(was er nicht weiß macht ihn nicht heiß)

Und weil's in der Hose juckt, kann er mit der Frau auch vorher nicht mal reden .... :rolleyes:

beos
2009-03-12, 23:27:25
Und was hat (oder hatte) Platon so im Rückblick davon, das er heutzutage bekannt ist und die glücklichen Verliebten nicht? :uconf2:

Er hatte natürlich nix davon - wir aber umso mehr.

PHuV
2009-03-13, 00:25:45
Ich verweise mal auf einen Thread von mir (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7088356&postcount=45), was ungefähr das wiederspiegelt, was hier auch Thema sein könnte.

Bevor man mich mißversteht, es geht nicht darum, einen Menschen Mitgefühl und gewisse Hilfestellungen zu verweigern. Man sollte dies aber immer nur dann tun, wenn man(n)/frau absolut nichts von der Frau/dem Mann will. Als "netter" Freund nur den seelischen Mülleimer zu spielen, besonders wenn man noch an dem Menschen interessiert ist, ist grundsätzlich nicht gut. Deshalb werter Thanatos, Du meinst vermeidlich etwas Gutes und Edles zu tun, kommst Dir vielleicht auch etwas heldenhaft und reflektiert vor, aber Du schadest Dir und Deiner (liebenden) Seele mehr, als Du Dir jetzt noch vorstellen kannst. Zudem sollte man schon eine gewisse Ahnung haben, wenn man Menschen etwas raten will. Damit ist jetzt nicht der Ratschlag selbst sein, sondern wie man selbst mit sich und seinen Gefühlen in dem Moment als Ratgeber zurecht kommt, das ist das viel wichtigere Thema. Sobald man durch Gefühle involviert ist, ist man garantiert nicht mehr objektiv, sei es zu dem anderen, oder zu sich selbst.

Das ich recht habe, liegt allein an der Tatsache, viele bittere Erfahrungen gesammelt zu haben, und eben auch mit vielen gesprochen habe, die genau ähnliche gemacht haben. Im Prinzip ist es eine Gesetzmäßigkeit, ähnlich wie eine physikalisches Gesetz, die ich beobachtet habe, sei es bei mir oder bei anderen.

Es ist eine Tatsache, daß der Mann in dieser Rolle einfach die Arschkarte hat. Du bist nicht da, um ihr Problem zu lösen, siehe den verlinkten Thread, und was Du als gute Tat glaubst, ist in Wirklichkeit viel schädlicher für sie. Wenn man zu sehr an andere als an seine eigenen Interessen denkt, reibt man sich sehr schnell auf, und meistens für nichts. Man bekommt immer etwas ab, und bleibt etwas sehr schmerzhaftes zurück, was den Preis garantiert nicht wert war.

Es soll nicht belehrend oder besserwissend klingen, aber seit doch nicht immer so dumm, und macht den selben Fehler immer wieder, wenn es andere schon besser wissen, und Euch etwas anderes raten.

Supa
2009-03-13, 13:46:26
Es soll nicht belehrend oder besserwissend klingen, aber seit doch nicht immer so dumm, und macht den selben Fehler immer wieder, wenn es andere schon besser wissen, und Euch etwas anderes raten.

Wo du recht hast hast du recht, aber bevor man nicht selbst sowas durch gemacht hat, wird man dies alles nicht glauben wollen, da kannst du noch so lange drauf einreden.
Hab ja selbst gesehen, wie schnell man sich in eine gute bekannte vergucken kann, obwohl ich das schon einmal in jungen Jahren gemacht habe, und mir geschworen haben, das nie wieder zu tun, und das ausgenutzt werden sieht man leider auch nicht als ausnutzen, sondern als freundlichkeit... hab dann aber nach 2 Wochen verknallt sein, die kurve bekommen und sie erstmal angekackt das ich doch kein Taxi bin, dass man alle 5min zum rumktuschieren anrufen kann, danach war erstmal ruhe. sachen gibts :D

Thanatos
2009-04-06, 19:04:25
[...]

Interessant ist in Deinen Ausführungen, dass es ausschließlich „oder“, aber niemals „und“ gibt. Entweder die Frau möchte einen als „netten Freund“ — den man hier auch mit „Sklave“ substituieren könnte — ausbeuten oder führt eine Beziehung mit einem. Dazwischen gibt es scheinbar nicht.

Aber es kann doch auch nicht sein, dass ein Mensch, für den man so viel empfindet, nun nur noch in einem binären Kontext definierbar ist, welcher untereinander völlig abhängig ist. Ist jener Mensch nicht in einer Beziehung und daher zu haben oder man absolut nicht, hinsichtlich einer Beziehung, an diesem Menschen interessiert, dann kann man auch eine Freundschaft mit ihm Pflegen. Empfindet man dagegen mehr als nur bloße Freundschaft für einen Menschen und würde daher auch eine Beziehung mit diesem in Betracht ziehen, welche jedoch aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, dann sollte man lieber den gesamten Kontakt zu jenem abbrechen.

Das hat wenig mit Interesse an einem Menschen zu tun, denn eher kühler Ökonomie, da der Mensch selbst nach diesen Folgerungsketten wohl eher uninteressant ist und nur als Mittel dient um den Zweck, eine Beziehung zu führen (da einen in Wirklichkeit eigentlich nur das Äußere reizt), womit es auch keinerlei Problem macht, wenn man den Kontakt zu dem Mittel, dem scheinbar so interessanten Menschen, abbricht. Der Mensch an sich sollte immer Zweck, aber niemals Mittel sein.

Aber weil Du dich hier auf deine empirischen Erkenntnisse könnte ich ebenfalls das Gleiche behaupten. Ich habe schon zuvor ebenfalls deutlich mehr für einen Menschen empfunden, mit dem ich leider auch keine Beziehung führen konnte. Deswegen habe ich diese Person jedoch trotzdem nicht aus meinem Leben verbannt sondern pflegte die Freundschaft und den Kontakt zu dieser Person weiter. Mittlerweile ist diese Person nun nicht mehr aus meinem leben wegzudenken und ich möchte auch nicht mehr auf die Gesellschaft jener verzichten, was im übrigen auf Gegenseitigkeit beruht und das nunmehr schon einige Jahre.

Aber ich breche bestimmt keine kontakte zu Menschen ab, nur weil sie für eine Beziehung nicht verfügbar sind.


Und weil Du dich in einem vorhergegangenen Beitrag über mein unerfülltes Sexualleben sorgtest kann ich dich beruhigen, ich muss nicht meine Hand Handgelenke alleine kräftigen.


Zum Objektivitätsproblem:

Das man in einer solchen Lage befangen ist, ist mir wohl bewusst, weshalb ich auch keine direkten Ratschläge gab, sondern der Person nur einige gezielte Fragen stellte, was ihr durch die Artikulation half, die Probleme erst einmal greifen zu können. Man könnte sagen, dass die Person eher ein Gespräch mit sich selbst gehalten hat.



Anmerkung: Man entschuldige bitte, dass dieser Text nicht ganz so schön ausformuliert ist, da ich es etwas eilig habe und müde bin.