PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Datentransfer ICQ <-> Pidgin klappt nicht


Gast
2008-09-24, 00:17:50
hi, ich hab hier ne bekannte die mir ab und zu texte zum korrigieren schickt, ich besprech dann was mit ihr im icq (ich icq sie pidgin) und will den text zurückschicken, aber wenn er bei 99% ist steht da transfer failed :( ich meine dass es früher geklappt hat, ich hab auch gedacht es liegt an meinem ISP aber den hab ich inzwischen gewechselt. klappt es bei euch? liegts vielleicht doch irgendwie an mir?


thx!

san.salvador
2008-09-24, 00:48:28
Bei mir klappts out of the Box, und das ganze noch verdammt flott.

patrese993
2008-09-24, 01:41:09
Wichtig wären noch Firewall Ports bei beiden Parteien....

ansonsten: vergiß es, sobald da mehrere Clients im Spiel sind, klappt das eigentlich nie... Ich hab auch höllische Probleme damit, mit Trillian über icq Zeug zu verschicken und zu empfangen. MSN ist da interessanterweise problemloser. Am besten funktioniert skype

Armaq
2008-09-24, 13:23:06
Wichtig wären noch Firewall Ports bei beiden Parteien....

ansonsten: vergiß es, sobald da mehrere Clients im Spiel sind, klappt das eigentlich nie... Ich hab auch höllische Probleme damit, mit Trillian über icq Zeug zu verschicken und zu empfangen. MSN ist da interessanterweise problemloser. Am besten funktioniert skype
Trillian geht von Haus aus nicht, aber Pidgin sollte eigentlich funktionieren.

(del)
2008-09-24, 13:24:08
ich hab mich ne ganze weile damit herumgeärgert und seitdem mach ich sowas per email ;)

Gast
2008-09-24, 19:15:59
bei einigen klappts bei anderen nich? komisch..

firewallmässig is auf meiner seite eigentlich alles so soweit "normal" ausser dass wir jetz diese blöde fritzbox haben die sich da nich in die karten schauen lässt. aber ansich klappt es mit den anderen icq leuten bei mir schon..wie es auf der anderen seite aussieht kann ich dir allerdings nich sagen, aber ich vermute dass dort jemand im haus ist der sich auch damit auskennt..

lumines
2008-09-24, 19:18:18
bei mir gibts ähnliche probleme. allerdings hab ich schon gehört, dass es auch viele gibt, die nicht reproduzierbare probleme mit den normalen icq clients haben. das problem scheint also doch etwas tiefer zu sitzen.

MSN klappt dagegen absolut problemlos :smile:

Gast
2008-09-24, 23:13:23
Miranda an die Macht!