PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Wohnung in Mannheim zwecks Studium


BartVCD
2008-09-24, 13:28:38
Wo kann ich da noch schnellstmöglich eine 1 Zimmer Wohnung, 360 warm Miete, mindestens 23m2.

Jemand tipps wo ich dort schnellstens noch was finden könnte, Einzug wäre dann auch direkt..

noid
2008-09-24, 13:39:08
http://www.studentenwerk-mannheim.de/

Die könnten dir gut und vllt. schnell helfen. Schau zu, dass du an der Linie 1 was bekommst ;)

edit: wenn sich genug Mannheim finden, dann müsste man ja quasi einen 3dc-Stammtisch/Rockband gründen.

DasToem
2008-09-25, 11:28:59
http://www.studentenwerk-mannheim.de/

Die könnten dir gut und vllt. schnell helfen. Schau zu, dass du an der Linie 1 was bekommst ;)

edit: wenn sich genug Mannheim finden, dann müsste man ja quasi einen 3dc-Stammtisch/Rockband gründen.

Vergiss das Studentenwerk. Wenn man ein kleines bisschen Anspruch an Wohnqualität hat, nimmt man sich keine Wohnung in einem Studentenwohnheim. Neu gebaute Wohnheime wie das Eastside nehm ich mal aus.

Schau einfach in die Zeitung (Mannheimer Morgen, Sperrmüll), gib eine Anzeige auf oder schau am Schwarzen Brett der einzelnen Hochschulen (BA, HS, Uni, MA).

Ich würde dir keine Wohnung im direkten Einzugsgebiet der Assi-1 (alternativ auch Sozi-1) empfehlen ;).