PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Komplettes System auf zweiten identischen Rechner übertragen


Satariel
2008-09-24, 16:19:48
folgendes:
ich habe hier einen PC mit einem seit 2 1/2 Jahren laufenden WinXP auf dem eine Menge bereits installiert ist.
Nun kam mir die Überlegung, weil ich jeweils die Hälfte der Woche an unterschiedlichen Orten wohne, und ich den PC nicht immer hin und her fahren will, ich kaufe mir den gleichen PC nochmal, damit ich in der Zweitwohnung an genau den gleichen Programmen arbeiten kann.
Das Installieren würde sich allerdings als sehr schwierig gestalten.. 1. es kostet zu viel Zeit, 2. ich müsste die Programmversionen auf beiden Rechnern auf genau den gleichen Stand bringen, 3. ich hab keinen Bock drauf.
Meine Überlegung war halt, mir einen zweiten Rechner mit genau identischen Komponenten zuzulegen. Dann müsste ich noch die Platte irgendwie spiegeln (?).

Meine Frage, außer der nach Programmen mit denen ich ganze Festplatten spiegeln kann: Würde WinXP das mitmachen und auf dem neuen PC dann laufen?

user77
2008-09-24, 16:21:59
Notebook?

aktivierungschlüssel geht glaub uch auch auf die seriennummer der komponenten.

stav0815
2008-09-24, 16:29:57
Acronis macht das, geht auch recht einfach und problemlos. Dann halt noch evtl. "NewSID" falls man die Rechner mal im selben Netzwerk verwenden sollte und das wars.

In der Regel brauchst du nichtmal komplett identische Rechner.

Satariel
2008-09-24, 21:04:24
Danke, ich schau mir mal dieses Acronis an. Kopiert das eigentlich auch die Boot-Partition einer Platte, sprich könnte ich mit ner gespiegelten Platte auch normal booten?

stav0815
2008-09-24, 21:08:04
Danke, ich schau mir mal dieses Acronis an. Kopiert das eigentlich auch die Boot-Partition einer Platte, sprich könnte ich mit ner gespiegelten Platte auch normal booten?
Das kannst du auswählen. Aber es geht. Wenn wir hier in der Firma mehrere Rechner haben, die auf dem gleichen Level sein sollen wird einer installiert und die anderen bekommen dann einfach nur das Image und eine neue SID (MS Sysinternals)

Gast
2008-09-25, 10:31:29
Du kannst auch einfach 2 PCs crosslink miteinander verbinden, mit ner Norton Ghost CD booten und die Platten spiegeln.

Geht recht fix und funzt 1A.