PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB zu Seriell Adapter Vista


Gast
2008-09-24, 03:08:10
Hallo,

kann mir jemand von euch einen Adapter empfehlen um ein Serielles Gerät an meinen Laptop anzuschließen ? Nutzt vielleicht jemand einen unter Vista ?

Hatte mir einen Adapter mit Prolific PL2303 Chip gekauft, leider funktioniert er jedoch nicht. Sobald ich den Adapter einstecke bekomme ich einen Bluescreen.

Danke

PatkIllA
2008-09-24, 09:22:13
Ich hab einen Digitus mit FTDI-Chip.
Der läuft auch unter XP problemloser als das Prolific-Ding was ich vorher hatte.

Gast
2008-09-24, 10:31:06
Sobald ich den Adapter einstecke bekomme ich einen Bluescreen.
vielleicht funktioniert der adapter ja einwandfrei, aber vista ist einfach zu verbuggt...

anderer Gast
2008-09-24, 11:16:48
Ich hab einen Digitus mit FTDI-Chip.
Der läuft auch unter XP problemloser als das Prolific-Ding was ich vorher hatte.

Welchen Treiber verwendest du dafür? Hab meinen leider nicht wirklich zum Laufen gekriegt.

PatkIllA
2008-09-24, 13:32:46
Welchen Treiber verwendest du dafür? Hab meinen leider nicht wirklich zum Laufen gekriegt.
Wenn es in den letzten Wochen keinen neuen gegeben hat, dann den aktuellen von der ftdi Seite.

Gast
2008-09-24, 15:03:07
Vista zu verbuggt mag ja sein trotzdem müsste ein simpler Adater für den es ja nunmal auch Vista Treiber gibt problemlos funktionieren.