PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Surfen mit o2 Surf Stick


Taigatrommel
2008-09-24, 13:26:44
Meine Freundin hat sich vor rund einem Monat einen Surf Stick von o2 gekauft, genauer gesagt dieses Modell:
o2 Surf und TV Stick (https://service.o2online.de/portal/commerce/displayHardwareDetails?hwid=4510%20100020%2000&cid=NewCustomerWebshopPostpaid)

Bereits nach einiger Zeit hatte sie sich über schlechte Verbindungen beklagt. Jetzt bin ich umgezogen und muss noch lange auf mein DSL warten - nun habe ich das Teil mal an meinen PC geklemmt um mir die Sache mal genauer anzuschauen.
Die Verbindung wird aufgebaut und bleibt bestehen, jedoch scheint sie stets nach gewisser Zeit einzuschlafen. Es werden keine Daten mehr versendet oder empfangen.

Upload bei 0 kb/s, Download bei 0 kb/s. Verbindung laut Software jedoch aktiv, Empfang ist ebenfalls da. Sobald ich die Verbindung trenne und wieder aufbaue, funktioniert es wieder.
Nebenbei habe ich gerade spaßeshalber versucht, WoW damit zu spielen. Mal vom schlechten Ping abgesehen ist das Problem offenbar reproduzierbar:
Nach kurzer Zeit tut sich gar nichts mehr, man empfängt keine Nachrichten, man kann nichts mehr machen, auch ausloggen oder beenden hat keine Funktion. Ein Blick auf die Verbindung bestätigt wieder:
Es werden keine Daten übertragen.


Hat jemand einen solchen Surf Stick und kann seine Erfahrungen mal teilen? Vielleicht ist das ja sogar ein häufiges Problem, so das eine Lösung bekannt ist.

Gast
2008-09-24, 21:27:12
ja und,warum gibste den schrott nicht zurück und läßt money wiedergeben?

da.phreak
2008-09-24, 22:03:58
Wie ist denn die Signalqualität?

Abdul Alhazred
2008-09-25, 02:19:31
Klar kannst Du ne Verbindung herstellen. Nichts desto trotz werden keine Daten übertragen. Das deutet meistens darauf das Requests durch Packet Loss gar nicht rausgehen und somit keine Antwort möglich ist. Das ist wie bei einem Handy wenn "Nur Notruf möglich" ist. Erhöhte Signalfrequenzen können noch übertragen werden, aber das ist lediglich ein Signal des Devices, nicht des Providers. Per SNMP kann ich auch jederzeit ohne Ausfallzeiten auf ein Device zugreifen - nur, ob es Daten liefert ist ne ganz andere Sache.

Ganz simpler Magietrick: mach ne Kommandozeile auf und PING was. Du wirst wahrscheinlich rauskommen. Aber mit nem Browser (HTTP) nicht.