PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparkle Calibre 8800 GTX OC austauschen gegen HD 4870?!


Backet
2008-09-24, 10:12:32
Hallo Jungs

Habe hier eine Sparkle Calibre 8800 GTX OC am werkeln. Also fast Ultraniveau.

Hier der Link zu dem Baby http://www.mvktech.net/content/view/3552/39/


Jetzt bin ich am überlegen ob es sich vielleicht nicht lohnt auf eine ATI HD 4870 umzurüsten!?

Wieviel bekomme ich noch für die Calibre?!
Und wieviel Mehrleistung kann ich erwarten!?
Wie ist die Bildqualität gegenüber der Nvidia!?
Braucht die ATI mehr Strom oder weniger?!
512 oder 1024 MB?!

Rest meines Systems !

3,2 GHZ Quad
4GB Ram
450W BeQuiet NEtzteil
22" TFT

Rest ist unwichtig, oder?!

Eigentlich bin ich recht zufrieden mit der Calibre, und sie sieht auch fantastisch aus in meinem Rechner, aber seit jeher bin ich eher ein ATIler und da ich ein 975X Board habe, würde ich dann auch in Zukunft gerne CF nutzen!?
Eigentlich möchte ich so wenig wie möglich ausgeben!
Gebt mir mal eure Meinungen!

Edit: Ich spiele meistens FPS. Crysis, CoD4, BF 2142, Armed Assault, Ghost Recon, Rainbow Six usw! Auf 1680er Auflösung!

Popeljoe
2008-09-24, 10:53:43
Hier das Performancerating: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_gtx_260_216_shader/22/#abschnitt_performancerating
Sind , je nach Einstellungen, zwischen 20 und 60% Mehrleistung bei der 4870 gegenüber der Ultra.
Wenn dir die Mehrleistung ausreicht und du sowieso Atianer bist, dann kauf dir die 4870.

Backet
2008-09-27, 23:04:20
Popeljoe.

Du hast mich komplett überzeugt. Dank deines ausgeklügeltem und unterschwelligen Botschaften bestückten Posts habe ich soeben eine 4870er als 1024 Version bestellt und bezahlt!

So wird es also geschehen!