PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzwickte Lage


db[a]
2008-09-24, 08:53:35
Guten Tag,
Ich habe momentan ein großes Problem, erstmal zur Person:
Ich bin 22 Jahre Alt, Bin selbstständig, 4 Jahre Verheiratet und habe mit meiner Frau zusammen ein Haus.
Bin Vater von 2 Kindern (5 Jahre und 3 Jahre) und die sind beide super.
Mit meiner Frau bin ich bereits 8 Jahre zusammen.

Vor 2 Wochen habe ich aber eine andere Frau kennengelernt, mich in diese Verliebt und weiß echt nicht was ich tun soll.
Die Gefühle meiner Frau gegenüber sind wie weg gefegt, von der anderen weiß ich das sie mich auch Liebt, wir wechseln am tag über 100 SMS, Telefonieren ständig und sehen uns immer wenn es geht.

Ich will nur noch "die eine", meine Frau selber intressiert mich im Prinzip nichtmehr, ich geh schon nur noch Arbeiten um wenig zuhause zu sein, habe neben meiner eigenen Firma momentan noch Arbeit bei einer Spedition.

Die Neue ist 18 Jahre alt, hat eine Tochter die 1 Jahr Alt ist, ist einfach Super, ist Lustig, Ihr Lächeln ist richtig süß, sie hat wunderschöne Augen und wir schwimmen einfach auf einer Wellenlänge.

Leider ist das nächste Problem das sie mit meinem besten Freund zusammen ist und daher sowieso nicht möglich ist, was mich aber fertig macht.

Habt ihr evtl. Tipp´s was man in solch einer bescheidenen Situation machen kann?

Ich schreibe hier Öffentlich weil meiner Frau den Account nicht kennt und jeder der Ihn kennt kann ruhig wissen was los ist.

Thowe
2008-09-24, 20:16:41
Die primäre Frage ist: Was kannst du dabei gewinnen?

Jede Beziehung rostet mit der Zeit ein wenig ein und jede neue "Eroberung", egal wie weit man bei dieser kommt, gibt einen gewissen Kick und den misst man im Laufe der Zeit schon.

Gefühle verschwinden auch nicht, sie werden überlagert, quasi betäubt, es sei denn, sie waren schon lange nicht mehr da und die meisten Menschen haben faktisch keinerlei Ahnung darüber, was sie fühlen, bis die Gefühle verletzt werden und sich dann erst melden.

Und du wirst in deinem Leben noch einige tolle Frauen kennen lernen, bei denen es kribbeln wird, deren Lächeln süß ist und die auf gleiche Wellenlänge liegen. Bis das Lächeln schal wirkt, die Wellenlänge doch gar nicht so gleicht ist und das Kribbeln nur eine Erinnerung. Wir ticken so und deshalb sollte man sich schon die Frage stellen, was einen wichtig ist und danach anfangen zu leben.

Black-Scorpion
2008-09-24, 20:23:21
Überlege dir genau was du willst.
Du bist nah dran alles aufs Spiel zu setzen ohne zu wissen was passiert.

Johnny Rico
2008-09-24, 20:50:01
..

aoe_forever
2008-09-24, 20:58:54
Überlege dir genau was du willst.
Du bist nah dran alles aufs Spiel zu setzen ohne zu wissen was passiert.

Was passieren wird ist folgendes:

Der Thread-Starter wird "sein Haus" und alles weitere für seine "Erstfamilie" hergeben, weil er mit sechzehn sicher keinen vernünftigen Ehevertrag gemacht hat. Wenn er seine Kinder zukünftig regelmäßig sehen kann hat er viel Glück.

*DiVa*
2008-09-24, 21:01:40
Ich finde es bemerkenswert, dass du mit 22 schon so im Leben stehst.
Ich gebe dir einen guten Rat: Überlege dir genau was du machst. Du wirst es sonst bereuen.
Das ist dein bester Freund und deine Frau mit den 2 Kindern. Auch wenn es alltäglich wird, frisch es auf. Fahrt mal weg ihr 2 und nehmt euch Zeit für euch allein. Das wirkt Wunder...
Ich bin zwar mit meinen 21 Jahren nicht die Expertin, aber so ein Leben kann man nicht einfach wegwerfen für einen Flirt der einem Schmetterlinge im Bauch bereitet. Das ist es nicht wert.
Nehm Abstand und verbringe wieder mehr Zeit mit deiner Familie. Die Arbeit entfernt euch nur noch mehr voneinander.

Wünsche dir alles Gute und das du die für dich richtige Entscheidung triffst.

Heeragon
2008-09-24, 21:13:37
Sowas gibts doch gar nicht.
@Threadersteller sry aber für sowas wie dich habe ich nur Verachtung übrig.
Und ich hoffe das deine Frau einen neuen Partner und deine Kinder einen richtigen Vater finden werden.

Ficken=ja
Verantwortung übernehmen=nein

Panasonic
2008-09-24, 21:22:54
Sowas gibts doch gar nicht.
@Threadersteller sry aber für sowas wie dich habe ich nur Verachtung übrig.Bestimmt hat sich der Threadstarter ganz bewusst in seine bemitleidenwerte Situation bugisert :rolleyes:

db[a]:

Ich füchte Du hast Dir die Hörner nicht abgestoßen und hältst es nicht mehr in der monogamistischen Beziehung aus. Du hast Dich vermutlich viel zu früh für eine Familie entschieden. Ich kann Dich ganz gut nachvollziehen und bin total froh, nicht in Deiner Haut zu stecken.

Fakt ist, Du steckst momentan in einer lose-lose Situation. Egal was Du tun wirst, jede Entscheidung wird erstmal negative Konsequenzen bedeuten. Für Dich und andere. Ein Rat, was Du jetzt tun solltest, wäre eigentlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Etwas schlaueres wirst Du leider kaum hören :(

mictasm
2008-09-24, 21:23:11
Du schmeißt da finanziell sehr schnell dein weiteres Leben weg.

XxTheBestionxX
2008-09-24, 21:39:25
Schätze das was du hast! Werde vernünftig und geh zu deiner Frau!

Wie Diva schon sagte versuche wieder etwas Leben in die Beziehung zu bringen und unternehmt mehr damit ihr wieder zusammen findet. Ich finde einfach Trennung sollte immer wirklich der aller aller letzte Ausweg sein wenn nichts mehr anderes geht.

Mal wegfahren paar Tage was anderes sehen mal die Probleme zu Hause lassen und wirklich versuchen das wieder auf die Reihe zu bekommen ist auch mein Tipp. Es kommen im Leben oft Zweifel und man überlegt ob es anders nicht noch schöner und besser sein könnte aber wie ich schon sagte schätze das was du hast und werden glücklich damit!

Panasonic
2008-09-24, 21:43:40
Jetzt im Herbst/Winter kann man ganz nette kleine Häuschen auf Sylt mieten. Evtl. ist es wirklich eine gute Idee, für ein paar Tage (allein!) abgelegen in einer fremden Umgebung zu verbringen. Nimm ein gutes Buch, einen netten Tropfen und Streichhölzer für den Kamin mit.

Danach hochst Du mal in Dich hinein und entscheidest. Ich persönlich finde mich jedenfalls am ehesten, wenn ich allein bin.

AtTheDriveIn
2008-09-24, 21:45:54
Für mich sieht die Sache eigentlich so aus:

Du willst mit deinen 22 Jahren noch mal mit einer anderen in die Kiste. Liebe nach 2 Wochen, 100SMS am Tag? Ich bitte dich!

Dir ist nur langweilig. Stecke die Energie lieber in deine Ehe, wenn der Alltag eingekehrt ist.

Du bist Vater von 2 Kindern. Sollen die jetzt ohne Papa aufwachsen, nur weil dein Schwanz gerade etwas durchdreht?

Panasonic
2008-09-24, 21:46:36
Er empfindet gegenwärtig nichts für seine Frau. Was soll er machen?

AtTheDriveIn
2008-09-24, 21:49:38
Sich zusammenreißen und der Beziehung neue Impulse verleihen, anstatt seinen Fokus auf eine andere Frau legen. Das ist keine Teeniebeziehung, sondern eine Familie die er droht zu zerstören.


Es gibt in jeder langjährigen Beziehungen einen Punkt, an dem Gefühle scheinbar verflogen sind, das muss aber kein Dauerzustand werden.

XxTheBestionxX
2008-09-24, 21:51:47
Mal seinen Kopf einschalten Abstand zur anderen halten.

In der heutigen Zeit wird mal sehr schnell gesagt man empfindet nichts mehr aber was ist überhaupt Liebe? Für mich das man den Menschen vertrauen kann ihn gerne um sich hat gerne was mit ihm unternimmt, das man sich auch ihn verlassen kann und natürliche körperliche Liebe also Anziehung. Die Schmetterlinge die man in den ersten Monaten hat gehen schneller wieder weg wie sie gekommen sind. Liebe baut sich auf und wird immer stärker weil nach einigen Jahren Beziehung immer mehrer Faktoren reinkommen die die lieber noch mehr stärkt. So mein denken....eventuell auch altmodisch in der heutigen Zeit wo eh alles so Sprunghaft ist -_-

[dzp]Viper
2008-09-24, 21:52:19
Verachtung?!?!?!? - sry aber leute von was redet ihr hier eigentlich?

Den einzigsten Fehler den er gemacht hat ist, dass er VIEL zu früh geheiratet hat (ich denke mal seine Freundin war Schwanger und dann kam eben sofort die Heirat)

Er hat seine erste Liebe geheiratet und das endet (leider) immer irgendwann im Disaster. Und dieses Disaster ist nun eingetreten - er hat eine andere Frau kennen gelernt und durch seine fehlende Erfahrung mit Frauen, ist diese natürlich extrem aufregend für ihn.

Nun sind die Gefühle verflogen... scheisse wars - wort wörtlich ;(

Am besten wäre eine Trennung im Guten - aber das wird wohl absolut nicht möglich sein in der aktuellen Situation ;(

Hier steht er nun also vor der Entscheidung

a) Familie als sein höchstes Gut einschätzen und bei ihr bleiben und versuchen wieder Glücklich zu werden
b) Versuch eine "guten" Trennung wo die Kinder so wenig wie möglich drunter zu leiden haben

Mein Tipp wäre a). Selbst wenn a) nicht erfolgreich ist, hat man es wenigstens versucht! (Erfolg ist nicht garantiert...)

Auf alle Fälle würde ich den Kontakt zur "neuen" Frau rigeros abbrechen.. auch auf keinen Fall auf "freundschaftlicher" Ebene versuchen weiterzumachen... das geht nur schief!

XxTheBestionxX
2008-09-24, 21:52:21
Sich zusammenreißen und der Beziehung neue Impulse verleihen, anstatt seinen Fokus auf eine andere Frau legen. Das ist keine Teeniebeziehung, sondern eine Familie die er droht zu zerstören.


Es gibt in jeder langjährigen Beziehungen einen Punkt, an dem Gefühle scheinbar verflogen sind, das muss aber kein Dauerzustand werden.

Du sprichst mir aus der Seele.....

Panasonic
2008-09-24, 21:56:41
Sich zusammenreißen und der Beziehung neue Impulse verleihen, anstatt seinen Fokus auf eine andere Frau legen. Das ist keine Teeniebeziehung, sondern eine Familie die er droht zu zerstören.


Es gibt in jeder langjährigen Beziehungen einen Punkt, an dem Gefühle scheinbar verflogen sind, das muss aber kein Dauerzustand werden.Ich kenne keine einzige Beziehung, die so eine Taldurchfahrt dauerhaft überlebt hat. In meinen Augen ist die Beziehung des Threadstarters absolut tot. Wenn er für seine Frau nichts mehr empfindet, wie soll er seiner Beziehung "neue Impulse" geben?!

Übrigens glaube ich nicht, dass die Aufgabe seiner Ehe der leichteste Weg wäre und er nur seinem Genital vertraut. Es würde mich nicht wundern, wenn der Gedanke daran, seine eigene Familie aufzugeben, den Threadstarter fast zur Verzweiflung treibt.

[dzp]Viper
2008-09-24, 21:59:57
Übrigens glaube ich nicht, dass die Aufgabe seiner Ehe der leichteste Weg wäre und er nur seinem Genital vertraut. Es würde mich nicht wundern, wenn der Gedanke daran, seine eigene Familie aufzugeben, den Threadstarter fast zur Verzweiflung treibt.

Richtig - ich kenne genau den Fall aus meinem Familienkreis...

Mein Vater hat sich aber für meine Mutter weiterhin entschieden.. hat dazu aber immer gesagt, dass er beide Liebt und er nicht weiß was er machen will.

Letztendlich hat er sich für meine Mutter entschieden eben wegen der Familie und bisher gehts auch gut. Klar war es für meine Mutter extrem schwer und der Vertrauensbruch war da... aber wenn man lange Zeit zusammen ist, kann man das doch überwinden!

Wenn er seine Frau noch irgendwie liebt, dann lohnt es sich die Arbeit und Zeit zu investieren - wenn er aber sagt, dass wirklich alle Gefühle für seine Frau komplett weg sind.... was soll er dann noch tun.

Gefühle kann man nicht beeinflussen.... leider ;(

XxTheBestionxX
2008-09-24, 22:00:37
Verstehe nicht wie man nen Menschen mit dem man Jahrelang zusammen ist und Kinder hat nichts mehr empfinden kann?!? Vielleicht mal nen Arzt aufsuchen da drehen die Hormone wohl etwas ab wegen der neuen die ihm den Kopf verdreht. Kanns einfach nicht nachvollziehen...

AtTheDriveIn
2008-09-24, 22:00:52
Ich kenne keine einzige Beziehung, die so eine Taldurchfahrt dauerhaft überlebt hat. In meinen Augen ist die Beziehung des Threadstarters absolut tot. Wenn er für seine Frau nichts mehr empfindet, wie soll er seiner Beziehung "neue Impulse" geben?!

Übrigens glaube ich nicht, dass die Aufgabe seiner Ehe der leichteste Weg wäre und er nur seinem Genital vertraut. Es würde mich nicht wundern, wenn der Gedanke daran, seine eigene Familie aufzugeben, den Threadstarter fast zur Verzweiflung treibt.

Die Situation, das eine andere Frau 100x interessanter erscheint, als die eigene, kennen viele die eine lange Beziehung hinter sich haben. Das ist aber in meinen Augen dem Kollegen zwischen den Beinen zu verdanken und kein Dauerzustand.

Natürlich kann es so seien wie du die Sache siehst, was mich aber stutzig macht ist die Aussage, das er die Neue vor lächerlichen 2 Wochen kennengelernt hat.

Viper;6805661']sich die Arbeit und Zeit zu investieren - wenn er aber sagt, dass wirklich alle Gefühle für seine Frau komplett weg sind.... was soll er dann noch tun.

Gefühle kann man nicht beeinflussen.... leider ;(

Die Gefühle sind nicht weg, sie werden nur von seinem Sexualtrieb in den Hintergrund gedrängt.

Panasonic
2008-09-24, 22:03:42
Die Situation, das eine andere Frau 100x interessanter erscheint, als die eigene, kennen viele die eine lange Beziehung hinter sich haben. Das ist aber in meine Augen dem Kollegen zwischen den Beinen zu verdanken und kein Dauerzustand.

Natürlich kann es so seien wie du die Sache siehst, was mich aber stutzig macht ist die Aussage, das er die Neue vor lächerlichen 2 Wochen kennengelernt hat.
Der Threadstarter denkt mit Sicherheit nicht erst seit zwei Wochen darüber nach, seine Frau zu verlassen. Die Perle mag ihn das evtl. wirklich bewusst gemacht haben, verantwortlich ist sie sicherlich aber nicht für die Empfindungslosigkeit des Threadstarters gegenüber seiner Frau...
Die Gefühle sind nicht weg, sie werden nur von seinem Sexualtrieb in den Hintergrund gedrängt.
Das glaube ich nicht. Ich bin auch schon während einer Beziehung fremden Verlockungen erlegen und habe meine Freundin trotzdem weiterhin geliebt. Das geht "problemlos".

AtTheDriveIn
2008-09-24, 22:10:28
Der Threadstarter denkt mit Sicherheit nicht erst seit zwei Wochen darüber nach, seine Frau zu verlassen. Die Perle mag ihn das evtl. wirklich bewusst gemacht haben, verantwortlich ist sie sicherlich aber nicht für die Empfindungslosigkeit des Threadstarters gegenüber seiner Frau...



Beim TS kommt vielleicht noch erschwerend hinzu, das er mit 22 schon seit 4 Jahren verheiratet ist. Mein Rat ist aber dennoch an seine Familie zu denken, Gefühle sind mal stärker mal schwächer, er wird nie jemanden finden bei dem das nicht so ist.

XxTheBestionxX
2008-09-24, 22:14:09
Beim TS kommt vielleicht noch erschwerend hinzu, das er mit 22 schon seit 4 Jahren verheiratet ist. Mein Rat ist aber dennoch an seine Familie zu denken, Gefühle sind mal stärker mal schwächer, er wird nie jemanden finden bei dem das nicht so ist.

Bin genau deiner Meinung :-)

Selten das sowas hier im Forum passiert aber ist echt so wenn du schreibst könnte es auch von mir sein denke ich immer:rolleyes:

Denke mal haben beide schon Erfahrungen in langen Beziehungen um das so einschätzen zu können.

Gast
2008-09-24, 22:15:01
Erstmal Denke ich,du solltest versuchen, sie ganz schnell zu vergessen,allein
deshalb weil sie mit deinem besten Freund zusammen ist.
Du bist halt in der Situation in die andere erst mit cir.40 kommen.Du und Deine
Frau seit so in dem Alltagstrott drinnen das ihr vergessen habt das man auch
was für die Liebe tun muß.Die Romantik und das Bauchkribbeln ist weg,das heißt
aber nicht unbedingt das auch die Liebe weg ist.Nur mit der Zeit fühlt sie sich
Anders an.
Red mit deiner Frau,versucht rauszufinden was ihr Ändern könnt.Nehmt euch
Zeit füreinander(Babysitter oder Großeltern!).Geh mit der Situation offen um,
auch wenn das Stressig wird.

Panasonic
2008-09-24, 22:24:54
Beim TS kommt vielleicht noch erschwerend hinzu, das er mit 22 schon seit 4 Jahren verheiratet ist. Mein Rat ist aber dennoch an seine Familie zu denken, Gefühle sind mal stärker mal schwächer, er wird nie jemanden finden bei dem das nicht so ist.Siehe Mittelteil (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6805567#post6805567) ;)
Natürlich muss man in Beziehungen auch kämpfen können und Rückschläge verkraften. Aber lies doch noch einmal das Startposting. Das ist Terminus Exitus, wenn Du mich fragst.

Monger
2008-09-24, 22:31:27
Witzig... ich hab in diesem Thread ein ganz starkes Déjà-Vu. Zwar ist das Thema ein völlig anderes, aber die Kommentare sind nahezu identisch! ;)


Mal ganz ehrlich: das ist eine Frage, die viel zu wichtig ist als dass man sich von Außenseitern beraten lassen sollte.

Geh in Urlaub, geh mal vier Tage auf einen hohen Berg und meditier dort. Sauf mit Freunden zwei Nächte durch, und bevor du wieder nach Hause gehst, mach dir sehr genaue Gedanken darüber was du WIRKLICH willst.

AtTheDriveIn
2008-09-24, 22:34:45
Siehe Mittelteil (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6805567#post6805567) ;)
Natürlich muss man in Beziehungen auch kämpfen können und Rückschläge verkraften. Aber lies doch noch einmal das Startposting. Das ist Terminus Exitus, wenn Du mich fragst.


Im Startposting steht etwas von 2 Wochen, das ist ja das was mich so stört an deiner Einschätzung. Er hat jemanden kennengelernt und sein kleiner Freund hat die Fährte aufgenommen. Der TS wird sich aber früher oder später in den Arsch beißen, wenn er seinen ***** von der Leine lässt.

Armaq
2008-09-24, 23:15:28
Wer kann dir dazu schon was sagen, außer ein Casanova, der die Liebe seines Lebens für eine junge Lolita sitzen ließ und dadurch das Verhältnis zu seinen, jetzt erwachsenen, Kindern ruinierte und sich im Alter darüber das Hirn zermartert?

Speditionarbeiter und selbstständig? Ich will nicht unken, hört sich aber recht unstet an.

Das Auge
2008-09-25, 00:18:43
Speditionarbeiter und selbstständig? Ich will nicht unken, hört sich aber recht unstet an.

Jep. riecht nach Fake :|

Super-S
2008-09-25, 10:52:33
Ich glaube nicht das es Fake ist... vielleicht stimmen ja ein paar Sachen nicht, aber an den Kern glaube ich.

Nur wo ist der TS geblieben?

Zum Thema:

Was sollen die blöden Tipps, wie: Trenn Dich von deiner Frau im guten etc...hat keinen Sinn mehr bla bla?

Die bisherigen Gefühle für die Frau, sind in der Regel überdeckt von den Neuen. Man kann nicht heute schlafen gehen, morgens aufwachen... und sie sind weg. Der TS scheint nur ein wenig durch den Wind zu sein.... und auch die Thematik ist gar nicht mal so wild, wie sie scheint. Sowas gibt es so oft... nur halten die meissten nur ihre Fresse... und leben weiter. Viele fangen sich, die anderen nicht. Mit der Frau darüber sprechen würde ich erst garnicht.

Versuchen, ein neues Feuer zu entfachen... das ist es was ich auch tun würde. Wie? ...es gibt so viele Möglichkeiten. Du kenst deine Frau am besten.

Versuch Dich zu fangen... und such ja kein Mitleid mit deiner Situation. Es steht alles wofür du gearbeitet hast auf dem Spiel. Du ruinierst nicht nur dein Leben sondern das von deinem Freund (Zeitweise)... aber 100% das, von deiner Frau/Kindern und das Eigene.

Das beste an deiner Story ist aber...

DU HAST DIE ZÜGEL ALLE SELBST IN DER HAND!!!! <- Das ist Gold wert.

_Gast
2008-09-25, 11:13:45
Etwas schlaueres wirst Du leider kaum hören :(Ich versuch es trotzdem mal:

Ehe ist nicht, dass man sich jeden Tag liebt, sondern dass man jeden Tag um diese Liebe kämpft.

db[a]
2008-09-25, 22:12:59
Jep. riecht nach Fake :|


Es ist kein Fake.

danke auch für die Bisherigen Tipp´s, ich habe mit meiner Frau ebend gesprochen, wegen einem Spontanen Kurzurlaub, wir Fahren nächste Woche von Montag bis Donnerstag in den Harz, einfach ein bischen Relaxen.

Warum sollte ich neben dem Gewerbe keine Arbeit haben?
Ein Finanzielles Puffer sollte Jeder haben, in der Selbstständigkeit gibt es höhen und Tiefen, ist im Prinzip wie die Liebe, nur steht dabei mehr auf dem Spiel, deswegen habe ich Grundsätzlich noch Arbeit dazu, normal aber nur auf 400€ Basis wärend ich jetzt halt von Montag bis Donnerstag noch Möbel ausfahre wo ich normal fast immer Zuhause wäre.

Zu der "Neuen" werde ich erstmal Abstand halten, alleine meinen Kindern zuliebe, ich möchte denen eine Trennung nicht antun, meine Eltern haben sich Getrennt als ich 12 gewesen bin und das ist nichts schönes.

Es wird sich hoffentlich alles wieder Regeln, und das möglichst schnell.

so, jetzt werde ich Feierabend machen, ich bin erst seit 20 Minuten zuhause.

frix
2008-09-25, 22:35:05
sehs einfach so! Die neue sucht nur ein geldgeber für ihr kind.

Bane
2008-09-26, 19:52:38
;6808389']

danke auch für die Bisherigen Tipp´s, ich habe mit meiner Frau ebend gesprochen, wegen einem Spontanen Kurzurlaub, wir Fahren nächste Woche von Montag bis Donnerstag in den Harz, einfach ein bischen Relaxen.

...

Zu der "Neuen" werde ich erstmal Abstand halten, alleine meinen Kindern zuliebe, ich möchte denen eine Trennung nicht antun, meine Eltern haben sich Getrennt als ich 12 gewesen bin und das ist nichts schönes.


Kurzurlaub - ich glaube nicht, das so ein Urlaub viel helfen wird. Die meisten Scheidungen werden nach einem eingereicht, so ein Urlaub bietet eine Menge Konfliktpotential - vor allem wenn die Partner im Alltag nicht mehr viel miteinander Kommunizieren.


Wie die meisten schon geschrieben haben, ihr habt sehr Jung geheiratet.
Das beste wäre du redet mit deiner Frau über deine nennen wir es mal Unzufriedenheit (ok. die Nebenbuhlerin würde ich dabei nicht gerade erwähnen) und ihr nehmt eine Eheberatung in Anspruch.

Edit: Ich würde die neue mehr als Symptom denn als die Krankheit bezeichenen.

Argo Zero
2008-09-26, 19:57:50
;6808389']Es ist kein Fake.

danke auch für die Bisherigen Tipp´s, ich habe mit meiner Frau ebend gesprochen, wegen einem Spontanen Kurzurlaub, wir Fahren nächste Woche von Montag bis Donnerstag in den Harz, einfach ein bischen Relaxen.

Warum sollte ich neben dem Gewerbe keine Arbeit haben?
Ein Finanzielles Puffer sollte Jeder haben, in der Selbstständigkeit gibt es höhen und Tiefen, ist im Prinzip wie die Liebe, nur steht dabei mehr auf dem Spiel, deswegen habe ich Grundsätzlich noch Arbeit dazu, normal aber nur auf 400€ Basis wärend ich jetzt halt von Montag bis Donnerstag noch Möbel ausfahre wo ich normal fast immer Zuhause wäre.

Zu der "Neuen" werde ich erstmal Abstand halten, alleine meinen Kindern zuliebe, ich möchte denen eine Trennung nicht antun, meine Eltern haben sich Getrennt als ich 12 gewesen bin und das ist nichts schönes.

Es wird sich hoffentlich alles wieder Regeln, und das möglichst schnell.

so, jetzt werde ich Feierabend machen, ich bin erst seit 20 Minuten zuhause.

Tu dir einen Gefallen und les' dieses Buch: http://www.bol.de/shop/home/suchartikel/fish_for_life_and_trade/stephen_c_lundin/ISBN3-442-16881-3/ID13857357.html?jumpId=592705

Flyinglosi
2008-09-26, 21:59:24
es ist völlig egal was für für die andre empfindest...du hast 2 kleine kinder und gegenüber diesen eine verantwortung... würdest mit der andren irgendwas anfangen wär das extrem egoistisch.

wie kann man nur über sowas nachdenken..wenn deine kinder volljährig sind, dann ist das ne sache zwischen dir und deiner frau...aber jetzt gehts vorallem um die beiden.

mfg Stephan

ps: ner 18jährigen die ne kleine tochter hat würd ich übrigens ned viel weitblick zutrauen....

Gast
2008-09-26, 23:42:46
es ist völlig egal was für für die andre empfindest...du hast 2 kleine kinder und gegenüber diesen eine verantwortung... würdest mit der andren irgendwas anfangen wär das extrem egoistisch.

Ich hab' selber bald zwei Kinder und bin seit vier Jahren (glücklich) verheiratet, aber ich sag's trotzdem mal: Nur wegen der Kinder zusammenzubleiben, KANN eine Sch...idee sein. Nachher kriegen's die nämlich ab, und auf jeden Fall mit, wenn sich die Eltern dauernd zoffen.

Ist hier wohl nicht der Fall.

ps: ner 18jährigen die ne kleine tochter hat würd ich übrigens ned viel weitblick zutrauen....

Ich würde zumindest nicht vermuten, dass es allzu lange hält.

Jaaa, ich bin ein alter Sack und habe erst mit 32 geheiratet. Verzeiht mir bitte die dummen Sprüche. ;)

Flyinglosi
2008-09-27, 00:58:07
@gast: klar...wenn der fall eintritt das sich zwei ehepartner nimmer verstehen kann und darf man natürlich über ne scheidung nachdenken (nur in dem fall ises ja eher so das der TS meint was bessre gefunden zu haben)

aber es ist ein unterschied ob man ne ehe beendet um vom partner wegzukommen, oder ob man sich gleich in ne neue beziehung stürzt (noch dazu wenn da ein andres kind da ist macht das auf die zwei eigenen kinder keinen sehr angenehmen eindruck)

mfg Stephan

TheGast
2008-09-27, 01:20:15
Es geht um ihn und um sein Liebesleben...damit haben seine/Ihre Kinder nix zu tun, deswegen muss er auch egoistisch sein...er kann sich trotzdem sehr gut um die Kinder kümmern, egal mit welcher Frau er zusammen ist, man mag es nicht glauben, wird aber schon hundertausendfach auf der Welt erfolgreich praktiziert,...

Nur mal nebenbei erwähnt...es sollte ja nicht unbedingt die Freundin seines besten Freundes sein... Moralischen Zeigefinger hebt....aber andererseits...wo die Liebe hinfällt...

Fakt ist nunmal, wenn er sich nach langer Überlegung absolut sicher ist, das er mit seiner jetzigen Frau auf Dauer nicht glücklich wird, muss er sich trennen, oder aber er führt ne Scheinehe der "armen" Kinder zuliebe und fällt irgendwann in Depressionen. Dazu kommt noch das er sich dann mit 40 ärgert den Schritt der Trennung nicht in jungen Jahren gewagt zu haben...sowieso mit 14 kennengelernt ...hört euch mal um, welche Lebensgemeinschaften die zwischen 10-20 Jahren geschlossen wurden auf Dauer überlebt haben...alle die ich kenne (ehemalige Schulkollegen usw.) die über 30 sind haben schon mehrere Beziehungen hinter sich...

Man kann Gefühle nicht wegreden oder sich ne Auszeit aus der Welt der Emotionen nehmen. Der Urlaub verschiebt den Zeitpunkt der Trennung vielleicht etwas nach hinten aber es ändert nix an der gesammten Situation. Wie soll man ein Auto reparieren wo der Motor fehlt? Denn ich bin der Überzeugung das er, oder sie sich auch ohne neue Flamme irgendwann getrennt hätten.

Die Scheidung im Guten ist auch möglich, ohne das die Kinder grossen Wind davon bekommen, sprich es müssen keine Teller fliegen und kein Theater Uraufgeführt werden. Das bedeutet lange und intensive Gespräche mit deiner Frau führen und ihr schonend beibringen was du momentan fühlst, das musst du so oder so machen, am besten so schnell wie möglich in einer intakten Beziehung muss man auch über sowas offen reden können...alleine der Ehrlichkeit wegen...wenn auch sie dann merkt wie ernst euer Problem ist, findet ihr auch ne gemeinsamme Lösung, jedenfalls wenn sie kooperiert/akzeptiert und sich in dich hineinversetzen kann...

eine andere Möglichkeit ist, das du Fremdgehst, oder aber ihr führt ne offene Beziehung, so das euer Sexleben auch
mit anderen Partnern stattfinden kann... in meinen Augen allerdings alles andere als Optimal.

...übrigends ist es auch für deine Frau besser zu wissen was los ist, um so eher hat auch sie die Chance sich neu zu verlieben...noch seit ihr jung und hübsch....macht das beste aus eurer Kostbaren Zeit..

DDM_Reaper20
2008-09-27, 08:25:25
@gast: klar...wenn der fall eintritt das sich zwei ehepartner nimmer verstehen kann und darf man natürlich über ne scheidung nachdenken (nur in dem fall ises ja eher so das der TS meint was bessre gefunden zu haben)

aber es ist ein unterschied ob man ne ehe beendet um vom partner wegzukommen, oder ob man sich gleich in ne neue beziehung stürzt (noch dazu wenn da ein andres kind da ist macht das auf die zwei eigenen kinder keinen sehr angenehmen eindruck)

mfg Stephan

Ich bin der Gast. ;) War nur zu faul, mich das letzte Mal einzuloggen. :D

Ich weiß, ich wollte nur hervorheben, dass es durchaus Fälle gibt, wo eine Scheidung sinnvoll ist.

In diesem speziellen Falle würde ich's aber mal bezweifeln.

Es scheiden sich sehr viele Leute, ja. Warum? Weil viele schon beim ersten echten Problem das Handtuch werfen, anstatt an der Beziehung zu arbeiten, oder aufhören, weil "das Feuer weg ist".

Und? Feuer kann man nochmal entfachen, und Probleme können gelöst werden -- nicht immer, aber oft. Leider ist das Denken, "Was soll's, der nächste Fick kommt bestimmt" weit verbreitet.