PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Frage ist...


Gast
2008-09-23, 16:16:48
Hi,

folgende objektive Frage.
Liebt ein Mann seine Frau bzw. Freundin, wenn er behauptet er liebt sie 100% aber er gerne mit anderen Frauen aus purer Lust schläft?
Er sagt dann immer, dass wenn er gekommen ist, er nur an seine Freundin denkt und der Sex mit der anderen Frau nur Spaß, Erfahrung war die er gerne mit in die Beziehung mitnimmt.

Thowe
2008-09-23, 19:45:13
Es gibt viele Arten und Formen von Liebe, natürlich liebt er sie, die Frage ist, wie stark würde er sie verletzen, wenn sie das erfährt und wenn dies gegeben ist, dann ist seine Liebe sehr wertlos und es wäre nur fair, wenn er die Beziehung beendet oder eben sich ändert, obwohl das nach einem Betrug schon seltsam ist. Ist ihn der Sex wichtiger, sollte er eben eine Beziehung mit einer Frau führen, der das egal ist und dazu gehört natürlich auch, dass er "sein Problem" mit seiner jetzigen Partnerin erörtert. Man weiß ja nicht, vielleicht hat sie es ja auch gerne, wenn die mal von anderen Männern Sex hat.

Gast
2008-09-23, 20:05:10
Nunja, ihren Charakter schätzt er sehr wertvoll. Und der Charakter wo eine Frau eine offene Beziehung dulden kann, ist dann keine so tolle Frau wie diese.

Er hofft dass es eine Phase ist, die er versucht bedenklos zu überbrücken, was zu erleben und dann damit aufzuhören.

Mal ehrlich, liegt es den Männern nicht in der Natur deren Samen zu verbreiten?
Die Frau, sollte von diesen Details verschont bleiben.
Natürlich geht der Respekt gegen ihr über, etwas verloren wenn man es verheimlicht, aber einerseits tut er es auch aus Liebe zu ihr, dass sie nichts weiß. Weil er sehr glücklich ist in ihrer Gegenwart.

Bane
2008-09-23, 20:50:27
Mal ehrlich, liegt es den Männern nicht in der Natur deren Samen zu verbreiten?


Es liegt in der Natur sich die bestmögliche Partnerin zu suchen, mit ihr Kinder zu zeugen. Die Frau und die Kinder zu beschützen, bis die aus dem gröbsten raus sind.

Nicht wild in der Gegend rum zu vögeln - kleiner aber feiner unterschied.


Und um auf deine Frage zurück zu kommen, wenn du Gewissensprobleme hat - dein Problem nicht ihrs. ;)

Lyka
2008-09-23, 23:57:43
oh echt... der Mann sucht sich die Partnerin aus?

X-D

okok, es soll ja Leute geben, die das noch glauben. Man sehen, was ich mir für eine Frau aussuche :D

medi
2008-09-24, 12:41:30
oh echt... der Mann sucht sich die Partnerin aus?

X-D

okok, es soll ja Leute geben, die das noch glauben. Man sehen, was ich mir für eine Frau aussuche :D

Richtige Männer können und tun das, ja. Die anderen, und da nehm ich mich nicht aus, bekommen das was übrig bleibt ;)

Mr_Snakefinger
2008-09-24, 14:02:30
Richtige Männer können und tun das, ja. Die anderen, und da nehm ich mich nicht aus, bekommen das was übrig bleibt ;)

Mit dem Selbstbewusstsein ist das nicht weiter verwunderlich.
Ist nicht als persönlicher Angriff gemeint.


@Thread-Steller:

Du stellst eine Frage zu einer persönlichen/gefühlsabhängigen Sache und erwartest ernsthaft eine "objektive" Antwort?
Sorry, aber gerade bei DEM Thema geht das imho absolut nicht.

Matze G.
2008-09-24, 14:33:50
Wenn er seine richtige Feundin liebt ... würde er nicht mit anderen Frauen sex haben ;) ...
Für mich liebt er keine ...

oktolyt
2008-09-24, 14:59:04
Mal ehrlich, liegt es den Männern nicht in der Natur deren Samen zu verbreiten?Kann sein, aber da 'die Männer' (also eigentlich alle Menschen) keine wilden triebgesteuerten Tiere mehr sind, können sie ihre Triebe im Zaum halten oder müssen mit den Konsequenzen leben. Nämlich dass andere Menschen verletzt werden und sich abwenden. (Oder eben nicht - je nachdem wie masochistisch die gestrickt sind.)

Wenn er seine richtige Feundin liebt ... würde er nicht mit anderen Frauen sex haben ;) ...
Für mich liebt er keine ...Stimmt. (Sofern es nicht eine sogenannte offene Beziehung ist.)


Bei sowas ist es immer ganz gut, bei der Fragestellung die Personen zu tauschen und darüber nachzudenken wie es wäre wenn der Spieß umgedreht würde.

Monger
2008-09-24, 15:03:04
Es liegt in der Natur sich die bestmögliche Partnerin zu suchen, mit ihr Kinder zu zeugen. Die Frau und die Kinder zu beschützen, bis die aus dem gröbsten raus sind.

Nä, das ist die weibliche Strategie! ;)

Für den Mann wäre es tatsächlich viel effizienter, von Frau zu Frau zu ziehen, und zu hoffen dass sie seinen Samen auch austrägt. Dass Frauen diese Strategien kontern, um die Überlebenschancen des eigenen Nachwuchs zu maximieren, ist wieder was anderes.

Bane
2008-09-24, 17:12:59
Nä, das ist die weibliche Strategie! ;)

Für den Mann wäre es tatsächlich viel effizienter, von Frau zu Frau zu ziehen, und zu hoffen dass sie seinen Samen auch austrägt. Dass Frauen diese Strategien kontern, um die Überlebenschancen des eigenen Nachwuchs zu maximieren, ist wieder was anderes.


Es ist das bestreben des Mannes das sein Nachwuchs überlebt, man darf das nicht so sehen wie heute, wo man an jeder Ecke Frauen findet. Vor 10.000 Jahren waren vielleicht im Umkreis einiger Wochen nur eine Hand voll gebärfähiger Frauen - wenn man dann mal eine gefunden hat, ist man dann nicht auf gut Glück weiter gewandert. :D

Black-Scorpion
2008-09-24, 19:42:47
Wenn er seine richtige Feundin liebt ... würde er nicht mit anderen Frauen sex haben ;) ...
Für mich liebt er keine ...
Das ist Quatsch.
Das kann schneller passieren als einem lieb ist.
Liebe und Fremdgehen haben nichts miteinander zu tun. Zumindest bei den meisten nicht.
Bei denen geht es um Sex und nicht um Liebe.

Radeonfreak
2008-09-24, 19:49:59
Es geht hier aber um die Frage 100%ig oder nicht.100% ist bedingungslos.
Wenn er mit anderen Frauen schläft ist das für mich keine hundertprozentige Liebe, dann stimmt was nicht.

Monger
2008-09-24, 19:51:51
Vor 10.000 Jahren waren vielleicht im Umkreis einiger Wochen nur eine Hand voll gebärfähiger Frauen - wenn man dann mal eine gefunden hat, ist man dann nicht auf gut Glück weiter gewandert. :D
Der Mensch war schon immer ein Herdentier, und hat sich größtenteils in Familienverbünden von mindestens 20,30 Personen fortbewegt.

"Kuckuckskinder" sind bei allen sozialen Spezies eine ziemlich erfolgreiche Fortpflanzungsstrategie! ;)
Du würdest dich wundern, wieviele Väter damals wie heute nicht die eigenen Kinder großziehen.

Deshalb: die "eigenen" Kinder großziehen, und trotzdem mal hier links und rechts seinen Samen verteilen, ist - biologisch gesehen - eine ziemlich gute Kombination.
Für Frauen gilt übrigens das umgekehrt genauso - nur aus einem anderen Grund. Viel Wettbewerb um die Eizelle garantiert gesunde Kinder! ;)


Edit, @topic:
Verallgemeinerungen bei solchen Fragen funktionieren halt grundsätzlich nicht. Manche Menschen haben überhaupt kein Problem damit, mehrere Menschen zu lieben. Manche Menschen machen eine knallharte Unterteilung zwischen Sex und Liebe, andere wiederum nicht. Für manche Menschen ist Sex vorwiegend ein sozialer Akt, für andere einfach nur etwas körperliches.

Ohne den jeweiligen Menschen zu kennen, kann man so eine Frage einfach nicht pauschal beantworten.

Black-Scorpion
2008-09-24, 20:11:23
Es geht hier aber um die Frage 100%ig oder nicht.100% ist bedingungslos.
Wenn er mit anderen Frauen schläft ist das für mich keine hundertprozentige Liebe, dann stimmt was nicht.
Ich kann nur von mir ausgehen.
Ich habe den Fehler gemacht und gleich bereut als ich wieder klar denken konnte.
Trotzdem Liebe ich meine Schnecke zu 100%.
Deswegen sollte Sie es auch nie erfahren um ihr nicht weh zu tun.
Durch meine Freundin hat sie es aber erfahren und das war eine schwere Krise für unsere Beziehung.

beos
2008-09-24, 22:22:27
okok, es soll ja Leute geben, die das noch glauben. Man sehen, was ich mir für eine Frau aussuche :D

Dann aber Pics - gelle :wink:

Gast
2008-09-25, 10:13:25
Es geht hier aber um die Frage 100%ig oder nicht.100% ist bedingungslos.
Wenn er mit anderen Frauen schläft ist das für mich keine hundertprozentige Liebe, dann stimmt was nicht.
sorry, aber ich liebe meine freundin z.b. auch hundertprozentig, aber trotzdem, käme jennifer aniston oder so... ich würd sie knallen. und mal ehrlich, was, wenn es im bett nicht so toll läuft? kann ja auch ein ausweg sein, mit ner anderen in die kiste zu steigen. ich kenne da viele die das so handhaben - möchte keinen vorwurf machen - aber vorwiegend sind es nämlich frauen die sich so verhalten.

der grund ist wohl, dass ihr sex zwingend mit liebe verbindet, und ein mann sex als sex anschauen kann, ohne weitere "bindung".

BlackZed
2008-09-25, 15:13:50
der grund ist wohl, dass ihr sex zwingend mit liebe verbindet, und ein mann sex als sex anschauen kann, ohne weitere "bindung".

Kann man nicht so pauschal verallgemeinern, besonders nicht auf`s Geschlecht. Gibt auch Frauen, die so ticken wie es Männern immer gerne unterstellt wird...
ich find`s gut! :biggrin:

w0mbat
2008-09-25, 16:07:01
oh echt... der Mann sucht sich die Partnerin aus?

X-D

okok, es soll ja Leute geben, die das noch glauben. Man sehen, was ich mir für eine Frau aussuche :D

:confused:
Was willst du denn dann machen?

Radeonfreak
2008-09-27, 00:14:18
sorry, aber ich liebe meine freundin z.b. auch hundertprozentig, aber trotzdem, käme jennifer aniston oder so... ich würd sie knallen. und mal ehrlich, was, wenn es im bett nicht so toll läuft? kann ja auch ein ausweg sein, mit ner anderen in die kiste zu steigen. ich kenne da viele die das so handhaben - möchte keinen vorwurf machen - aber vorwiegend sind es nämlich frauen die sich so verhalten.

der grund ist wohl, dass ihr sex zwingend mit liebe verbindet, und ein mann sex als sex anschauen kann, ohne weitere "bindung".


Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber wenn mein Freund eine andere "knallen" würde und mir erzählt er würde mich 100% lieben würde ich ihm in die Eier treten und ihn erstmal rausschmeissen.
Wenn`s im Bett nicht so gut läuft kann man darüber reden und versuchen die Probleme auszumerzen anstatt mit der nächsten ins Bett zu hüpfen.

FAN
2008-09-27, 00:47:01
Wenn man wirklich verliebt ist, dann denkt man nur an die Geliebte. Man findet andere Frauen automatisch unattraktiv (wissenschaftliche Erkenntnis).

Ich halte seine Aussagen deswegen für falsch.

Radeonfreak
2008-09-27, 00:48:51
Genau meine Meinung.

PET
2008-09-27, 00:56:18
Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber wenn mein Freund eine andere "knallen" würde und mir erzählt er würde mich 100% lieben würde ich ihm in die Eier treten und ihn erstmal rausschmeissen.
Wenn`s im Bett nicht so gut läuft kann man darüber reden und versuchen die Probleme auszumerzen anstatt mit der nächsten ins Bett zu hüpfen.

Dann bete, das dir diese Versuchung niemals über den Weg läuft.
Laut Studie sind Frauen noch viel öfter an einem Seitensprung beteiligt als Männer. Soll nichts heißen, hey guck mal die Frauen, aber das Klischee das die Männer die Triebfedern und "Lügner" sind weil sie hormongesteuert sind ist einfach falsch!
Da sollte man sich dann doch die Frage stellen, was besser ist.
Heimlich Fremdpoppen oder offen dazu stehen.:|

PET
2008-09-27, 01:00:17
Wenn man wirklich verliebt ist, dann denkt man nur an die Geliebte. Man findet andere Frauen automatisch unattraktiv (wissenschaftliche Erkenntnis).

Ich halte seine Aussagen deswegen für falsch.

Ganz genau, das hält ungefähr 3 Monate an, dann ist der Hormoncocktail aufgebraucht und es stellt sich der Normalzustand ein.

FAN
2008-09-27, 01:09:04
das hält ungefähr 3 Monate an, dann ist der Hormoncocktail aufgebraucht und es stellt sich der Normalzustand ein.

Erfahrung habe ich nicht, aber 3 Monate erscheinen mir wenig. Vielleicht hat man nur gemerkt, dass es doch nicht die Richtige Person ist?

Mein Wissensstand beruht auf der wissenschaftlichen Erkenntnis, dass eine Beziehung etwa 4 Jahre lang für beide Partner beglückend ist. (Etwa die Zeit, die es braucht zur Zeugung und Erziehung von mindestens eines Kindes)

Zudem, wenn er den "Normalzustand" erreicht haben sollte, warum sagt er ihr dann, dass er sie zu 100% liebt?

beos
2008-09-27, 08:26:48
Ganz genau, das hält ungefähr 3 Monate an, dann ist der Hormoncocktail aufgebraucht und es stellt sich der Normalzustand ein.


Über diesen Zeitraum hört man auch immer anderes - neulich habe ich 4 Jahre gelesen ... soll aber von Mensch zu Mensch verschieden sein.

medi
2008-09-27, 11:20:31
und ich hab mal was von 1,5 jahren gelesen bis der verliebtseinstatus aufhört ... tja ist wohl nicht ganz einfach genau festzulegen :-D

und wenn ich jetzt von mir ausgehen sinds ungefähr immer 2 jahre gewesen wo ich schmetterlinge im bauch hatte. danach ist das gefühl verschwunden und andere frauen wurden überhaupt erst wieder interessant. ist vielleicht von mensch zu mensch verschieden.

evolutionconcept
2008-10-02, 15:52:33
Das ist Quatsch.
Das kann schneller passieren als einem lieb ist.
Liebe und Fremdgehen haben nichts miteinander zu tun. Zumindest bei den meisten nicht.
Bei denen geht es um Sex und nicht um Liebe.


Wie sehr liebt man einen Menschen, wenn man aus purer Lust mit einem anderen Sex hat, obwohl man weiß, dass man damit seinen Partner tief verletzen würde?
Wie sehr gehört Respekt zur Liebe? Kann es Liebe ohne Respekt für den Partner, insbesondere gegenüber seinen Gefühlen, überhaupt geben?
Geht mein Partner mir fremd, würde ich ihm nicht mehr glauben, dass er mich liebt.

_Gast
2008-10-02, 16:09:23
Mal ehrlich, liegt es den Männern nicht in der Natur deren Samen zu verbreiten?Das mit der Natur ist so eine Sache. Es liegt den Menschen auch in der Natur ihre Notdurft einfach zu verrichten. Trotzdem macht man das nicht. Der Verstand siegt über die Gene. Ich würde davon abraten, in einer geschlossenen Beziehung fremdzugehen. Es ist natürlich kein Problem, wenn beide Partner davon wissen und einverstanden sind.Liebt ein Mann seine Frau bzw. Freundin, wenn er behauptet er liebt sie 100% aber er gerne mit anderen Frauen aus purer Lust schläft?Liebt eine Frau ihren Mann oder Freund, wenn sie aus purer Lust mit anderen Männern schläft?

Black-Scorpion
2008-10-02, 16:50:01
Wie sehr liebt man einen Menschen, wenn man aus purer Lust mit einem anderen Sex hat, obwohl man weiß, dass man damit seinen Partner tief verletzen würde?
Wie sehr gehört Respekt zur Liebe? Kann es Liebe ohne Respekt für den Partner, insbesondere gegenüber seinen Gefühlen, überhaupt geben?
Geht mein Partner mir fremd, würde ich ihm nicht mehr glauben, dass er mich liebt.
Ich kann nur von mir ausgehen.
Und da hatte der "Teufel" Alkohol einen ganz gehörigen Anteil daran das es passiert ist.
Gerade weil ich meine Schnecke respektiere und liebe und sie nicht verletzen wollte habe ich auch nichts gesagt.
Und außer Sex war da absolut nichts im Spiel.
Die Frau war nicht mal mein Typ und nüchtern wäre nie etwas gelaufen.
Seit dem Tag trinke ich nur noch soviel das ich genau weiß was ich tue damit sowas nie wieder passiert.
Allein oder mit Kumpels gehe ich erst recht nicht mehr auf Kneipentour.
Es hat uns beiden sehr viel Kraft gekostet das Vertrauen wieder aufzubauen.
Sie vertraut mir wieder sonnst hätte sie mir nicht mit meiner Freundin geholfen.
Aber das wissen das da mal was war bleibt und das ist gut so.
Noch einmal werde ich meine Beziehung für ein bißchen Spaß nicht aufs Spiel setzen.
Dafür liebe ich sie und die Kinder viel zu sehr.

evolutionconcept
2008-10-02, 16:57:47
Ich kann nur von mir ausgehen.
Und da hatte der "Teufel" Alkohol einen ganz gehörigen Anteil daran das es passiert ist.
Gerade weil ich meine Schnecke respektiere und liebe und sie nicht verletzen wollte habe ich auch nichts gesagt.
Und außer Sex war da absolut nichts im Spiel.
Die Frau war nicht mal mein Typ und nüchtern wäre nie etwas gelaufen.
Seit dem Tag trinke ich nur noch soviel das ich genau weiß was ich tue damit sowas nie wieder passiert.
Allein oder mit Kumpels gehe ich erst recht nicht mehr auf Kneipentour.
Es hat uns beiden sehr viel Kraft gekostet das Vertrauen wieder aufzubauen.
Sie vertraut mir wieder sonnst hätte sie mir nicht mit meiner Freundin geholfen.
Aber das wissen das da mal was war bleibt und das ist gut so.
Noch einmal werde ich meine Beziehung für ein bißchen Spaß nicht aufs Spiel setzen.
Dafür liebe ich sie und die Kinder viel zu sehr.

Siehst du, und damit passt das mMn schon gar nicht zum Thema, du hast einen Fehler gemacht den du nicht bewusst begangen hast. Der Fredstarter meint aber wohl, wenn man es bewusst tut ( wenn man da von überhaupt von bewusst reden kann).

Black-Scorpion
2008-10-02, 17:37:46
Siehst du, und damit passt das mMn schon gar nicht zum Thema, du hast einen Fehler gemacht den du nicht bewusst begangen hast. Der Fredstarter meint aber wohl, wenn man es bewusst tut ( wenn man da von überhaupt von bewusst reden kann).
Das stimmt natürlich.
Wer bewusst und immer wieder fremdgeht respektiert den Partner sicher nicht wie es sein sollte.
Die liebe kann dann auch nicht mehr so groß sein.
Deshalb muss beim Fremdgehen aber keine liebe im Spiel sein.
Schon gar nicht wenn die "Spielgefährten" immer andere sind.
Dann ist es nur der pure Spaß am Sex.

Ändert aber nichts daran das auch ich als Mann sowas verwerflich gegenüber dem Partner finde.
Dann soll man sich trennen und als Single seinen Trieben freien lauf lassen.

evolutionconcept
2008-10-02, 19:51:21
Das stimmt natürlich.
Wer bewusst und immer wieder fremdgeht respektiert den Partner sicher nicht wie es sein sollte.
Die liebe kann dann auch nicht mehr so groß sein.
Deshalb muss beim Fremdgehen aber keine liebe im Spiel sein.
Schon gar nicht wenn die "Spielgefährten" immer andere sind.
Dann ist es nur der pure Spaß am Sex.

Ändert aber nichts daran das auch ich als Mann sowas verwerflich gegenüber dem Partner finde.
Dann soll man sich trennen und als Single seinen Trieben freien lauf lassen.

Das ist aber auch wieder ein anderes Thema....es ging ja darum wie weit es mit der Liebe her ist, wenn man so auf die Gefühle seines Partners scheißt.
Aber Recht hast du natürlich.

Black-Scorpion
2008-10-03, 13:59:21
Das ist aber auch wieder ein anderes Thema....es ging ja darum wie weit es mit der Liebe her ist, wenn man so auf die Gefühle seines Partners scheißt.
Aber Recht hast du natürlich.
Für mich gibt es da nur eine Frage.
Welche Liebe?
Wer so mit den Gefühlen des Partners spielt sollte sich hüten das Wort Liebe in den Mund zu nehmen.
Die einzige Lösung ist den "Partner" in den Wind zu schießen.
Er wird sein Verhalten nicht ändern und ist nur auf seinen Spaß aus.
In einer Beziehung völlig inakzeptabel und nicht zu tolerieren.
Wer aber trotzdem an so einer Beziehung festhalten will sollte sich darüber klar sein immer wieder enttäuscht zu werden.