PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Business auf 64bit "upgraden"?


stav0815
2008-09-24, 14:24:21
Hallo,

da ich mir nun 4GB Ram geholt habe, wäre ein Wechsel auf die 64bit Version von Vista ganz interessant. Ich habe eine 32bit Business Version mit einem MSDN Key installiert.

Die Frage ist nun: kann ich mit demselben Key eine 64bit Installation machen? Oder muss ich dafür wieder einen neuen holen?
Oder kann ich gar die bestehende Installation "upgraden" und dann mit 64bit Treibern versehen?

Danke für die Hilfe

Arcanoxer
2008-09-24, 14:33:22
Die Frage ist nun: kann ich mit demselben Key eine 64bit Installation machen? Oder muss ich dafür wieder einen neuen holen?
Natürlich nicht, du musst dir nen neuen key kaufen.

Absorber
2008-09-24, 14:34:22
Bullshit. Geht. Hab ich selbst getan. Schreibe grad von einer 64 Bit Installation mit nem 32 Bit Key.

stav0815
2008-09-24, 14:37:08
Bullshit. Geht. Hab ich selbst getan. Schreibe grad von einer 64 Bit Installation mit nem 32 Bit Key.
Super, danke!

Absorber
2008-09-24, 14:38:35
Um es etwas zu relativieren: Ich hab ne SB. Ein MSDN-Key dürfte dem am nächsten kommen. Wie das mit ner gebundelten OEM aussieht weiss ich nicht.

Arcanoxer
2008-09-24, 14:38:45
Bullshit. Geht. Hab ich selbst getan. Schreibe grad von einer 64 Bit Installation mit nem 32 Bit Key.
Und was ist mit den ganzen verschiedenen Versionen?
Kann mir nicht vorstellen das es rechtens ist.

Mark
2008-09-24, 14:40:05
Natürlich kann man mit dem 32bit Key auch ein 64bit Windows aktivieren. Das ist rechtens, denn der key unterscheidet nur die Auststattungs-Versionen und nicht ob 32 oder 64bit

Absorber
2008-09-24, 14:41:06
Du hast eine Lizenz und ein Medium. Die Lizenz sagt du hast Ultimate oder was auch immer. Es sagt nichts über 32 Bit oder 64 Bit aus. Wenn du das Installationsmedium hast dann ist das kein Problem.

(Bevor jemand Raubkopie schreibt: Ich habe eine 32 Bit und eine 64 Bit Version gekauft. Die 32er nur dafür falls ich mal den 32 Bit Datenträger brauche. Im Moment nutze ich nur eine 64er Version (mit dem 32 Bit Key), die andere Lizenz ist grad unbenutzt)

Armaq
2008-09-24, 17:13:17
In meiner Ultimate Version liegen beide Scheiben und nur ein Key. Geht also.

sei laut
2008-09-24, 17:25:24
In meiner Ultimate Version liegen beide Scheiben und nur ein Key. Geht also.
Die Ultimate ist auch was anderes. Da gibt es keine 2 Versionen.
Was geht und was wasserdicht rechtens ist, sind übrigens 2 paar Schuhe. Ich kann allerdings nicht sagen.

Gast
2008-09-24, 19:05:39
Die Ultimate ist auch was anderes. Da gibt es keine 2 Versionen.
Was geht und was wasserdicht rechtens ist, sind übrigens 2 paar Schuhe. Ich kann allerdings nicht sagen.

Rechtens ist es so oder so, denn so wie er geschrieben hat, hat er auch die Möglichkeit sich die 64-bit Version anzueignen ;)

san.salvador
2008-09-24, 19:13:43
Die Ultimate ist auch was anderes. Da gibt es keine 2 Versionen.
Was geht und was wasserdicht rechtens ist, sind übrigens 2 paar Schuhe. Ich kann allerdings nicht sagen.
Es ist rechtens und wird sogar vom MS-Support durch die blume nahegelegt. ;)