PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router macht immer um 22:30uhr Dicht?


-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-09-24, 01:27:06
Hallo, hat jemand das selbe problem, sollte eigentlich nicht unbekannt sein, da ich es nun mit mein 2 Router auch habe.

Ich hatte vorher einen Belkin Router, und nun einen Linksys WAG200G.

Mit beiden Routern fliege ich irgendeine zeit ausm internet. bei dem jetzigen ist es genau um 22:30uhr.

Egal ob ich im spiel bin, oder sonstwas, dann kann ich ca. 30sec nix machen, und dann ist er wieder online.

kennt sich da jemand aus, und kann mir sagen an was es liegt?

mFg

san.salvador
2008-09-24, 01:30:19
Liegt wahrscheinlich am ISP, nicht am Router.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-09-24, 01:37:57
Anbieter? in dem falle Arcor?

Bloß mit MODEM (ohne Router) kann ich Tage online sein, sogar WOchen ohne Kick.

mFg

san.salvador
2008-09-24, 01:41:15
Oha. Schräg. Dann kann ich dir leider nicht helfen. ;(

Spearhead
2008-09-24, 01:51:50
vielleicht hat der Router ja ne Auto-Disconnect Funktion drin die auf die Uhrzeit eingestellt ist, hat mein Router, damit man den 24h-Disc auf eine bestimmte Uhrzeit legen kann.
Würd ich mal danach suchen

kiX
2008-09-24, 01:51:55
Im Router eine automatische Zwangstrennung eingestellt? (kann man bei den meisten Modellen machen, um der vorgeschriebenen Zwangstrennung zuvor zu kommen und diese auf eine bestimmte Uhrzeit zu verlegen)

-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-09-24, 08:43:09
ja, ich habe geguckt, habe aber nix in der art gefunden.

hat zufällig noch jemand den WAG200G?

mFg

Funky Bob
2008-09-24, 10:22:59
Ansonstne mal ne andere Firmware versuchen?
Bei der DD-WRt (weißt nicht obs mit dem Modell geht) haste definitiv eine Option für die Wunschtrennung.

Absorber
2008-09-24, 11:16:23
Wenn der Router keine solche Funktion bietet dann wäre es doch vielleicht ne Idee die Zwangstrennung auf eine zockertaugliche Uhrzeit zu setzten. Wenn du das nächste mal früh am Morgen aufstehst ziehst du einfach mal kurz dem Router den Strom und steckst ihn dann wieder rein. Das ist n manueller Disconnect, und der nächste dürfte dann jeweils um die gleiche Uhrzeit an den folgenden Tagen sein.

PacmanX100
2008-09-24, 11:33:56
Die meisten Provider,dazu zählt auch Arcor,vollziehen eine Zwangstrennung nach 24h.

Schätze mal,das es daran liegt,da dein Router eben immer die 24h online bleibt,lass diesen Zeitpunkt doch mal um 3:00-5:00 morgens starten,da dürfts weniger stören.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-09-24, 14:52:00
Also laut google.de gibt s bei Arcor keinen 24h Kick.

Und das mit den Router um eine bestimmte zeit neu zu starten, das so der 24h Kick in einer zeit ist, wo ich NICHT am pc bin, habe ich heute früh gemacht, kann aber erst morgen dazu was sagen.

Da es aber gester bzw. heute früh so spät (früh) war, habe ich den thread mal schnell gestartet.

neuste Firmenware abe ich aufgespielt und halt den Router selber neugestartet heute früh. Da bin ich meist nicht am PC, daher währe es mir egal, wenn er dann den 24h Kick macht :D

mFg

ps: werde berichten obs funktioniert ^^

da.phreak
2008-09-24, 15:59:09
m4$$4|<a[*=-;6804661']Also laut google.de gibt s bei Arcor keinen 24h Kick.


Doch gibt es, bin selber Arcor-Kunde. Ne Zeitschaltuhr erfüllt denselben Zweck, wenn die Funktion im Router fehlt.

Gast
2008-09-24, 21:21:50
m4$$4|<a[*=-;6803601']Hallo, hat jemand das selbe problem, sollte eigentlich nicht unbekannt sein, da ich es nun mit mein 2 Router auch habe.

Ich hatte vorher einen Belkin Router, und nun einen Linksys WAG200G.

Mit beiden Routern fliege ich irgendeine zeit ausm internet. bei dem jetzigen ist es genau um 22:30uhr.

Egal ob ich im spiel bin, oder sonstwas, dann kann ich ca. 30sec nix machen, und dann ist er wieder online.

kennt sich da jemand aus, und kann mir sagen an was es liegt?

mFg
na besser ist,denn da ist schlafe zeit für alle,da am nächsten Tag Arbeit oder Schule. ;)

XtraLarge
2008-09-24, 23:17:44
Ich habe das gleiche Gerät und nur die normalen Disconnects (24h) bzw. ab und an mal liegt´s wohl auch an der Leitung. Also keine festgelegten Disconnects. Und auch ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil :up:

Abdul Alhazred
2008-09-25, 02:10:39
Doch gibt es, bin selber Arcor-Kunde. Ne Zeitschaltuhr erfüllt denselben Zweck, wenn die Funktion im Router fehlt.

Oder wenn man sie im Router ausschaltet. Das ist eines der wenigen Dinge die mich bei Arcor aufregen.

Manchmal hab ich aber das Gefühl das es nicht alle 24h passiert, sondern sporadisch, irgednwann zwischen 00:00 und 04:00 Uhr. Sollte ich vielleicht mal sniffen, wofür hat man denn ein WLAN PCAP Dongle, gell? ;)

da.phreak
2008-09-25, 12:12:52
Manchmal hab ich aber das Gefühl das es nicht alle 24h passiert, sondern sporadisch, irgednwann zwischen 00:00 und 04:00 Uhr. Sollte ich vielleicht mal sniffen, wofür hat man denn ein WLAN PCAP Dongle, gell? ;)


Also ich habe einen Linux/Debian-Router und werde definitiv alle 24h getrennt. Der pppoe-Prozeß trennt sich garantiert nicht von allein. Ab und an kommt es vor (aber sehr selten) kommt es vor, daß die Verbindung schon vorher getrennt wird. Ich tippe mal auf Unterschiedliche Ursachen: Sync-Verlust, Wartungsarbeiten, Port-Reset usw. Auf jeden Fall alles Sachen, die nicht im regulären Betrieb passieren, dort sind es immer 24h.

Andererseits kann man evtl. nicht von mir auf alle anderen Arcor-Kunden schließen ... obwohl es mich schon wundern würde, habe bisher nichts gegenteiliges gehört.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-09-25, 12:53:48
Also gestern abend um 22:30uhr wo er EIGENTLICH den 24h Kick hätte passierte garnix. Ist einwandfrei durchgelaufen.

Bloß war es mal eine Zeit lang, das Arcor KEIN 24h Kick mehr hat, da bei google in diversen Threads das alle bestätigt hatten das es den NICHT mehr geben sollte.

Wie isn das bei euch mit der DOwnload geschwindigkeit?
Weil bei mir ist es so, das ich ohne Router vorher schneller im downloaden war, gibt es da nen Grund?

mFg

XtraLarge
2008-09-25, 13:13:15
Was hast du denn für eine Leitung? Analog oder ISDN? Welche maximale (bis zu...) Geschwindigkeit?

Der Router ansich ist ADSL2 fähig. Ob die Hardware das aber wirklich verarbeiten kann weiß ich nicht. Meine 6mbit (ISDN) laufen tadellos. Habe gerade vor ein paar Minuten die 18mbit in Auftrag gegeben und kann somit nächsten Monat sagen, ob der Router dafür taugt. Ich will es hoffen - der ist gerade erst ein paar Wochen alt :wink:

Abdul Alhazred
2008-09-25, 15:39:51
m4$$4|<a[*=-;6806845']Wie isn das bei euch mit der DOwnload geschwindigkeit?
Weil bei mir ist es so, das ich ohne Router vorher schneller im downloaden war, gibt es da nen Grund?

Gehst Du jetzt per Kabel oder WLAN Online?

-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-09-25, 23:57:22
Ich gehe per Kabel ins internet, und habe eine 16Mbit leitung von Arcor (DSL)

mFg

Abdul Alhazred
2008-09-26, 00:31:09
m4$$4|<a[*=-;6808625']Ich gehe per Kabel ins internet, und habe eine 16Mbit leitung von Arcor (DSL)

mFg

Das mit der Leitung war schon klar, sonst würden wir hier ja nicht den Arcor Anschluss diskutieren. ;)

Hast schon mal ein Downstream Test gemacht? Also, nicht einen normalen Download, sondern einen dedizierten Server für Geschwindigkeitsmessungen? Ich hab bei meiner Arcor Leitung (16 Mbit) in letzter Zeit interessante Messungen gehabt. Bis zu 50 Mbit sogar (und dann wieder andere male so um die 6 Mbit).

XtraLarge
2008-09-26, 00:35:24
Habe voraussichtlich nächste Woche die 18mbit und kann dann meine Werte posten. Allerdings NetCologne.

Btw. ADSL2+ ist theoretisch bis 24mbit spezifiziert. Also sollte der Router das eigentlich packen.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-09-26, 02:21:10
Folgende Werte in kBit/s wurden an Ihrem DSL-Anschluss gemessen:

15649,53 kBit/s Download
806,68 kBit/s Upload

DSL-Geschwindigkeit messenSpeedCheck (Java-Applet) aktiv!


Ihre gemessenen Bandbreiten in KBytes/s:
Download: 1910.34 KBytes/s
Upload: 98.47 KBytes/s

mFg

Abdul Alhazred
2008-09-26, 02:38:49
Ist doch in Ordnung.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-09-26, 08:37:50
ja komischerweise schon

mFg

-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-09-26, 11:28:17
Wie isn das mit der Router internen Firewall, kann man die ohne bedenken Ausschalten, oder sollte die IMMER an bleiben?

mFg

gasmeister
2008-09-26, 11:38:49
m4$$4|<a[*=-;6809166']Wie isn das mit der Router internen Firewall, kann man die ohne bedenken Ausschalten, oder sollte die IMMER an bleiben?

mFg

Wenn du sonst keine Firewall hast, dann lass sie an.
Ansonsten kannst du sie auch ausmachen.

mfG

Warhammer Online
2008-09-26, 11:43:09
Warum fragst du einfach nicht den Support?
Ist ja nicht umsonst da.

Ich hätte auch auf die 24h Trennung getippt.

Eig. bietet fast jeder Router ja die Option.

Vll. führt er es ja selber durch obwohl es nicht nötig ist?

Schau doch mal ob du das nicht deaktivieren kannst oder halt die Zeit verschieben wo es geschehen soll.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-09-26, 12:56:22
Ich habe doch geschirben, dass ich den Router früh morgends neu gestartet habe, und somit der 24h kick früh morgens ist, wo ich nicht am PC bin.

Damit ist also kein problem mehr :D

mFg