PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Komponenten für altes Sys?


vinacis_vivids
2008-09-24, 12:46:08
Ich hab mir eine Geforce2 Ultra und eine Geforce3 gekauft und möchte die in einem System unterbringen. Was könnt ihr da empfehlen? (Mainboard + CPU + RAM) CDROM und Festplatte (SATA) hab ich ja da. Die AGP Zeiten sind lange her...
Da sollen Grafikkarten ab Geforce2 bis zur ATI x800 getestet werden.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Gummikuh
2008-09-24, 14:10:42
Sowas könnte da durchaus interessant sein...http://geizhals.at/deutschland/a320428.html

oder z.B. das, wenns AMD sein soll: http://geizhals.at/deutschland/a300022.html

Aber so "Bastard" - Boards kennen mitunter sehr zickig sein...keine Ahnung wie das mit den obigen ist.Habs nur mit dem Asus P4GPL-X durch und das war zum Krätze kriegen.

Wenn kein OC betrieben werden soll, dann können so Teile aber auch gut laufen.

vinacis_vivids
2008-09-24, 14:22:39
Hm, ich brauch eher boards mit AGP Anschluß wegen den Karten!

Gummikuh
2008-09-24, 14:41:27
:uconf2: haben die doch...reine AGP Boards bekommt man heute wohl neu nicht mehr so gut...

Beide Boards haben PCIe und AGP...

vinacis_vivids
2008-09-24, 15:32:20
:uconf2: haben die doch...reine AGP Boards bekommt man heute wohl neu nicht mehr so gut...

Beide Boards haben PCIe und AGP...

:eek: , geil, danke für den tipp :biggrin: