PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat Anlage


Silverbuster
2008-09-24, 14:27:31
Da mir mein Kabelanbieter langsam auf die Nerven geht, will ich mir eine Ssat Anlage anschaffen. Eigentlich hätte ich gerne DVB-T gehabt, allerdings kannman hier nur die Öffentlich- Rechtlichen sehen und das ist mir zu wenig (Standort Eisenach Thüringen).
Jetzt hab ich aber bei der Sat-Anlage wohl ein Problem. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und kann die Anlage nur an einer Seite des Hauses befestigen. Problem ist nur, alle Sat Schüsseln die ich hier in der Umgebung sehe, sind genau entgegengesetzt ausgerichtet. Und ich kann diese nur exakt entgegengesetzt ausrichten.

Ist die Frage, bringt mir das etwas? Oder werde ich keinen Empfang haben?

Wie sieht es eigentlich mit dem Ausbau von DVB-T aus? Wenn ich die entsprechenden Seiten aufrufe sehe ich zwar das was derzeit hier möglich ist, aber nicht wie es mit dem Ausbau voran kommt.

EDIT:
Mögliche Ausrichtung wäre Nord-West

mictasm
2008-09-24, 14:58:44
Ist die Frage, bringt mir das etwas? Oder werde ich keinen Empfang haben?


Du wirst keinen Empfang haben. Der Empfang ist nur da, wenn du eine genaue Sichtverbindung zum Satelliten hast.
http://www.satzentrale.de/kurs/kurs3.shtml

DVB-T: http://www.dvbt-mitteldeutschland.de/index.php?content=Empfangsgebiete
Da finde ich allerdings auch nichts über den weiteren Ausbau. Scheinbar bleibt das erstmal so.

Gast
2008-09-24, 15:09:01
Die Schüssel muss in etwa richtung Süden ausgerichtet werden und zur befestigung gibt es viele alternativen
zum beispiel die Easy Mount DIY 1 - Fensterrahmenhalterung für kleine Sat-Spiegel zum Technisat DigiDish !

http://www.bfm-satshop.de/media/images/easymount_big.jpghttp://www.bfm-satshop.de/media/images/ddsm2sm_big.jpg


Oder im Fenster einklembare Flachsatantennenhalterungen !

http://venkman.bplaced.net/pics/Sat_kabel1.JPGhttp://venkman.bplaced.net/pics/halterung1.jpg

Silverbuster
2008-09-24, 15:38:59
Danke für die Infos. Da ich die Antenne aber unmöglich Richtung 19° Ost ausrichten kann oder auch nur grob in diese Richtung, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist DVB-S auch Satelliten gebunden und muss ebenfalls Richtung Osten ausgerichtet werden?

Verdammt.

Wie siehts aus mit Fernseh über Internet? Von mir aus auch Kostenpflichtig. Hauptsache ich empfange die üblichen Sender wie die Öffentlich-Rechtlichen, Pro7, Sat1, RTL, RTL2 u.s.w! DSL 16.000 habe ich, sollte also reichen für normales Fernseh. HD-TV ist eh uninteressant da ich auf einem Röhrenfernsehn schauen würde.

Gast
2008-09-24, 16:13:51
Du must die Satschüssel etwa in richtung der Mittagssonne ausrichten !

Silverbuster
2008-09-24, 16:57:12
Hat sich erledigt. Ich hol mir Maxdome über 1&1 wo ich eh schon Kunde bin. Da hab ich das volle Programm, kann schauen was ich will und wann ich will und hab auch keinen ärger mit ner Schüssel oder sonst was.

Danke an alle.

Gast
2008-09-24, 16:59:10
Du armer !

Silverbuster
2008-09-24, 17:09:56
Ich kann mich über 1&1 weiß Gott nicht beschweren. Nie ein Problem gehabt. Selbst mit dem Service bin ich zufrieden. Vielleicht mag ich ein Glückspilz sein.... ich weiß es nicht. Aber ich weiß das einige unzufrieden sind.

mictasm
2008-09-25, 02:51:26
Was hat maxdome denn mit Fernsehen zu tun?

Silverbuster
2008-09-25, 06:13:49
Ich kann alle Filme, Serien und sonstiges sehen, wann ich will und wie oft ich will ;) Das ist Fernsehn. Ich brauche keine Richtersendungen oder so ein Mist wie Steffan Raab, ich brauche keine Nachrichten da ich im Internet schneller informiert bin, ich brauche keine Werbung.
Alles was ich wollte bekomme ich da, Werbefrei, zu jeder Zeit wann ich lust habe ohne den sonstigen Schnick Schnack den kein Mensch braucht. Dokus bekomme ich auch anders wo oder ich hole mir doch noch zusätzlich DVB-T womit ich die Öffentlich Rechtlichen bekomme, was in der Kombo mit Maxdome mehr ist als ich erwarte.

Oder was sollte dagegen sprechen?