PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 007 - Bond Nightfire


3dfx Voodoo5 5500
2002-12-04, 23:24:17
Dieses Game erinnert mich von der Grafik her stark an Mafia, ich habe heute aber von einem Kumple in der Schule gehört, dass dieses Bond-Game in den SourceCode-SgrundStruktu auf "HALF-LIFE" also QUAKE1 & QUAKE2 Enginge aufbauen soll.

kann ich von der Grafik her fast nicht glauben, aber möglich wäre es schon, geht ja mit etwas bohren und schrauben und texturieren fast alles.

Habt Ihr da irgendeine Ahnung ob das stimmt, wenn nein welche enginge ist es dann?

thx im voraus.

MfG
Wolfsheim1983

Hamster
2002-12-05, 11:25:16
es stimmt schon, nightfire basiert auf der HL-engine, welche wiederrum auf der quake1 engine beruht (und angeblich kleine teile der quake2 engine).
aber ich denke die entwickler von nightfire haben selbst die engine nochmal etwas aufgebohrt, da man wirklich keine grossen paralellen zur HL engine sieht!

aber man merkt schon, dass die engine nicht mehr zeitgemäss ist.
ich habe immer ein leichtes ruckeln, trotz 100fps.


ich verstehe auch nicht wie man eine james bond lizenz, die sicher nicht billig war, mit solche einer veralteten engine paart.
imo hätten sie auf die quake3 engine (bzw derivate..) setzen sollen, dann würde das spiel auch einen grösseren absatz haben. denn gut ist das spiel, halt oo7 athmo.
aber leider ist die grafik einfach zu schwach (und die gegner zu dumm :))