PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piraterie: Microsoft senkt Preise in China drastisch


Arcanoxer
2008-09-24, 13:08:10
Piraterie: Microsoft senkt Preise in China drastisch (http://winfuture.de/news,42472.html)

In kaum einem anderen Land werden mehr Raubkopien eingesetzt als in China. Vor allem der Software-Riese Microsoft ist davon betroffen, da das Betriebssystem Windows sowie das Office-Paket zur Standard-Ausstattung eines Computers gehören.

Allerdings übersteigen die Preise für diese Programme oftmals den Preis für die gesamte Hardware, so dass die Konsumenten und auch die Wirtschaft größtenteils auf günstige Raubkopien setzen. Microsoft zieht nun die Notbremse und senkt die Preise für seine Software drastisch. Den Anfang macht Office 2007. Das Büropaket kostet in der Home & Student Edition fortan 199 statt 699 Yuan - umgerechnet rund 20 Euro.
Mehr... (http://winfuture.de/news,42472.html)
Ich würde mich wirklich abgezockt fühlen, wenn ich Geld für Microsoft Produkte ausgeben würde.
In €uropa Zahlen wir das 5-10x für Windows und Office im vergleich zu China.
Und warum?
Es gibt hier noch einfach zu wenig Raubkopien!!!
Wenn euch also etwas an ein guten Preiss/Leistungs verhältniss liegt, kopiert doch einfach mal das nächste Windows. ;)

BodyLove
2008-09-24, 13:10:32
immer hin ist es "nur" Office 2007 und nicht 2008. zudem zahle ich als Studi eh nichts an Microsoft.

Arcanoxer
2008-09-24, 13:13:58
immer hin ist es "nur" Office 2007 und nicht 2008. zudem zahle ich als Studi eh nichts an Microsoft.
Office 2008 tut sich wohl noch nicht einmal nen Raubkopierer an. ;)
Das wurde doch Verschlimmbessert (Vista style).

V2.0
2008-09-24, 13:28:16
Abgesehen von dem unnötigen MS bashing zeigt MS imho einen guten Weg gegen das Raubkopiererproblem. Ich würde mir wünschen viele Firmen würden ältere Versionen ihrer Programme billig anbieten.

Exxtreme
2008-09-24, 13:35:53
Ich finde, daß der Schritt sehr gut ist. Lustig ist, daß mir kostenlose Betriebssysteme bekannt sind und die Chinesen lieber raubkopieren anstatt diese Betriebssysteme zu nehmen. Woran das wohl liegen mag? :D

Arcanoxer
2008-09-24, 13:36:12
Abgesehen von dem unnötigen MS bashing zeigt MS imho einen guten Weg gegen das Raubkopiererproblem. Ich würde mir wünschen viele Firmen würden ältere Versionen ihrer Programme billig anbieten.
Microsoft macht das ja nur in China.
Wäre es Weltweit der fall, würde ich der letzte sein der sich beschwert.

Und das Geld was M$ in China durch die lappen geht, wird woanders wieder reingeholt.
Auch von Dir.

Woran das wohl liegen mag? :D
Internet Zensur. ;)

FlashBFE
2008-09-24, 14:02:28
Steh ich auf dem Schlauch? Office 2007 ist doch das aktuelle Win-Office.
Das 2008er ist doch mehr oder weniger nur ne Portierung auf MacOS.

Ich finde es zwar verständlich, wenn in Schwellenländern Produktpreise eher knapp kalkuliert werden und hier mit einer größeren Gewinnspanne, aber ich fühl mich ähnlich wie der TS. Mehrere Möglichkeiten:

Entweder verkauft MS das Office dort mit Verlust, was mir am allerwenigsten gefällt, weil alle "westlichen" Kunden damit Chinesiche Computer subventionieren.

Oder MS verkauft dort das Produkt trotzdem noch knapp über Selbstkostenpreis, woraus man die Gewinnspanne ablesen könnte, die MS hier aufschlägt.

Oder das Geld wurde schon vorher reingeholt für die Produkte und MS versucht jetzt nurnoch, soviel wie möglich abzuschöpfen. Dann sollten aber auch hier die Preise fallen. (Was sie aber nicht tun, die billigsten Office-Versionen kosten immernoch ab 80Eur).

Egal, wie man es dreht und wendet: Es gefällt mir nicht ;).

Sven77
2008-09-24, 14:04:34
immer hin ist es "nur" Office 2007 und nicht 2008. zudem zahle ich als Studi eh nichts an Microsoft.

Aehm, mal davon abgesehen, das Office 2008 nur fuer Mac ist, wo bekommt man Office ueber die MSDNAA?

Office 2008 tut sich wohl noch nicht einmal nen Raubkopierer an. ;)
Das wurde doch Verschlimmbessert (Vista style).

Von nix ne Ahnung, aber dicke Luft verbreiten.. kriech mal lieber du in dein Loch zurueck

Arcanoxer
2008-09-24, 14:19:27
Habe ich das gegenteil geschrieben?
Denk mal drüber nach.

Gast
2008-09-24, 14:24:09
Habe ich das gegenteil geschrieben?
Denk mal drüber nach.
Du gibst also zu keine Ahnung zu haben? ;)

Arcanoxer
2008-09-24, 14:27:46
Du gibst also zu keine Ahnung zu haben? ;)
Richtig, ich habe keine Ahnung was Sven77 damit sagen will.

Exxtreme
2008-09-24, 14:29:37
Da die Diskussion mal wieder total ausartet und sich paar Leute wieder in den Haaren liegen, ist der Thread dicht. Zumindest vorerst.



Thread wieder offen. Wenn es wieder mit irgendwelchen OS-Flamewars oder persönlichen Anfeindungen anfängt, verteile ich Kärtchen.