PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ Kennzeichen woher?


GBWolf
2008-09-24, 08:22:09
Guten Morgen,

Ich hab mich umgemeldet und meinen alten Wohnsitz streichen lassen.

Da ich ein KFZ habe, muss ich den wohl auch ummelden.

Ich hab mir nun in Kölle ein Wunschkennzeichen reserviert.

Allerdings muss man dieses anscheinend selber zur Anmeldung mitbringen, da ich das noch nie gemacht habe, nun meine Frage.

Wo krieg ich ein Kennzeichen am einfachsten und am besten auch noch günstig her?

Viele Grüße

Mumins
2008-09-24, 08:24:29
Also bei uns in Bayern ist das so, dass man zur Zulassungsstelle geht, dort dann nen Wisch bekommt mit Stempel und so weiter. Damit gehste dann zum Kennzeichenmacher, die sind direkt um die Zulassungsstelle angesiedelt.

JasonX
2008-09-24, 08:26:14
Bei uns fragt sogar die Zulassungsstelle ob wir ein Wunschkennzeichen wollen. (Bayern)

Blackbird23
2008-09-24, 10:19:40
Bei uns fragt sogar die Zulassungsstelle ob wir ein Wunschkennzeichen wollen. (Bayern)
Fragen tun sie bei uns auch aber kostet halt extra :)

GBWolf
2008-09-24, 10:43:16
Naja, ich würde die Ummeldung ganz gerne im Kundenzentrum Innenstadt machen, und dort gibt es soweit ich weiß keine Shops dafür.

Gibt es einen guten Versandanbieter?

jxt666
2008-09-24, 13:53:02
Normal is doch bei er Ummeldestelle IMMER ein Shop in der Nähe! Bei uns (140.000 EW) sind da runrum sicher fünf solcher Läden - egal ob Rathaus in der Stadt oder Landratsamt für Landummeldung

GBWolf
2008-09-24, 13:59:17
In Köln leider nur in Köln Poll bei der Zulassungsstelle...

Aber hier kann man sich neuerdings auch in der Innenstadt ummelden inkl. kfz

specialDD
2008-09-24, 14:04:48
Dann fahr doch mitm alten Kennzeichen nach Köln Poll und melde es dort direkt um.
Wenn noch TÜV drauf ist brauchst du den KFz Zulassungsbest Teil 1 und Teil 2, die VersicherungsNr deiner Versicherung (früher Deckungskarte), deinen Personalausweis, das alte Kennzeichen und etwas Geld.
In der Zulassungstelle kannste auch direkt schauen, welches Kennzeichen noch frei ist- Ein Wunschkennzeichen kostet nicht arg viel mehr (glaube es waren 10eur).
Naja machst halt den Ummeldeantrag, gehst in die schilderbude und lässt dir das Kennzeichen prägen, zurück zum Amt und die machen dir TÜV etc drauf, fertig

FireFrog
2008-09-24, 14:54:54
Also bei uns in Kaiserslautern ist der Schildermacher genau im gleichen gebäude wie die Zulassungstelle, und kenn es auch nicht anders, dass da in der nähe mind 1-2 Shops sind.
Immerhin ist das ja, als würd es in einem Bahnhof keinen Zeitungskiosk geben, das gehört einfach zusammen :D

(del)
2008-09-25, 20:06:33
In Köln leider nur in Köln Poll bei der Zulassungsstelle...

Aber hier kann man sich neuerdings auch in der Innenstadt ummelden inkl. kfz
An der Herkulesstr waren zumindest bislang auch sehr viele. Vielleicht ist das ja für dich günstiger.