PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aushilfsjob in Hamburg - Zeitarbeitsfirma?


Whigga
2008-09-24, 16:23:01
Ich suche für die nächsten 6 Monate (evtl. auch etwas länger) einen Aushilfsjob in Hamburg. Ich hab mich mit diesem Thema noch nie auseinander gesetzt, deswegen stellt sich mir jetzt die Frage wie ich am besten etwas finde. Wäre es am sinnvollsten über eine Zeitarbeitsfirma, was mir in den Sinn kam, etwas zu suchen? Schließlich ist das ganze auch zeitlich begrenzt. (Erstmal auf 6 Monate)

Hat wer vielleicht damit Erfahrungen und kann mir evtl. speziell solche Zeitarbeitssachen in HH empfehlen? Ich glaube wenn man nur selber sucht hat man nicht das große Spektrum der Auswahlmöglichkeiten.

Grüße

Panasonic
2008-09-24, 16:26:27
Warum suchst Du Dir nicht selbst einen Aushilfsjob? Zeitarbeitsfirmen braucht man dafür nicht, die behalten nur ein Teil Deines Lohns. Ich empfehle eine Tankstelle. War der spaßigste Job meines Lebens (Nachtschichten am WE, da war ich noch Schüler...).

Grey
2008-09-24, 16:29:58
Wenn du Student bist geh zum NDR.

Marmicon
2008-09-24, 16:34:55
Wenn du Student bist geh zum NDR.

Was macht man da so?
Bin zufällig auch studierender Hamburger und ebenfalls seit ?heute? auf der Suche :biggrin:

Whigga
2008-09-24, 16:36:50
Ich bin (noch) kein Student. Ich will aber in der Zeit etwas Geld fürs angestrebte Studium ansparen. Die Zeit ist erstmal auf 6 Monate begrenzt weil ich auch noch ein Praktikum absolvieren will/muss.

Deshalb sollte das ganze auch ehe rin Richtung Vollzeit gehen als in Richtung Nebenjob. Ich hab ja sonst nichts zu tun und je mehr Geld ich sparen kann desto besser. ;)

Grüße

Grey
2008-09-24, 19:16:46
Was macht man da so?
Bin zufällig auch studierender Hamburger und ebenfalls seit ?heute? auf der Suche :biggrin:

Aufbau/Abbau, Kamera-Support (Kabelhilfe :-D) primär. Sowohl im Studio als auch Außerhalb. Sendungen sind das gesamte Nachmittags- und Abendprogramm für den NDR, plus diverse Spezial-Geschichten (Marathon, Fußball, Hafenfeste etc.) - Letzteres macht natürlich am meisten Spaß.

Gute Bezahlung und man kann sich die Zeit komplett frei einteilen.


mMn. gibt es keinen besseren Job für Studenten.