PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenjob gesucht, ca 100-300 Euro


Violent_Storm
2008-09-23, 19:18:00
Heyho,

Ich bin auf der Suche, nach IRGEND einer Möglichkeit mir einen Nebenverdienst zu schaffen. Dabei ist es nahezu egal was es ist, mit Ausnahme von körperlich schwerer Arbeit (bin eben eher "schwach" gebaut).

Die aktuelle Situation:
Hab mein Abi mit 2,8 gemacht
war 15 Monate beim Bund
hatte ein BA-Studium angefangen und musste das nach 1 Jahr abbrechen
suche eine Ausbildungsstelle als IT-Systemelektroniker, hat für 2008 leider nicht mehr geklappt
Derzeit bin ich tätig als Überführungsfahrer (ca 400-500 Euro)

Das mir aber noch bisschen zu wenig...
Nun gilt es eben etwas zu finden mit dem ich noch etwas nebenbei verdienen kann..
Bei Suchen im Internet stößt man immer wieder auf kuriose Angebote, wie Casino-Strategien o.ä.....
Prinzipiell hab ich auch nichts gegen Internetarbeit aber ich glaube da fehlts mir an der durchschlagenden Idee..
Zeitarbeitsfirmen bieten nur schwere körperliche Arbeit an, hab ich auch schon 2 Monate gemacht, aber das halt ich nicht aus.
Regalauffüller werden bei uns in der Gegend leider auch nicht gesucht..

Vielleicht habt ihr ja noch n Tipp
nun bin ich für eure Ideen ganz offen, solange sie konstruktiv sind..:cool:

Mfg Violentstorm

Hardwaretoaster
2008-09-23, 20:09:20
Ich weiß nicht, wie es zeitlich bei dir geht: Sowas wie "Hausfrauenschicht" vielleicht?
Das sind meist einfache Arbeiten in der Produktion, körperlicher Art, aber kein Gebuckel in der Regel, das und der Umstand, dass das meist eine Art Spätschicht von Nachmittag bis Abend ist resultiert im Namen "Hausfrauenschicht".

Violent_Storm
2008-09-23, 20:26:53
mhh.. also z.z. kann ich mir eher ganze Tage freihalten, da ich zu meiner Firma sage ich habe z.B von Mo bis Do Zeit..

Super Grobi
2008-09-23, 20:34:42
Solche NEBENjobs machen sehr viele schon als HAUPTjob. Viel spass bei der Suche!

SG

[dzp]Viper
2008-09-23, 20:41:59
Zeitarbeitsfirmen bieten nur körperliche Harte Jobs an? :|

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber dann solltest du dich mal auf berufsspezifische Bereiche konzentieren und nicht nur auf die großen bekannten Zeitarbeitsfirmen zugehen ;)

Es gibt z.B. auch ne Menge kleinere IT-Zeitarbeitsfirmen - oftmals auch Regional auf ein bestimmtes Gebiet begrenzt. Dort könntest du dir z.B. auch schon einwenig Vorwissen aneignen was dir dann bei der Ausbildungssuche hilft.

Das andere Zauberwort heißt "Initiativbewerbung". Das heißt einfach eine Grundbewerbung anfertigen und die an alle möglichen Firmen die dich interessieren schicken (vornehmlich Mittlere Betriebe).

Heutzutage muss man selber auf die Firmen zugehen - die wenigsten Mittelständigen Firmen machen Stellenausschreibungen.

Und gerade wenn du sagst, dass du z.B. gerne schon mal Erfahrungen sammeln willst und das Teiljobmäßig machen willst, hast du gute Chancen durch eine Initiativbewerbung irgendwo reinzukommen!

Exxtreme
2008-09-23, 20:46:25
Zeitungen austragen wäre vielleicht was.

Super Grobi
2008-09-23, 20:48:19
@Viper

Die sind auch alle ganz wild auf ungelernte Leute ;D

Davon gibts ja auch so wenige ;). Wenn er wenigstens "anpacken" könnte!

Ich sehe da fast nichts! Wenn er ein Auto hat, kann er sich bei den örtlicnen Pizzabuden umhören, ob die noch nen Fahrer suchen, aber sonst...

Da heißt es wohl nur Ausbildungsplatz suchen und sich als Praktikant bei seriösen Unternehmen (also die auch für nächstes Jahr wirklich einen Azubi suchen) bewerben.

SG

Hamster
2008-09-23, 20:49:03
wenn du in einer stadt wohnst, frag in einer videothek nach.

Violent_Storm
2008-09-23, 20:54:49
@Viper:
Komme aus dem Raum Bautzen (Ost-Sachsen)
wie find ich solche kleineren Zeitarbeitsfirmen? Klingt sehr interessant.

@Exxtreme:
Leider sind schon alle Zeitungs- bzw. Post und Kurierdienststellen schon besetzt.

Mr Power
2008-09-23, 22:20:39
Videothek, Kneipe, Kino, Supermarkt, Copyshop, Gamestore ... komm schon, einen Nebenjob findest du doch fast überall. Sei mal etwas kreativ und überleg dir wo du es dir vorstellen könntest (vllt. wo du selber als Gast gerne hingehst). Dann eine Initiativbewerbung schicken und ab geht die Post.