PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EHA3850 Asus - nicht regelbarer Lüfter?


mr.amnesie
2008-09-23, 21:33:13
..kann das ein? Rivatuner geht nicht, Ati-Tool - Nö auch nicht. HWluxxer wissen nix...

und hier? kann mir einer helfen?

Gummikuh
2008-09-24, 00:42:28
Nun...BIOS der Karte auslesen z.B. GPU-Z und mit nem BIOS Editor für ATI karten mal dieses unter die Lupe nehmen.

Bei einem regelbaren Lüfter sollte man dann die Schwellentemperaturen und dazugehörige Drehzahlniveaus sehen können.

Im CCC müsste aber eigentlich auch die Lüfterdrehzahl ablesbar sein.

mr.amnesie
2008-09-24, 23:30:49
ui, hab zwar früher mal die x800gto wie doof geflasht, aber so wirklich mit bios von grakas kenn ich mich net aus...

Gummikuh
2008-09-25, 00:56:05
Du sollst es ja nicht flashen, nur auslesen und angucken.:biggrin:

Auslesen geht z.B. mit GPU-Z, angucken mit nem Editor.Wenn die Karte eine Lüftersteuerung hat, dann findet sich das auch im Bios.

mr.amnesie
2008-09-25, 18:57:35
ja, thx. schon klar, ich muss mich aber erstmal schlau machen gpu-z hab ich drauf auf der platte...