PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAS, Jumbo-Frames und W-Lan


XtraLarge
2008-09-24, 14:04:57
Hallo zusammen!

Ich habe ein NAS, welches auch Jumbo-Frames bis 9000 unterstützt. Mit meinem Notebook am Kabel laste ich das 100mbit Netz (lesend) aus. Also war die Überlegung, ob ich mir einen GB-Switch anschaffe. Für die 2 bzw. 3 anderen Rechner brauche ich dann noch vernünftige Netzwerkarten...

Allerdings kam bei mir jetzt die Frage auf, ob ich noch per W-Lan auf den NAS zugreifen kann, wen ich diesen auf Jumbo-Frames umstelle? Jumbo-Frames sind ja ansich schon heiß diskutiert, aber bei W-Lan nunmal garnicht vorgesehen. Somit würde mein Router (der keine Jumbo-Frames unterstützt) die Pakete alle verwerfen, oder?!

Würde also nicht funktionieren, oder?

Besten Dank schonmal!