PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Hab was gelöscht-brauch es wieder.....


Gast
2008-09-24, 11:43:48
hi, hab gerade was wichtiges gelöscht (papierkorb). mit welcher software (free/testversion) kann ich es wieder zurückholen ?

danke für tips!

Danielo
2008-09-24, 11:47:05
Ich hab dieses Tool zwar nicht getestet, aber du kannst es ja mal ausprobieren: http://www.smartpctools.com/de/ntfs_recovery/index.html

Software zum Retten von Daten gibt es in Hülle und Fülle.

Silvir
2008-09-24, 11:47:41
Um mal eins zu nennen, ... http://www.recuva.com/.

Gruß, Silvir

JaDz
2008-09-24, 12:39:21
http://www.free-av.de/de/tools/10/avira_unerase_personal.html

mAgic23
2008-09-24, 13:08:32
Übrigens SEHR SEHR WICHTIG!

Alle diese Tools sind gut und können gelöschte Sachen wieder herstellen, aber(!) man sollte den PC, an dem man die Daten gelöscht hat tunlichst in Ruhe lassen!

Grob läuft es nämlich so, dass Windows die gänzlich gelöschten Daten auf der Platte lediglich als gelöscht "markiert", diese aber weiterhin da und mit diesen Tools rettbar sind. Sobald aber nun neue Daten auf die selbe Festplatte geschrieben werden, werden diese "markierten" gelöschten Dateien irgendwann überschrieben. Da spielt auch Plattenplatz keine Rolle. Und dann kommen auch diese Tools in der Regel nicht mehr an diese Dateien ran!

Dachte ich erwähn das mal. Hab schon desöfteren diverse Dateien retten müssen.. :D