PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone - Internetseiten geeigneter darstellen?


ooAlbert
2008-09-24, 16:59:12
Hi,

ich hab hier ein smartphone das UMTS besitzt, jetzt sind in der Regel die Seiten ja in keinsterweise auf diese minidsiplays angepasst. Gibt es daher irgend eine art filterdienst, welchem einen die Webseite Freundlicher darstellt, oder bleibt einem nur zu hoffen, das die Betreiber spezielle Seitenlayouts bereitstellen?

r.
2008-09-24, 17:35:11
Benutz opera mini, das ist sogar umsonst. Die Seiten werden speziell ans Handy angepasst.
Es gibt aber von recht vielen bekannten Seiten mittlerweile eine Handy-Version.

J0ph33
2008-09-24, 20:06:23
von diesen anpassungen halte ich wenig, da sieht man dann gar nicht mehr durch...

besser nen Smartphone mit hochaufgelöstem Display und ordentlicher Zoom/Overview-Funktion (jedes halbwegs aktuelle S603rd sollte das können)

Gast
2008-09-24, 20:33:00
opera-mini macht das und ist sogar kostenlos und das auf jedem java-fähigen handy.

nebenbei spart man sich durch die spezielle anpassung der seiten jede menge traffic, sicher interessant für leute ohne flatrate oder mit begrenztem transfervolumen.

san.salvador
2008-09-24, 20:40:11
Man sollte sich aber bewusst sein, das alles über die Server von Opera läuft, auch eingegebene login-Daten u.Ä..

ooAlbert
2008-09-24, 20:53:32
was gibts denn noch für browser für diese geräte, ich hab momentan einen IE drauf, ist ja eh WM6 aber der kann nichtmaln tab

TheGamer
2008-09-24, 20:59:02
Ein iPhone wuerde hier auch noch helfen.

ooAlbert
2008-09-25, 15:25:11
Opera mini hab ich probiert aber das ist nicht brauchbar für ein smartphone, kann aber auch an der zusätzlichen java umgebung liegen. Dann hab ich minimo 0.2 versucht und auch das ist nicht zu gebrauchen, wobei hier ja eh erst seit kurzem entwickelt wird.

Weitere browser hab ich nicht ausfindig machen können. An sich würde es mir schon reichen, wenn ich einen Tab im bestehenden IE öffnen könnte, oder sowas wie IEpro :)

ESAD
2008-09-25, 15:45:33
es gibt ja opera mobile (ist was anders als der mini) der sehr gut sein soll. nur kostet der wenn er nicht bereits beim handy dabei war. ich seh gerade auf der seite nach und sehe nichts mehr von kosten. einen versuch wäre es wert. http://www.opera.com/products/mobile/download/

Gast
2008-09-25, 22:28:00
opera-mobile ist noch immer kostenpflichtig (allerdings 30 tage test): http://www.opera.com/buy/

ich würde im moment allerdings nicht unbedingt einen kauf empfehlen, schließlich ist die 9.5-version schon in den startlöchern (für Windows Mobile auch als kostenfreie beta erhältlich)