PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc bleibt hängen


Mr.Shaft
2008-09-23, 19:11:49
Hallo

bei der installation von Pc spielen belibt der rechner immer hängen.

auch beim Kopieren von Daten von einer Partition in die andere.

habe mehrere Spiele ausprobiert

was mach ich falsch `?

system:
hd4850
q6600
4gb ram
500 gb festplatte

ist vielleicht dei Abreitsspeicherspannung zu niedrig ?

danke im Voraus für die Antworten

mfg
Mr.Shaft

Tombstone
2008-09-23, 19:15:36
Der RAM ist evtl. ganz einfach kaputt. Bau mal einen oder ggfs. mehrere Riegel aus, und probier es dann noch einmal.

Mr.Shaft
2008-09-23, 22:51:20
das merkwürdige ist ja ,dass spiele und alle anderen anwendungen problemlos laufen :P

dargo
2008-09-23, 22:55:15
Ist das System übertaktet und wurde es erst jetzt zusammengestellt oder lief es schon länger fehlerfrei?

Edit:
Achja:

Mainboard?
Speicher?

4GB sagt nicht wirklich viel aus. ;)

ShadowXX
2008-09-23, 23:48:44
das merkwürdige ist ja ,dass spiele und alle anderen anwendungen problemlos laufen :P
Das hat nichts zu sagen.....Speicherfehler treten lustigerweise am häufigsten beim Kopieren und Installieren auf.

Vielleicht ist aber auch einfach das Datenkabel der HDD defekt oder nicht richtig drinne.

dargo
2008-09-23, 23:55:35
Vielleicht ist aber auch einfach das Datenkabel der HDD defekt oder nicht richtig drinne.
Naja, während man spielt wird ja auch hin und her geschoben. Stichwort - Auslagerungsdatei. :)

Grey
2008-09-24, 00:17:25
Naja, während man spielt wird ja auch hin und her geschoben. Stichwort - Auslagerungsdatei. :)

Schon, Shadow hat aber dennoch recht meiner Erfahrung nach. Ich hatte das auch schon aus verschiedenen Gründen (RAM, Board), und sowas trat immer einzig beim kopieren von größeren Datenmengen auf.

RAM, Mainboard, HDD, Windows... das kann eigentlich vieles sein. Ergo erst mal Standard-Tests für HDD/RAM machen, ist wohl erstmal das einfachste. Danach mal ins Detail gehen...

Btw. aus dem Grund ist das hier auch völlig das falsche Forum für das Problem...

dargo
2008-09-24, 12:39:38
@Grey

Ich würde auch den Ram bzw. die Ram/Mainboard Kombination vermuten, deswegen auch die Frage nach den Timings etc. Da aber Mr.Shaft nicht auf die Fragen eingeht ist es recht schwierig zu helfen.

Btw. aus dem Grund ist das hier auch völlig das falsche Forum für das Problem...
Da bin ich völlig deiner Meinung.